> > > > Amazon arbeitet an eigenem Online-Werbedienst

Amazon arbeitet an eigenem Online-Werbedienst

Veröffentlicht am: von

amazonMit einer Eigenentwicklung will Amazon das nächste Geschäftsfeld erobern. Denn wie das Wall Street Journal berichtet, hat der Online-Händler mit der Entwicklung eines eigenen Online-Werbedienstes begonnen, der in den wesentlichen Punkten Googles AdWords-Programm entsprechen soll.

In einem ersten Schritt will das Unternehmen mit dem eigenen Dienst die bislang von Google gelieferten Anzeigen auf den Amazon-Seiten ersetzen, damit sei dem Wirtschaftsportal zufolge aber nicht vor dem vierten Quartal zu rechnen. Verlaufen die Versuche erfolgreich, soll das Angebot aber auch für andere Seiten zur Verfügung gestellt werden und Amazon somit eine neue Quelle für Einnahmen bescheren. Anzeigenkunden und Werbeagenturen will man vor allem über einen höheren Komfort gegenüber AdWords gewinnen, Einzelheiten hierzu sind aber nicht bekannt.

Ebenfalls offen ist, welche konkreten Erwartungen Amazon an den Dienst hat. Denn im Bereich der Online-Werbung ist Google mit großem Abstand die Nummer eins, auch IT-Größen wie Apple und Microsoft erreichen nur deutlich geringere Marktanteile.

Wie üblich wollte Amazon die Spekulationen nicht kommentieren, erste Gerüchte in Bezug auf einen eigenen Werbedienst gab es jedoch bereits vor einigen Monaten - diese lieferten jedoch noch weniger Details.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Deutsche Telekom erhöht maximale Geschwindigkeit auf 500 MBit/s

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TELEKOM

Die Deutsche Telekom baut ihr Angebot „Zuhause Kabel“ aus und bietet ab sofort über Koaxialkabel deutlich höhere Übertragungsraten an. Dem Unternehmen zufolge sollen vor allem Mieter eine höhere Geschwindigkeit fordern und nennt damit den Grund für das Engagement. Während der Download mit... [mehr]