> > > > Firefox 3.5 weltweit populärster Browser

Firefox 3.5 weltweit populärster Browser

Veröffentlicht am: von

firefoxMit der Version 3.5 des Firefox-Browsers erklimmt Mozilla den Gipfel der beliebtesten Browser-Versionen der Welt. Zumindest wenn es nach den globalen Statistiken von StatCounter geht. Bereits in der letzten Woche konnte sich Firefox 3.5 im Ranking vor den Internet Explorer 7.0 von Microsoft schieben. Mit aktuell 21,84 Prozent liegt er mit knapp einem Prozent in Führung. Allerdings stieg die Nutzung des neusten IE 8.0 im Laufe der letzten Monate deutlich an und liegt mit derzeit 20,23 Prozent auf der Lauer. Diese Statistik beruft sich allerdings nur auf die einzelnen Versionen der Browser. Im Gesamt-Ranking der Browser liegt nach wie vor der Internet Explorer mit 55,75 Prozent deutlich in Führung, doch der Vorsprung zum Firefox hat im Vergleich zum Jahresanfang stark abgenommen – Firefox liegt nun bei 31,83 Prozent Anteil. Weit abgeschlagen folgen Google Chrome, Apple Safari und Opera.

browservers_stats_s
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

top5-browser_stats_s
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 06.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3764
Gut & Schlecht zugleich, finde ich. Alles was weit verbreitet ist, ist bei Hackern & Co. beliebt...
#2
Registriert seit: 30.09.2007
In einer Wohnung
inaktiv
Beiträge: 7723
Schön dass diese lustige Statistik auch hier einzug hält.

Wie schon in einem anderen Forum gesagt wurde: "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast"
#3
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 12412
Lustig ist der Clown im Zirkus, aber nicht die Statistik.
#4
customavatars/avatar46501_1.gif
Registriert seit: 03.09.2006
Düsseldorf
Kapitän zur See
Beiträge: 3360
Mir eigentlich egal, welcher Browser wie oft genutzt wird, HAUPTSACHE: ALLE ZEIGEN XHTML / CSS BEFEHLE GLEICH AN :(
#5
Registriert seit: 30.09.2007
In einer Wohnung
inaktiv
Beiträge: 7723
Ne die Clowns sind meist nicht lustig. Aber über solch lustige Statistiken kann man immer gut lachen
#6
Registriert seit: 06.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3764
Wenn ich nach der Statistik von den von meinem Bruder und mir verwalteten Websites gehe, dann liegt der IE noch ganz knapp vor dem Firefox.

#7
customavatars/avatar7041_1.gif
Registriert seit: 05.09.2003
Münsterland
Kapitänleutnant
Beiträge: 1652
schade,dass Opera nicht mehr User nutzen....ist sicherlich besser als der zur Zeit mehr genutzte Chrome Browser...naja
Jedem das seine...
Ich nutze Opera schon seit Ende 2003 :)
#8
customavatars/avatar105052_1.gif
Registriert seit: 25.12.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 141
Eigentlich sagt die Statistik nur, dass die Seiten, die StatCounter nutzen am meisten von Firefox 3.5 Usern besucht werden, richtig ?
#9
customavatars/avatar230_1.gif
Registriert seit: 25.06.2001
Rodgau
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 476
korrekt, ghosthunter. danke dafür.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Telekom baut VDSL-Anschlüsse zurück und kündigt 30.000 Anschlüsse

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Kurz vor dem Wochenende tauchten die ersten Meldungen über massenhaft gekündigte VDSL-Anschlüsse in Niedersachsen auf. 30.000 Anschlüsse sollen dort davon betroffen sein. Als Grund werden fehlgeschlagene Verhandlungen mit EWE über einen Mietvertrag für VDSL-Leitungen... [mehr]

Cloudflare bietet unter 1.1.1.1 einen offenen DNS an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DNS-1111

Wann immer eine Internetadresse wie www.hardwareluxx.de im Browser eingegeben wird, sorgt das Domain Name System (DNS) für die Namensauflösung in die entsprechende IP-Adresse des Servers. Ohne DNS bestünde unser Internet nur aus IP-Adressen, was spätestens im Falle von IPv6 zu... [mehr]

Schweizer ISP bietet 10 GBit/s für 34 Euro

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Während in Deutschland über eine flächendeckende Internetversorgung mit mindestens 50 MBit/s gesprochen wird und WLAN in Bussen bis 2050 diskutiert wird, sind andere Länder schon weiter. Die neue Bundesregierung hat zumindest schon einmal den Ausbau der digitalen Infrastruktur in den Fokus... [mehr]

Landesmedienanstalt NRW fordert weitere Streamer auf Rundfunklizenzen zu...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LANDESMEDIENANSTALT

Die Landesmedienanstalt NRW verschickt aktuell wieder Briefe an Streamer im deutschen Bundesland. In der Vergangenheit wurden von der Behörde bereits bekannte Let‘s-Player wie Gronkh und PietSmiet aufgefordert eine Rundfunklizenz zu beantragen oder andernfalls mit hohen Bußgeldern zu... [mehr]

250 Megabit für 15 Millionen: Deutsche Telekom will Super-Vectoring zügig...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Während die Bundesregierung den Internet-Ausbau weiter auf die lange Bank schieben will, möchte die Deutsche Telekom schneller als erwartet Fakten schaffen. Schon bis zum Jahresende sollen 15 Millionen Haushalte an das Super-Vectoring-Netz angeschlossen werden. Freuen dürfen sich vermutlich aber... [mehr]

AVM liefert FRITZ!Box 6591 Cable mit DOCSIS 3.1 aus

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM

AVM hat damit begonnen, die ersten Exemplare der FRITZ!Box 6591 Cable auszuliefern. Der Hersteller hat seinen neusten Kabel-Router schon vor einigen Monaten vorgestellt und setzt diesen nun im Politbetrieb bei Unitymedia ein. Der Kabelnetzbetreiber hat in Bochum das Kabelnetz bereits auf den neuen... [mehr]