> > > > Microsoft bringt den Internet Explorer 8

Microsoft bringt den Internet Explorer 8

Veröffentlicht am: von

MicrosoftAm heutigen Abend will Microsoft die finale Version des Internet Explorer 8 veröffentlichen. Nach einer langen Entwicklungsphase von über zwei Jahren steht der neue Browser für Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2003 sowie Windows Server 2008, und zwar jeweils für die 32- und 64-Bit-Versionen, der Öffentlichkeit zur Verfügung. Insbesondere in Sachen Geschwindigkeit soll der neue Browser deutlich zugelegt haben. Zahlreiche Tests attestierten dem Internet Explorer 8 im Vorfeld eine sehr hohe Performance. Insbesondere bei JavaScript-Applikationen konnte der Internet Explorer 8 die Konkurrenz hinter sich lassen. Zudem rüstete Microsoft viele Funktionen nach, die bei vielen Konkurrenzprodukten bereits zum Standard gehören. Eine inkrementelle Suche im Text der Seite, ein Modus für privates Surfen und die intelligente Adressleiste sollen für ein komfortables Surfen sorgen. Der Download soll in den nächsten Stunden verfügbar sein.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (22)

#13
customavatars/avatar13256_1.gif
Registriert seit: 07.09.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 4644
Leicht überlastet der Server ...
#14
customavatars/avatar50918_1.gif
Registriert seit: 05.11.2006
localhost
Kapitänleutnant
Beiträge: 1577
Ich bin mal gespannt wie lange es wohl dauern wird bis der erste Patch nachgschoben wird.

Aber austesten werd ich ihn wohl eher nicht, opera ist bei mir das mas.
#15
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5390
Ich bin am testen und mir scheint der browser sehr schnell
#16
customavatars/avatar13256_1.gif
Registriert seit: 07.09.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 4644
Schneller als IE7 ist er auch, ob es Probleme gibt werden wir sehen.
#17
customavatars/avatar33762_1.gif
Registriert seit: 20.01.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3614
Hier mal der Link zum Saugen

http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/internet_explorer/
#18
customavatars/avatar90181_1.gif
Registriert seit: 22.04.2008
Dortmund
Korvettenkapitän
Beiträge: 2492
Bei den "zahlreichen Tests" handelt es sich um von Ms selbst durchgeführte Tests, natürlich mit dem Ziel, den IE8 so gut wie möglich aussehen zu lassen :fresse:
Die Ergebnisse sind daher mehr als fragwürdig :hmm:
#19
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6804
Zitat Asuka Sohryu L.;11617524
Bei den "zahlreichen Tests" handelt es sich um von Ms selbst durchgeführte Tests, natürlich mit dem Ziel, den IE8 so gut wie möglich aussehen zu lassen :fresse:
Die Ergebnisse sind daher mehr als fragwürdig :hmm:
die ergebnisse dürften wohl durchaus korrekt sein aber es gab schon zum zeitpunkt teilweise aktuellere schnellere versionen der konkurenten und andere als schnell angesehene browser wurden komplett aus dem test rausgelassen

rein vom testaufbau war dieser vergleich allerdings deutlich realitätsnäher als sunspider und konsorten
#20
Registriert seit: 11.07.2006

Banned
Beiträge: 6042
schnell isser>mindest so schnell wie Google und weitaus schneller FF oder Opera das ist auch ohne Fanbrille feststellbar.

Was mich stört und ich bin zu blöde um die Einstellunf zu finden>nach jedem Neustart ist "In Privat Filterung deakt."

Mit IE7 pro und einer erweiterten "adblock ini" genauso Werbefrei wie FF wenn mans dann möchte, scripts aller Art kann man auch deakt. und wenn die Angst noch so groß wird eben "inPrivat Browsen".

Das Ding ist ziemlich gelungen.
#21
customavatars/avatar18741_1.gif
Registriert seit: 31.01.2005
Südlichstes NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 3564
Vor ein paar Wochen erst auf Opera umgestiegen weil der IE7 des Öftern abstürzte (ob nun von nem Plugin oder vom Browser keine Ahnung) habe mich aber seit gestern Abend wieder zum IE zurück bewegt, den 8er installiert und direkt überzeugt worden.
#22
customavatars/avatar6916_1.gif
Registriert seit: 25.08.2003
Hansestadt Lemgo
UrgesteinDeLuxx
Beiträge: 12805
Der Ie 8 sieht ja ganz nett aus, mal testen
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]