> > > > Kommt Windows 8 2012?

Kommt Windows 8 2012?

Veröffentlicht am: von

Microsoft Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart von Microsofts Windows 7 am 22. Oktober diesen Jahres gab es bereits Gerüchte über den Zeitplan für dessen Nachfolger. Das Blog "Microsoft Kitchen" hatte schon im August die Roadmap einer italienischen Vorstellung von Windows Server gezeigt, in der die nächste Windows-Version mit dem naheliegenden Codenamen "Windows 8" für 2012 eingetragen war. Nun ist im gleichen Blog erneut eine Roadmap aufgetaucht. Die diesmal englischsprachige Darstellung ist inhaltlich identisch mit der bekannten italienischen. Wiederum wird ein "Windows 8" für 2012 angesetzt. Berücksichtigt man, das zwischen Vista und 7 etwa 2 Jahre und 9 Monate vergangen sind, erscheint 2012 als ein durchaus vorstellbarer Termin für das nächste Windows.

Steven Sinofsky, Chef der Windows-Sparte, antwortete auf Nachfragen der Kollegen von cnet jedenfalls nur: "I didn't say any of the words--Windows 8--those were all your words" und bestätigt so also noch nichteinmal den Codenamen.

windows8roadmap

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 25.06.2009
Hagen
Oberbootsmann
Beiträge: 876
die meldung ist doch ansich nichts neues... wurde seitens ms ja scho gesagt das sie nun alle ~2Jahre ein neues BS bringen wollen... fragt sich nur wie die werden.
#4
customavatars/avatar342_1.gif
Registriert seit: 17.07.2001

Flottillenadmiral
Beiträge: 4771
na ja... das wird bestimmt wieder sowas wie vista ^^
#5
customavatars/avatar84597_1.gif
Registriert seit: 08.02.2008
Hamm (Westfalen)
Oberbootsmann
Beiträge: 1003
Wieso Win7 ist auch nur 2 Jahre nach Vista herausgekommen und hat einige Verbesserungen auch wenn es für laien kaum ein Unterschied macht ^_^
#6
Registriert seit: 03.03.2009
~Hessen~ & ἪWŁ긔XX
Obergefreiter
Beiträge: 83
naja, wenn es sich jetzt nur noch zum positiven hin verändert. gerne!
#7
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2162
Zitat Green_Horn;13385222
Wieso Win7 ist auch nur 2 Jahre nach Vista herausgekommen und hat einige Verbesserungen auch wenn es für laien kaum ein Unterschied macht ^_^


Als Service Pack für Vista, ist 7 voll gut. Die Sauerei ist nur, das man für das Service Pack noch mal Geld bezahlen muss.
#8
Registriert seit: 05.11.2007
Neckar-Odenwald Kreis
Kapitän zur See
Beiträge: 3621
2012 geht die welt unter^^
#9
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 20385
wat 2012 erst..

rechne ende 2010 - anfang 2011 mit W8 Milestone 1
#10
customavatars/avatar30639_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Santa Clara, Kalifornien
Kapitän zur See
Beiträge: 3635
hui ist nun W8 schon im gespräch :eek:
ob MS einen Vertrag mit der HW Industie hat :shot:

alle 2 Jahre glauben kann ich des nich,die möchten doch auch was verdienen:xmas:
#11
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 5058
MS wird mal schön die W7/W2k8R2 Kuh melken einen wirklichen Zeitdruck haben Sie ja nicht wie bei Vista! oder? *fg*
#12
Registriert seit: 22.05.2002
FichtelMountains
Moderator
Mr. Cheese
Beiträge: 11057
Zeitdruck nicht, aber Innovationsdruck. :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]