> > > > Nokia 'Amber'-Update ab 19. August (Update)

Nokia 'Amber'-Update ab 19. August (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Windows Phone 8 LogoWie Nokia nun in seinem hauseigenem Blog mitteilt, wird das ‚Amber‘ getaufte Update ab dem 19. August ausgeliefert. Das Update sollte als Zusatz zu dem von Microsoft verteilten und für alle Windows Phone 8 Smartphones verfügbare GDR2-Update gesehen werden. Anders als GDR2 wird das ‚Amber‘-Update jedoch nur für die Nokia-eigene ‚Lumia‘-Reihe mit Windows Phone 8 verfügbar sein. Zu den Neuerungen des Update-Pakets zählen:

 

Nokia Amber

 

  • Xbox Musik: Erleichterte Auswahl, Kauf und das Pinnen von Musik, zeigt detailliertere Metadaten von Interpreten an (GDR2)

  • FM-Radio: Bringt Radio erneut in die Musik+Videos App (GDR2)

  • Data Sense: Kontrolliert und optimiert Datenverbrauch, warnt bei Gefahr Monatslimit zu überschreiten, bei weiteren Netzbetreibern verfügbar (GDR2)

  • Skype: Verbesserte Stabilität von VoIP-Anwendungen, wie Skype und Lync (GDR2)

  • Internet Explorer: Unterstützung des <audio>-Tag (GDR2)

  • Flip to silence – wenn man das Gerät bei einem eingehenden Anruf wendet, wird es lautlos (Amber)

  • Doppel-Tippen – das Lumia per Touchgeste aufwecken (Amber)

  • Glance-Screen –  die Uhrzeit und Benachrichtigungen werden im low-energy mode auf dem Startscreen angezeigt (Amber)

  • Storage-Check – Detaillierte Auflistung der Speicherbelegung und Möglichkeit temporäre Dateien zu entfernen (Amber)

  • Nokia Smart Camera/ Nokia Pro Camera – exklusive Kamera-Apps für Nokia Lumia. (Amber)

  • Die beiden neuen Apps “Nokia Video Trimmer” und “Nokia Video Uploader” sind im Windows Phone Store verfügbar (Amber).

 

Insgesamt kann man sagen, dass Nokia mit diesem Zusatz-Update zeigt, wie wichtig ihnen das mobile Betriebssystem aus Redmond ist und auch alles dafür tun, um sich von den anderen Smartphoneherstellern, die Windows Phone 8 Geräte produzieren abzuheben.

Update:

Nun hat Nokia auch einen Werbespot für sein 'Amber'-Update auf YouTube veröffentlicht:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2592
Ich bin im Vodafon Netz.
#7
customavatars/avatar165500_1.gif
Registriert seit: 25.11.2011

[online]-Redakteur
Beiträge: 1389
Hmm asu oke, dann hat sichs erledigt :) Trotzdem Danke ! :)
#8
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3554
ich bin Android verwöhnt.
Das hat die ganzen Funktionen schon.

Lustiger Fakt:
Orange als Farbe für Features die nicht da sind.
Das ist schon fast versuchte Irreführung bzw. ******. Nennt man Heute aber Marketing.
#9
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2592
Android hat auch schon die Smart und Pro Cam? Wow, dann werde ich beim nächsten Handykauf definitiv ein Android Phone in Erwägung ziehen - vorausgesetzt das hat dann auch eine Kachel Oberfläche mit Live Tiles... :coffee:
#10
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6803
datasense macht auch noch ein bisschen mehr wie reine "trafficanzeige"...auch offene/bekannte wlan hotspots anzeigen und auch das automatische runterregeln bei "nahekommen" der trafficgrenze einzelner Anwendungen.

Kann man sich sicher auch alles zusammenstückeln...fein ist es aber aus einem guss
#11
customavatars/avatar182753_1.gif
Registriert seit: 28.11.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 242
Zitat TARDIS;21030266
Android hat auch schon die Smart und Pro Cam? Wow, dann werde ich beim nächsten Handykauf definitiv ein Android Phone in Erwägung ziehen - vorausgesetzt das hat dann auch eine Kachel Oberfläche mit Live Tiles... :coffee:


Smart/Pro Cam gibts zwar nicht direkt aber dafür den Launcher 8, den ich auch gerade benutze :p
#12
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2592
Der Launcher sieht gut aus! Kacheln bieten meines Erachtens auf einem Telefon Display die beste Raumausnutzung und Usability.

Zeigt der Android Launcher dann auch eingegangene Anrufe, SMS, E-Mails etc auf den Tiles an?

#13
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Habs ebenfalls gerade auf meinen Androiden installiert, & bin sehr begeistert davon

Leider wird kein Counter bei den Tiles angezeigt (außer SMS/Telefon, aber whatsapp z. B. Nicht).

Es gibt leider auch ein paar mehr Mankos (Statusleiste bullshit, Benachrichtigungszähler auf Lockscreen, Codeeingabe nach entsperren gibts nicht,...) aber trotzdem finde ich die App genial und werde wahrscheinlich dauerhaft darauf umsteigen.
#14
customavatars/avatar136398_1.gif
Registriert seit: 22.06.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1649
Und beim nächsten Handykauf dann direkt Windows Phone nehmen. ;)
#15
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Zitat waro245;21035168
Und beim nächsten Handykauf dann direkt Windows Phone nehmen. ;)



Wäre natürlich möglich, aber so hat man noch immer ein Android System, kann zwischen den beiden Designs wechseln & das aller wichtigste: Play Store!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]