> > > > Kommt Windows 8 2012?

Kommt Windows 8 2012?

Veröffentlicht am: von

Microsoft Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart von Microsofts Windows 7 am 22. Oktober diesen Jahres gab es bereits Gerüchte über den Zeitplan für dessen Nachfolger. Das Blog "Microsoft Kitchen" hatte schon im August die Roadmap einer italienischen Vorstellung von Windows Server gezeigt, in der die nächste Windows-Version mit dem naheliegenden Codenamen "Windows 8" für 2012 eingetragen war. Nun ist im gleichen Blog erneut eine Roadmap aufgetaucht. Die diesmal englischsprachige Darstellung ist inhaltlich identisch mit der bekannten italienischen. Wiederum wird ein "Windows 8" für 2012 angesetzt. Berücksichtigt man, das zwischen Vista und 7 etwa 2 Jahre und 9 Monate vergangen sind, erscheint 2012 als ein durchaus vorstellbarer Termin für das nächste Windows.

Steven Sinofsky, Chef der Windows-Sparte, antwortete auf Nachfragen der Kollegen von cnet jedenfalls nur: "I didn't say any of the words--Windows 8--those were all your words" und bestätigt so also noch nichteinmal den Codenamen.

windows8roadmap

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 25.06.2009
Hagen
Oberbootsmann
Beiträge: 876
die meldung ist doch ansich nichts neues... wurde seitens ms ja scho gesagt das sie nun alle ~2Jahre ein neues BS bringen wollen... fragt sich nur wie die werden.
#4
customavatars/avatar342_1.gif
Registriert seit: 17.07.2001

Flottillenadmiral
Beiträge: 4736
na ja... das wird bestimmt wieder sowas wie vista ^^
#5
customavatars/avatar84597_1.gif
Registriert seit: 08.02.2008
Hamm (Westfalen)
Oberbootsmann
Beiträge: 980
Wieso Win7 ist auch nur 2 Jahre nach Vista herausgekommen und hat einige Verbesserungen auch wenn es für laien kaum ein Unterschied macht ^_^
#6
Registriert seit: 03.03.2009
~Hessen~ & ἪWŁ긔XX
Obergefreiter
Beiträge: 83
naja, wenn es sich jetzt nur noch zum positiven hin verändert. gerne!
#7
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2091
Zitat Green_Horn;13385222
Wieso Win7 ist auch nur 2 Jahre nach Vista herausgekommen und hat einige Verbesserungen auch wenn es für laien kaum ein Unterschied macht ^_^


Als Service Pack für Vista, ist 7 voll gut. Die Sauerei ist nur, das man für das Service Pack noch mal Geld bezahlen muss.
#8
Registriert seit: 05.11.2007
Neckar-Odenwald Kreis
Kapitän zur See
Beiträge: 3365
2012 geht die welt unter^^
#9
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 19267
wat 2012 erst..

rechne ende 2010 - anfang 2011 mit W8 Milestone 1
#10
customavatars/avatar30639_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Santa Clara, Kalifornien
Kapitän zur See
Beiträge: 3620
hui ist nun W8 schon im gespräch :eek:
ob MS einen Vertrag mit der HW Industie hat :shot:

alle 2 Jahre glauben kann ich des nich,die möchten doch auch was verdienen:xmas:
#11
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4951
MS wird mal schön die W7/W2k8R2 Kuh melken einen wirklichen Zeitdruck haben Sie ja nicht wie bei Vista! oder? *fg*
#12
Registriert seit: 22.05.2002
FichtelMountains
Moderator
Mr. Cheese
Beiträge: 11006
Zeitdruck nicht, aber Innovationsdruck. :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

ISO-Dateien des Windows 10 Creators Update stehen bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Nach einer versehentlichen Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Microsoft die finalen ISO-Dateien des Creators Update für Windows 10 online gestellt. Diese können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Damit kann jeder interessierte Nutzer das dritte große Update ab sofort... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]

Fall Creators Update: Windows 10 rückt im Herbst näher an macOS

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_2

Kam der gestrige erste Tag der Microsoft Entwickler-Konferenz Build noch ohne Highlights aus, sah dies heute anders aus. Denn im Mittelpunkt stand das nächste große Update für Windows 10. Das hört auf den Namen Fall Creators Update und wird zahlreiche Änderungen am Betriebssystem vornehmen.... [mehr]

Microsoft Windows 10 Fall Creators Update steht bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat das fünfte größere Update für Windows 10 veröffentlicht. Das passend zur Jahreszeit Fall Creators Update getaufte Release kann seit heute Nachmittag als ISO direkt bei Microsoft heruntergeladen werden und wird ab sofort auch schrittweise auf bestehenden Windows-10-Systemen... [mehr]

Windows 10 soll einen speziellen Game-Modus erhalten

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Windows 10 soll bald einen speziellen Gaming-Modus erhalten. Damit will Microsoft das Betriebssystem offenbar noch stärker in den Herzen der Spieler verankern. Wie genau der Game-Modus arbeiten soll, ist noch etwas vage. Offenbar sollen nach dem Starten eines Spiels die Systemressourcen bevorzugt... [mehr]