> > > > Windows 8.1 Update 2 hat RTM Status erreicht

Windows 8.1 Update 2 hat RTM Status erreicht

Veröffentlicht am: von

 

Windows Phone 8 LogoErst im Februar hat Microsoft mit Windows 8.1 Update 1 ein größeres, der Tastatur- und Mausbedienung gewidmetes Update auf die Nutzer von Windows Phone 8.1 losgelassen. Gleichzeitig hat man jedoch auch noch ein weiteres Update mit einem verbesserten Desktop und Multitasking der Modern-UI-Apps gezeigt. Wie Leaker WZor jetzt bekannt gegeben hat, soll dieses zweite Update nun den RTM-Status erlangt haben und auf Microsofts Partner Conference im Juli vorgestellt werden.

Andere Stimmen im Netz sagen, dass das Update 2 noch nicht ganz final ist, aber schon sehr bald den RTM-Status erreichen wird, sodass das Update nach einer Vorstellung ab August via Windows Update verteilt wird. Ob die o.g. Funktion des besseren Modern-UI-Handlings im Desktop-Modus wirklich schon mit Update 2 oder aber erst mit Threshold, dem vermuteten Windows 9, in 2015 kommt, ist indes nicht bekannt. Das zweite Update soll aber, so einige Gerüchte in der letzten Zeit, zur Berechtigung des Kaufs von Windows 9 als stark vergünstigtes Update führen. In unserem Preisvergleich ist Windows 8.1 ab etwa 80 Euro zu haben.