> > > > Bing-Suche hebt Webseiten mit mobilem Layout hervor

Bing-Suche hebt Webseiten mit mobilem Layout hervor

Veröffentlicht am: von

Bing 2013Wie auch Google ist Microsoft mittlerweile dazu übergegangen, Webseiten mit zusätzlichem mobilen Layout in der Bing-Suche hervorzuheben. Hardwareluxx hat letztens ebenfalls seine neue mobile Webseite gelauncht, welche sich dynamisch der Bildschirmgröße anpasst. Microsoft geht dabei nach bestimmten Kriterien vor, die erfüllt sein müssen damit eine Webseite als Mobile-friendly klassifiziert werden kann.

Zu den Punkten gehören:

  • Navigation
  • Readability
  • Scrolling
  • Compatibility

Das Ziel dieser Politik ist es, die mobile Bing-Suche effizienter zu gestalten. Der Nutzer sieht auf den ersten Blick, ob es sich lohnt die Webseite aufzurufen, oder ob er lieber weiter sucht und eine andere Webseite wählt. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund der begrenzten mobilen Datenvolumen sinnvoll. Eine Webseite, ohne mobiles Layout lädt nämlich viel mehr Daten herunter als eine mobile Version.

Bing Mobile

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar163959_1.gif
Registriert seit: 27.10.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 787
"Eine Webseite, ohne mobiles Layout lädt nämlich viel mehr Daten herunter, als eine mobile Version." << Das erste Komma würde ich da entfernen bzw. den Satz gleich ganz umschreiben, da nicht jedes mobile Layout auf Datenmenge optimiert sein muss.
#2
Registriert seit: 14.08.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1923
Zitat Novastar;23481278
"Eine Webseite, ohne mobiles Layout lädt nämlich viel mehr Daten herunter, als eine mobile Version." << Das erste Komma würde ich da entfernen bzw. den Satz gleich ganz umschreiben, da nicht jedes mobile Layout auf Datenmenge optimiert sein muss.


Das Komma vor dem "als" ist auch nicht richtig. Ich durfte oft genug solche Sätze in der Schule neu aufschreiben :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]