> > > > Windows 8 Beta erscheint noch im Dezember

Windows 8 Beta erscheint noch im Dezember

Veröffentlicht am: von
MicrosoftWie der Blog WinUnleaked heute mit Berufung auf Microsoft-Kontakte berichtet, stehe das kommende Windows Betriebssystem unmittelbar vor dem Ende der Vor-Beta-Phase. Konkret soll die Software in der Beta-Version sogar noch im Dezember und damit knapp vor dem Jahreswechsel erscheinen. Auch von einem russischen Forum mit Kontakten zu Microsoft-Mitarbeitern habe man erfahren, dass die Beta-Phase schon bald erreicht werde. Dabei berufen sich die Gerüchte aber nicht zwingend auf eine Beta, welche für die breite Masse zugänglich gemacht wird. So wäre es auch denkbar, dass das Betriebssystem vorerst nur einem kleinen Publikum ausgestellt wird, welches die Software vor dem offiziellen Beta-Release gründlich testet. Das große Roll-Out soll dann zeitgleich mit dem Microsoft-App-Store im Februar folgen. Dass Microsoft sein neues Windows 8 auf der CES im Januar präsentieren wird, scheint nahezu sicher. Allerdings wird auch hier erwartet, dass nur ausgewählte Personen die zu Tablets und PC gleichermaßen kompatible Software zu Gesicht bekommen.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar91255_1.gif
Registriert seit: 11.05.2008
Raum Stuttgart
Stabsgefreiter
Beiträge: 377
DX 11.1 wird auch von vista und win 7 unterstützt ;) mit kommenden updates
#9
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
Ich hole es mir ganz bestimmt nicht. Dafür ist Windows 7 viel zu gut. Mal schauen, was Win9 so bringt. XD
#10
Registriert seit: 11.09.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 402
Diese ganzen Vorurteile...
#11
Registriert seit: 17.01.2009

Bootsmann
Beiträge: 553
muss mann jetzt auch schon jedes Jahr nen neues Betriebssystem raus bringen ???
nur an kohle denken nichts anderes und unser einer bekommt dann halbfertige Sachen
#12
customavatars/avatar145838_1.gif
Registriert seit: 27.12.2010
nähe Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 982
Wird bestimmt so wie die Ganze MS-Reihe.
XP Gut - Vista Müll - 7 gut - 8 schlecht - 9 gut.

Naja
#13
customavatars/avatar10324_1.gif
Registriert seit: 08.04.2004

Leutnant zur See
Beiträge: 1259
@McClane
Hauptsache mal meckern, ja? Guck dir die einzelnen Releases der jeweiligen Windowsversionen an und dir wird auffallen, dass deine Aussage totaler Blödsinn ist.

Und was du mit den unfertigen Sachen meinst hätte ich gerne auch kurz erläutert...


Ich lasse mich überraschen und warte mal ab ob Win8 für mich was ist.
#14
customavatars/avatar95302_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 12069
Zitat friendlyfire;18077102
Win 8 kann getrost ausgelassen werden, Winzigweich versucht sich wieder im Spagat zwischen versch. Systemen....naja, für Tablets oder Telefone is Win 8 sicherlich gut, im Desktopbereich kann man drauf verzichten.


Genau so ist es. :)
#15
Registriert seit: 10.12.2009

Gefreiter
Beiträge: 38
Mal schauen ob ichs als 2. Installation auf meinem x220 Tablet mal anteste bezüglich Touchfeatures.. oder ob die SSD zu klein für 2 Betriebssysteme ist ;)

Aufm Desktop bleib ich aber erstmal bei 7, dafür bin ich viel zu zufrieden damit.
#16
customavatars/avatar79371_1.gif
Registriert seit: 07.12.2007
Ruhrpott
Admiral
Beiträge: 23690
Quelle: More Details About Windows 8 Beta Leaked

Zitat

Here’s what the road map apparently looks like:

From now until January 21st, it’s in Pre-Beta stage
On January 23rd, Windows 8 will enter Beta “Escrow”
Then from 23rd to the 28th, testers will be voting for the final Beta Build and then sign off the Beta.
January 30th – The official Beta build is expected to be shown off at an internal preview

Targeted build number is now expected to be 8200.winmain_win8b1 not 6.2.8175.winmain.111217 -1215 as previously thought.

So it looks like it will be the beginning of February when we finally get out hands on the first official beta build of Windows 8.


Hat jemand ähnlich lautende News, die vorstehendes "bestätigen" ?
#17
customavatars/avatar158140_1.gif
Registriert seit: 06.07.2011
Kongo
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 410
bleibt die Beta/Release weiterhin ein 4GB-Volumen? Oder ist win8 wieder so aufgeblasen, wie win7?

von win8 erhoffe ich mir: längere Akkulaufzeiten und effektiveres Lastmanagement. Mehr auch nicht.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

Microsoft Windows 10 Fall Creators Update steht bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat das fünfte größere Update für Windows 10 veröffentlicht. Das passend zur Jahreszeit Fall Creators Update getaufte Release kann seit heute Nachmittag als ISO direkt bei Microsoft heruntergeladen werden und wird ab sofort auch schrittweise auf bestehenden Windows-10-Systemen... [mehr]

Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

Ohne Tamtam: Windows 10 Fall Creators Update beinhaltet Anti-Cheat-Tool

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat viele der Neuerungen, welche durch das Windows 10 Fall Creators Update eingeführt wurden, groß beworben. Erschienen ist die Aktualisierung in dieser Woche, um genau zu sein am 17. Oktober 2017. Wenig gesprochen haben die Redmonder überraschenderweise über TruePlay. Dabei... [mehr]

Leak: 32 TB an Windows-10-Sourcecode veröffentlicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Für Unternehmen wie Microsoft ist der Sourcecode der eigenen Software das wichtigste Gut – Grundstein des wichtigsten Produktes und damit essentieller Bestandteil der Entwicklung, den man keinesfalls in den Händen der Konkurrenz sehen möchte. Doch offenbar ist nun genau das passiert, denn... [mehr]

Fall Creators Update für Windows 10 erscheint am 17. Oktober

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft will im Herbst das nächste große Update für Windows 10 verteilen: das Fall Creators Update. Es folgt dem Creators Update, welches das Unternehmen aus Redmond in diesem Frühjahr freigeben hatte (siehe Video). Dabei handelt es sich nun um das mittlerweile vierte Feature-Update für... [mehr]