> > > > Mozilla veröffentlicht den Firefox 7

Mozilla veröffentlicht den Firefox 7

Veröffentlicht am: von

firefox_100Heute wurde die finale Version des Browsers Firefox 7 veröffentlicht. In der siebten Version von Mozillas Browser wird wohl die größte Neuerung die Speicherverwaltung sein, welche den Startvorgang des Browsers verbessern soll. Durch zahlreiche Optimierungen in der Speicherverwaltung soll der RAM-Verbrauch um bis zu 30 Prozent gesenkt worden sein. Eine weitere Neuerung ist die Azure-Direct2D-API, welche zur Hardwarebeschleunigung von HTML-5-Anwendungen dient. Die CSS3 Text-Overflow soll laut Mozilla für die bessere Darstellungen von Texten führen. Wer sich ausführlich über Firefox 7 informieren will, findet bei Mozilla die Release Notes.

Firefox 7 steht ab sofort in verschiedenen Versionen für Windows, Mac OS X und Linux in allen Sprachen zum Download bereit.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (20)

#11
Registriert seit: 19.10.2003

Oberbootsmann
Beiträge: 984
Bei mir wurde beim Update still und heimlich Noscript deinstalliert. Anscheinend bin ich da auch nicht der einzige.
Wenigstens bleiben die alten Einstellungen erhalten wenn man es wieder installiert.
#12
Registriert seit: 01.05.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2597
So richtig ausgereift ist die Updatefunktion des FF aber nicht.
Beim Klick auf "Nach Updates suchen" beim FF 6.0.2 kommt bei einem meiner Rechner, das FF auf dem aktuellen Stand wäre.
Auf einem anderen Rechner dagegen lädt er den FF 7.0 herunter.
Auf beiden Rechnern ist FF auf dem Release Update Kanal.
#13
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
@ passat3233:
Das liegt womöglich daran, dass du das Update zu unterschiedlichen Zeiten gemacht hast.
;-)
#14
Registriert seit: 24.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3601
Kann ich allerdings bestätigen, auf meinem Windows-PC kam das Update bereits, meine Macs sind der festen Überzeugung, dass 6.x aktuell ist.
#15
Registriert seit: 01.05.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2597
Zitat phisCON;17608594
@ passat3233:
Das liegt womöglich daran, dass du das Update zu unterschiedlichen Zeiten gemacht hast.
;-)


Ja, habe ich tatsächlich.
Aber das Update, bei dem er die neue Version nicht gefunden hat, habe ich später gemacht als das Update, bei der er die neue Version gefunden hat.
Umgekehrt hätte ich es noch halbwegs verstanden, aber so nicht.
Auch jetzt meint der zweite PC, der FF 6.0.2 sei aktuell, gerade mal wieder getestet.
#16
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
@ pasat3233:
Ok, wenn es so ist....
Ist ja auch nicht weiter schlimm. Manuell runterladen sollte keine allzu große Herausforderung sein.
#17
customavatars/avatar162435_1.gif
Registriert seit: 27.09.2011
united states
Matrose
Beiträge: 2
Hi,

When you uninstall the update has been quietly NoScript. Apparently I am not alone.
At least the old values ​​are retained when reinstalled.
#18
Registriert seit: 28.03.2008

Bootsmann
Beiträge: 526
Update wurde angehalten.
Es werden mehrere Addons deaktiviert.

siehe Mozilla: Update auf Firefox 7 vorerst ausgesetzt - Golem.de
#19
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
Dann gehöre ich wohl zu der Minderheit, die noch alle ihre Addons hat (d.h. sie werden auch angezeigt)...
Auch mit Adblock Plus gab es kein Problem.
#20
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 12522
Dito, hier läuft alles.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Twitch denkt über Ausschluss von EU-Nutzern nach (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TWITCH

    Der CEO von Twitch, Emmett Shear, äußerte sich jetzt zur EU-Urheberrechtsreform: "The legislation was drafted, in my opinion, quite poorly. It’s totally unclear what we have to do to comply or not." Ab dem Jahr 2021 sollen Content-Service-Provider für Inhalte, die durch die eigenen User auf... [mehr]

  • Super-Vectoring der Telekom mit 250 MBit/s soll 55 Euro im Monat kosten

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

    Die Deutsche Telekom wird angeblich ab dem 1. Juni die Vermarktung von Super-Vectoring-Anschlüssen starten. Hierfür soll zum Start der neue Tarif MagentaZuhause XL für Kunden zur Verfügung stehen. Die Kosten für den neuen Tarif sollen sich auf 55 Euro monatlich belaufen. Dafür bekommt der... [mehr]

  • Netflix testet neue und teurere Preismodelle

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETFLIX_100

    Netflix testet wieder einmal mehr neue Preismodelle und versucht dabei die Schmerzgrenze neuer und potentieller Kunden auszuloten, denn je nach Abonnement ziehen die Preise ordentlich an. Bislang bezahlte man für den Video-Streaming-Dienst in den drei Preisstufen 7,99, 10,99 und 13,99 Euro. Die... [mehr]

  • Account-Sharing bei Netflix und Co.: Synamedia sagt den Kampf an

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SYNAMEDIA

    Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Hulu, Spotify oder auch Apple Music haben ein Problem: Die Zugänge werden häufig geteilt und von mehreren Nutzern gleichzeitig genutzt, womit den Plattformen wertvolle Einnahmen entgehen. Einer Studie zufolge sollen schon heute 26 % der... [mehr]

  • Unitymedia erhöht kostenfrei die Geschwindigkeit auf 30 Mbit/s

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/UNITYMEDIA

    Unitymedia wird seine Kabelanschlüsse zukünftig etwas schneller machen. Die Geschwindigkeitserhöhung betrifft allerdings lediglich Bestandskunden mit einem alten Vertrag, die noch eine geringe Geschwindigkeit gebucht haben. Wie der Kabelnetzbetreiber bekanntgibt, wird die minimale... [mehr]

  • Filehoster ZippyShare blockiert Nutzer aus Deutschland

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ZIPPYSHARE

    Wie jetzt bekannt wurde, scheint der Filehoster ZippyShare offensichtlich Benutzer aus Deutschland zu blockieren. Besucher der Website bekommen anstelle der Website nur noch den HTTP-Statuscode 403 Forbidden angezeigt. Die Blockade scheint zudem direkt von ZippyShare zu stammen und nicht von einem... [mehr]