> > > > Mozilla Firefox: Alle sechs Wochen eine neue Version?

Mozilla Firefox: Alle sechs Wochen eine neue Version?

Veröffentlicht am: von

firefoxLaut Johnathan Nightingale, welcher die Entwicklung von Firefox leitet, soll es in Zukunft alle sechs Wochen eine neue Version von Mozillas beliebten Browser Firefox geben. Mozilla kündigte dies ja schon beim Rapid-Release-Modell an,  jedoch hieß es damals noch, dass es zum Teil 12 bis 18 Wochen dauern könne. Nun ist man aber überzeugt, alle sechs Wochen eine neue Version von Firefox veröffentlichen zu können.  In einen Blogeintrag erklärte Johnathan Nightingale, der schnellere Release bringe nicht nur den Vorteil, dass neue Funktionen schneller beim Nutzer ankommen, sondern auch, dass die Software robuster werde.

Der Ablauf soll wie folgt aussehen: Die Entwicklung der neuen Version soll sechs Wochen dauern, danach findet eine Testphase von zwölf Wochen statt, in der verschiedene Auroras und Betas verwendet werden. Während die neue Firefox-Version sich schon in der Beta-Phase befindet, befindet sich der Nachfolger schon im Aurora-Stadium und eine neue Version steckt schon in der Entwicklung. Mit dieser Art der Entwicklung ist es möglich, alle sechs Wochen (wenn keine größeren Probleme auftauchen) eine neue Version zu veröffentlichen.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar32562_1.gif
Registriert seit: 02.01.2006
Bielefeld
Bootsmann
Beiträge: 660
Dann sollte auch der Updatemechanismus soweit verbessert werden, dass man die Version nicht extra herunterladen braucht.
Das hält mich meistens viele Wochen davon ab zu Updaten.
#2
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3338
Vielleicht auch mit zentraler update Funktion ..... Uns Admins stehen jedes mal die Haare zu Berge wenn der Firefox ein update braucht :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]