> > > > 2008: 1 Milliarde PCs weltweit

2008: 1 Milliarde PCs weltweit

Veröffentlicht am: von
Viele Menschen fragen sich sicher, wie viele PCs es auf der Welt ungefähr gibt. Marktforscher von "Forrester Research" meinen nun herausgefunden zu haben, dass es bis zum Jahr 2008 über eine Milliarde Computer auf der Welt geben soll und die zweite Milliarde dann nicht mehr lange auf sich warten lasse. Nur 5 Jahre später, also 2013, so vermuten die Marktforscher, sollen es schon 2 Milliarden PCs weltweit sein. Wenn es 2008 soweit sein sollte, hat die Menschheit für die eine Milliarde knapp 30 Jahre gebraucht, um dieses Ziel zu durchbrechen. Ob die zweite Milliarde dann so schnell kommt, bleibt abzuwarten. Wirtschaftsboomende Länder wie China, Brasilien und Indien sollen aber bis 2015 schon mehr als eine dreiviertel Milliarde Computer besitzen und auch nutzen. "Forrester Research" macht dafür auch die Initiativen wie OLPC, Unlimited Potential (Microsoft) und Classmate PC (Intel) verantwortlich.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: