> > > > Internet-TV Joost bereitet Probleme

Internet-TV Joost bereitet Probleme

Veröffentlicht am: von
Nachdem der Internet-TV Dienst "Joost" einigermaßen erfolgreich in der Betaphase verläuft, haben die Skype-Gründer noch mit vielen kleinen und kontraproduktiven Fehlern zu kämpfen. Darunter fallen unübersichtliche Suchmasken, überforderte Server und ein noch sehr geringes Angebot. Laut den Gründern sollen diese Fehler aber alle bis zum offiziellen Start im Sommer dieses Jahres behoben werden um so eine möglichst ansprechende und große Plattform beim Release anbieten zu können. In der aktuellen Testphase sind rund 500.000 Nutzer registriert, von denen jedoch nur knapp 40.000 Nutzer regelmäßig agieren. Um herkömmliche Fernsehsendungen kostenlos online anzubieten, braucht Joost! die Vertriebsrechte für die einzelnen Sender. Neben CBS und Viacom, die Serien wie Survivor, CSI und den Musiksender MTV beinhalten, sollen nach dem Release auch noch viele weitere, bekannte TV-Gruppen hinzukommen um das bestehende Angebot grundlegend zu erweitern.Die Finanzierung des Projekts - wie sollte es auch anders sein - geschieht über Werbeeinblendungen innerhalb der Video-Angebote, die nicht übersprungen werden können. Wie lang diese sind ist immer unterschiedlich und nicht beeinflussbar. Eine Zielgruppe für das Projekt "Joost" ist wohl vorhanden, denn laut Ofcom - der britischen Telekomregulierungsbehörde - laden schon jetzt über 60 Prozent von Großbritanniens Jugend regelmäßig TV-Shows aus dem Netz. Durch Joost soll das System dann legalisiert und vereinfacht werden.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]