> > > > Nokia 'Amber'-Update ab 19. August (Update)

Nokia 'Amber'-Update ab 19. August (Update)

Veröffentlicht am: von

Windows Phone 8 LogoWie Nokia nun in seinem hauseigenem Blog mitteilt, wird das ‚Amber‘ getaufte Update ab dem 19. August ausgeliefert. Das Update sollte als Zusatz zu dem von Microsoft verteilten und für alle Windows Phone 8 Smartphones verfügbare GDR2-Update gesehen werden. Anders als GDR2 wird das ‚Amber‘-Update jedoch nur für die Nokia-eigene ‚Lumia‘-Reihe mit Windows Phone 8 verfügbar sein. Zu den Neuerungen des Update-Pakets zählen:

 

Nokia Amber

 

  • Xbox Musik: Erleichterte Auswahl, Kauf und das Pinnen von Musik, zeigt detailliertere Metadaten von Interpreten an (GDR2)

  • FM-Radio: Bringt Radio erneut in die Musik+Videos App (GDR2)

  • Data Sense: Kontrolliert und optimiert Datenverbrauch, warnt bei Gefahr Monatslimit zu überschreiten, bei weiteren Netzbetreibern verfügbar (GDR2)

  • Skype: Verbesserte Stabilität von VoIP-Anwendungen, wie Skype und Lync (GDR2)

  • Internet Explorer: Unterstützung des <audio>-Tag (GDR2)

  • Flip to silence – wenn man das Gerät bei einem eingehenden Anruf wendet, wird es lautlos (Amber)

  • Doppel-Tippen – das Lumia per Touchgeste aufwecken (Amber)

  • Glance-Screen –  die Uhrzeit und Benachrichtigungen werden im low-energy mode auf dem Startscreen angezeigt (Amber)

  • Storage-Check – Detaillierte Auflistung der Speicherbelegung und Möglichkeit temporäre Dateien zu entfernen (Amber)

  • Nokia Smart Camera/ Nokia Pro Camera – exklusive Kamera-Apps für Nokia Lumia. (Amber)

  • Die beiden neuen Apps “Nokia Video Trimmer” und “Nokia Video Uploader” sind im Windows Phone Store verfügbar (Amber).

 

Insgesamt kann man sagen, dass Nokia mit diesem Zusatz-Update zeigt, wie wichtig ihnen das mobile Betriebssystem aus Redmond ist und auch alles dafür tun, um sich von den anderen Smartphoneherstellern, die Windows Phone 8 Geräte produzieren abzuheben.

Update:

Nun hat Nokia auch einen Werbespot für sein 'Amber'-Update auf YouTube veröffentlicht:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2596
Ich bin im Vodafon Netz.
#7
customavatars/avatar165500_1.gif
Registriert seit: 25.11.2011

[online]-Redakteur
Beiträge: 1407
Hmm asu oke, dann hat sichs erledigt :) Trotzdem Danke ! :)
#8
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3837
ich bin Android verwöhnt.
Das hat die ganzen Funktionen schon.

Lustiger Fakt:
Orange als Farbe für Features die nicht da sind.
Das ist schon fast versuchte Irreführung bzw. ******. Nennt man Heute aber Marketing.
#9
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2596
Android hat auch schon die Smart und Pro Cam? Wow, dann werde ich beim nächsten Handykauf definitiv ein Android Phone in Erwägung ziehen - vorausgesetzt das hat dann auch eine Kachel Oberfläche mit Live Tiles... :coffee:
#10
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
datasense macht auch noch ein bisschen mehr wie reine "trafficanzeige"...auch offene/bekannte wlan hotspots anzeigen und auch das automatische runterregeln bei "nahekommen" der trafficgrenze einzelner Anwendungen.

Kann man sich sicher auch alles zusammenstückeln...fein ist es aber aus einem guss
#11
customavatars/avatar182753_1.gif
Registriert seit: 28.11.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 257
Zitat TARDIS;21030266
Android hat auch schon die Smart und Pro Cam? Wow, dann werde ich beim nächsten Handykauf definitiv ein Android Phone in Erwägung ziehen - vorausgesetzt das hat dann auch eine Kachel Oberfläche mit Live Tiles... :coffee:


Smart/Pro Cam gibts zwar nicht direkt aber dafür den Launcher 8, den ich auch gerade benutze :p
#12
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2596
Der Launcher sieht gut aus! Kacheln bieten meines Erachtens auf einem Telefon Display die beste Raumausnutzung und Usability.

Zeigt der Android Launcher dann auch eingegangene Anrufe, SMS, E-Mails etc auf den Tiles an?

#13
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Habs ebenfalls gerade auf meinen Androiden installiert, & bin sehr begeistert davon

Leider wird kein Counter bei den Tiles angezeigt (außer SMS/Telefon, aber whatsapp z. B. Nicht).

Es gibt leider auch ein paar mehr Mankos (Statusleiste bullshit, Benachrichtigungszähler auf Lockscreen, Codeeingabe nach entsperren gibts nicht,...) aber trotzdem finde ich die App genial und werde wahrscheinlich dauerhaft darauf umsteigen.
#14
customavatars/avatar136398_1.gif
Registriert seit: 22.06.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1660
Und beim nächsten Handykauf dann direkt Windows Phone nehmen. ;)
#15
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Zitat waro245;21035168
Und beim nächsten Handykauf dann direkt Windows Phone nehmen. ;)



Wäre natürlich möglich, aber so hat man noch immer ein Android System, kann zwischen den beiden Designs wechseln & das aller wichtigste: Play Store!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]

  • Windows 10: April-Update wird ab dem 8. Mai ausgerollt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Eigentlich hätte die Veröffentlichung des unter dem Codenamen Redstone 4 laufenden Spring-Creators-Update schon zu Beginn des Monats erfolgen sollen, aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers aber musste Microsoft das Update in letzter Sekunde zurückziehen. Wie der Softwareriese zum Wochenende... [mehr]

  • Windows 10 kann nun auch über Hardware-Key entsperrt werden

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft hat bereits mit Windows Hello damit begonnen, das klassische Passwort abzuschaffen. Nutzer würden zu oft das gleiche Passwort für verschiedene Dienste nutzen, womit gleichzeitig die Gefahr des Datendiebstahls ansteigt, so die Begründung. Nun legt das Unternehmen nochmals nach und... [mehr]

  • Unsere Community ist gefragt: Verbessert das April-Update die Performance?

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Seit Montag kann das April-Update von Windows 10 über die Update-Funktion heruntergeladen und installiert werden. Automatisch angestoßen wird das Update jedoch erst ab dem 8. Mai und damit ab kommenden Dienstag. Ursprünglich war das auch als Spring Creators Update bekannte Update für Anfang... [mehr]

  • Apple iOS 12 legt Fokus auf Performance und Achtsamkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IOS12

    Während in Taipei gerade die Computex 2018 ihre Pforten öffnet, hat am Montagabend auch Apple seine Eröffnungs-Keynote zur diesjährigen WWDC-Entwicklerkonferenz abgehalten und seine Pläne für die nächste Betriebssystem-Generationen offengelegt. iOS 12 wird unter der Haube einige Änderungen... [mehr]