NEWS

Mozilla

Kooperation und neue Addon-Seite

Portrait des Authors


Kooperation und neue Addon-Seite
Nach langer Bearbeitung geht nun die neue Addon-Website für Mozillas Firefox an den Start. In der zweiten Runde stehen wieder einmal tausende Erweiterungen bereit, welche nur darauf warten, heruntergeladen zu werden. Die deutsche Seite ist über addons.mozilla.org/de/firefox erreichbar. Die Neuerungen belaufen sich laut der Mozilla Foundation auf ein neues Bewertungssystem, das alle User nutzen können um somit einen besseren Überblick über gute und schlechte Addons zu haben. Natürlich war das nicht alles, denn auch die Suchfunktion wurde überarbeitet und soll nun präziser und schneller arbeiten. Neben diesen Verbesserungen für die User der Seite gibt es auch einige Gimmicks für Entwickler: Mozilla gibt so detaillierte Informationen über Programmierung und Publizierung der eigenen Plugins. Nach langer Zeit ist die Seite nun auch in 15 verschiedenen Sprachen verfügbar."Das ist aus europäischer Sicht ein großer Schritt vorwärts, um die Verwendung von Erweiterungen auch außerhalb der USA zu fördern", so der Mozilla-Europe-Präsident Tristan Nitot.

Unmittelbar danach kündigte Mozilla die Kooperation mit dem Internet Auktionshaus Ebay an. Was genau durch diese Kooperation erreicht werden soll, ist noch nicht bekannt. Lediglich einige spärliche Informationen gab es zu Erfahren. Demnach soll an einer technologischen Lösung zur einfacheren Beobachtung und Verwaltung der eigenen Auktionen gearbeitet werden.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()