> > > > Windows Phone 7 als HTML5-Demo

Windows Phone 7 als HTML5-Demo

Veröffentlicht am: von

windows-phone1Besonders mobile Betriebssysteme sind darauf angewiesen, dass der Nutzer sich auf Anhieb damit zurecht findet und gut aufgehoben fühlt. Doch meist ist es nicht möglich sich ein Smartphone mit Android, iOS oder Windows Phone einmal etwas genauer anzuschauen. Microsoft hat eine HTML5-Demo von Windows Phone 7 alias Mango erstellt, auf die mit jedem Browser zugegriffen werden kann. Besonders interessant ist dies mit iOS- oder Android-Geräten. Für einen ersten Eindruck ist die HTML5-Demo nicht die schlechteste Idee, wer ein tiefergreifendes Erlebnis versuchen möchte, dürfte allerdings enttäuscht werden.

wp7-html5-demo

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005

Ruhestand
Beiträge: 29137
Das kommte daher, dass du es so eingestellt hast, dass er sich als Desktop Browser identifiziert. Stelle mal auf Handy um. Dann gehts zwar auch nicht, aber nicht weil er nicht unterstützt wird, sondern weil erkannt wird, dass du Windows Phone 7 nutzt.

Habe auch ein Omnia 7 hier. Es geht nur mit mobilen Browsern.
#5
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat AssiZocker;17985080
geht mim IE9 nich :(
geht nur mit (touch) mobile browsern der konkurenz ;)
Zitat Don;17985414
Spricht ja nicht gerade für deren HTML5-Fähigkeiten.

hat damit nichts zu tun...
#6
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4936
Haha, daran sieht man mal wieder wer die wahren Programmierkönige sind.
Läuft auf dem iPhone absolut flüssig, als wäre es ein echtes OS. Ich hoffe mal Microsoft baut mehr und mehr Ideen ein, denn besser kann man potenzielle Käufer nicht von seinem OS überzeugen.
Hat was von icloud.com, nur natürlich nicht einzelne Apps, sondern das OS.
Sehr coole Idee!
#7
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Auch direkt mal mit dem iPhone getestet - Gefällt mir super! :)
#8
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Fregattenkapitän
Beiträge: 2577
Ich nutze Win7 im Omnia seit nun Oktober. Super OS und schön Schlank und auf das wichtigste begrenzt. Was aber massiv nervt, MP3 Klingeltöne haben derzeit einfach zuviele Einschränkungen. Aber immerhin kannst du nun schon Klingeltöne selber machen :)
Absoluter Vorteil (subjektiv) im Vergleich zu Windows Mobile 6.5: Das Phone stürzt nicht alle 5min ab oder du musst es wegen Hämger neustarten
#9
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005

Ruhestand
Beiträge: 29137
Habe auch übergangsweise ein Omnia 7. Einige Macken beim Einrichten nerven, wie das Telefonnumern mit einem speziellen Präfix wie iPhone einfach rausfliegen oder man keine Notizen gegen google syncen kann, aber insgesamt ist es wirklich toll. Das sagen auch Bekannte, die mein Handy mal in die Hand nehmen können. Viel dynamischer als iOS und ein Omnia 7 ist auch viel schneller/flüssiger als ein iPhone 4. Was etwas netvt ist das langsame Gepushe. Habe noch ein iPad 2 und n-tv oder Facebook Pushs kommen dort 5-10 Minuten früher was ich extrem finde. Mehr Apps, und bessere Handys (das Lumia ist ein sehr guter Anfang) dann kommt Microsoft aus seinem Tal.
#10
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
Ich habe auch alles durch Iphone 3,4 DesireHD, LGO2X und seit einem Monat Omnia 7 und ich bin sehr zufrieden damit also WP7 ist für mich ideal besser geht es nicht und ich bin endlich mit einem OS zufrieden und hier bleibe ich auch, jetzt müssen nur noch mehr Smartphones kommen
#11
customavatars/avatar116878_1.gif
Registriert seit: 21.07.2009

Obergefreiter
Beiträge: 121
das ist mal ne coole idee habs mit meinem evo 3d gleich ausprobiert.
das sollten alle so machen !!! dann kann man das ganze vorher tesen

a1 MS
#12
customavatars/avatar83498_1.gif
Registriert seit: 26.01.2008
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3145
Sehr schön gemacht, das mobile BS von Microsoft ist wirklich schön schlicht aufgebaut, viel machen kann man in der Demo allerdings nicht. Ich denke für Smartphone Einsteiger aber sicherlich mit das Beste Betriebssystem. Wer gleichzeitig noch einen Windows PC + Hotmail Account + Outlook etc. hat, wird sicherlich seine Freude daran haben.
#13
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005

Ruhestand
Beiträge: 29137
Das mit Outlook bezweifele ich, da sich Phone 7 (unverständlicherweise) nicht ohne Umwege gegen Outlook syncen lässt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]