NEWS

Futuremark kündigt PCMark 7 an

Portrait des Authors


Futuremark kündigt PCMark 7 an
0
futuremark

Werbung

Das finnische Unternehmen Futuremark bietet mit der PCMark-Serie Benchmarks für das gesamte PC-System an. Jetzt wurde eine neue Version, der PCMark 7, angekündigt.

Dieses Programm wird sieben verschiedene Testszenarien mit mehr als 20 Einzeltests bieten. U.a. gibt es ein Testszenario für mobile Rechner bzw. für Einstiegssysteme ("Lightweight Suite") und ein Testszenario für Speicherlösungen (u.a. für SSDs und externe Festplatten), die "Storage Suite". Laut einem Futuremark-Chef haben Innovationen im Hardware-Bereich wie SSDs und neue Gerätetypen wie Netbooks und Tablets PC-Technologie weiter verbreitet. Der neue PCMark 7 soll dem Rechnung tragen und PC-Leistung innerhalb möglichst vieler Nutzungsszenarien testen und vergleichen lassen.

Futuremark kann noch kein genaues Datum für das Erscheinen des PCMark 7 benennen, auf der offiziellen Seite wird aber ein baldiges Erscheinen versprochen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)