> > > > RocketBeansTV wird 1 Jahr alt

RocketBeansTV wird 1 Jahr alt

Veröffentlicht am: von

RocketBeansTV LogoHeute vor einem Jahr ging der 24/7-Gaming-Sender RocketBeansTV von Hamburg aus live auf Sendung und sendete, mit kleinen Unterbrechungen, durchgehend. Als Plattform suchte sich das damals noch kleinere Team Twitch aus, welches für die nötigen Ressourcen und Kapazitäten ideal schien. Mit RocketBeansTV hat der dahinterliegende Produzent, RocketBeans Entertainment, aus der Not eine Tugend gemacht, da mit der Einstellung von GameONE durch Viacom eine große Lücke in der Finanzierung des Unternehmens entstand.

Mittlerweile hat der Sender eine beachtliche Fanbase aufgebaut mit teilweise über 30.000 Zuschauern gleichzeitig während Sendungen wie „Royal Beef“, bei dem Hauptmoderatoren des Senders gegeneinander antreten. Doch auch andere Sendungen wie „Kino+“ als abendliche Filmtalk oder „Wir müssen reden“ als Late Night Talkshow zum Anrufen wissen die Fans zu schätzen. Besonders Reddit ist die größte Anlaufstelle für Kritik und Vorschläge an das Team.

Während der E3 des letzten Jahres es Liveberichterstattungen vor Ort und auf der Gamescom wurde in Kooperation mit Schenker XMG sogar von einem Messestand live gesendet, bei dem die Fans von außen zusehen konnten.

Alles in allem entwickelt sich der im letzten Jahr noch mit ungewisser Zukunft gegründete Sender rund um Daniel Budiman, Nils Bomhoff, Simon Krätschmer, Etienne Gardé sowie das Team dahinter zu einem Erfolg. Heute Abend ab 19:00 Uhr wird zum Geburtstag des Senders eine eigene Sondersendung auf dem Sender unter http://www.rocketbeans.tv bzw. http://www.twitch.tv/rocketbeanstv laufen.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 30.11.2012

Banned
Beiträge: 529
Höre gerade das erste mal von denen. Ich werde mir auf jeden fall mal ansehen was sie zu bieten haben, vielen dank für die Nachricht.

Auch möchte ich allen AGDQ ODER SGDQ auf youtube oder speeddemosarchive nahelegen.

Wirklich interessant und faaszinierend was da geschafft wird.
#2
Registriert seit: 11.06.2011
Planet Erde
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1350
Happy Birthday auch an dieser Stelle, ihr seid jetzt 365 Tage fester Bestandteil meines täglichen Lebens. War ein sehr tolles Jahr aber sicherlich auch anstrengendes Jahr.
#3
customavatars/avatar182753_1.gif
Registriert seit: 28.11.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 243
@ASCI3: Jap, agdq ist ne feine Sache. Lief vor kurzem auch wieder auf twitch.
#4
Registriert seit: 20.07.2007

Hauptgefreiter
Beiträge: 233
Ich mag den Samstagabend ab 2:00Uhr wenn sie selber Auflegen und fette Beats spielen, mit allen Scheiss den sie dazu anstellen ;o)!!!

Wieder-Schaun-Reingehaun *made by GameOne*
#5
customavatars/avatar205813_1.gif
Registriert seit: 05.05.2014
Hessen
Bootsmann
Beiträge: 565
auf twitch gibs die jungs auch...teilweise unterhaltsam..
#6
customavatars/avatar201451_1.gif
Registriert seit: 03.01.2014
Niederösterreich
Korvettenkapitän
Beiträge: 2073
Der Artikel bezieht sich doch eben auf diesen Twitch Kanal?
Auf YouTube findet sich zusätzlich ein "Archiv" aller gezeigten Sendungen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Telekom baut VDSL-Anschlüsse zurück und kündigt 30.000 Anschlüsse

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Kurz vor dem Wochenende tauchten die ersten Meldungen über massenhaft gekündigte VDSL-Anschlüsse in Niedersachsen auf. 30.000 Anschlüsse sollen dort davon betroffen sein. Als Grund werden fehlgeschlagene Verhandlungen mit EWE über einen Mietvertrag für VDSL-Leitungen... [mehr]

Cloudflare bietet unter 1.1.1.1 einen offenen DNS an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DNS-1111

Wann immer eine Internetadresse wie www.hardwareluxx.de im Browser eingegeben wird, sorgt das Domain Name System (DNS) für die Namensauflösung in die entsprechende IP-Adresse des Servers. Ohne DNS bestünde unser Internet nur aus IP-Adressen, was spätestens im Falle von IPv6 zu... [mehr]

Schweizer ISP bietet 10 GBit/s für 34 Euro

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Während in Deutschland über eine flächendeckende Internetversorgung mit mindestens 50 MBit/s gesprochen wird und WLAN in Bussen bis 2050 diskutiert wird, sind andere Länder schon weiter. Die neue Bundesregierung hat zumindest schon einmal den Ausbau der digitalen Infrastruktur in den Fokus... [mehr]

Landesmedienanstalt NRW fordert weitere Streamer auf Rundfunklizenzen zu...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LANDESMEDIENANSTALT

Die Landesmedienanstalt NRW verschickt aktuell wieder Briefe an Streamer im deutschen Bundesland. In der Vergangenheit wurden von der Behörde bereits bekannte Let‘s-Player wie Gronkh und PietSmiet aufgefordert eine Rundfunklizenz zu beantragen oder andernfalls mit hohen Bußgeldern zu... [mehr]

250 Megabit für 15 Millionen: Deutsche Telekom will Super-Vectoring zügig...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Während die Bundesregierung den Internet-Ausbau weiter auf die lange Bank schieben will, möchte die Deutsche Telekom schneller als erwartet Fakten schaffen. Schon bis zum Jahresende sollen 15 Millionen Haushalte an das Super-Vectoring-Netz angeschlossen werden. Freuen dürfen sich vermutlich aber... [mehr]

AVM liefert FRITZ!Box 6591 Cable mit DOCSIS 3.1 aus

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM

AVM hat damit begonnen, die ersten Exemplare der FRITZ!Box 6591 Cable auszuliefern. Der Hersteller hat seinen neusten Kabel-Router schon vor einigen Monaten vorgestellt und setzt diesen nun im Politbetrieb bei Unitymedia ein. Der Kabelnetzbetreiber hat in Bochum das Kabelnetz bereits auf den neuen... [mehr]