> > > > Ausstieg von Transmeta

Ausstieg von Transmeta

Veröffentlicht am: von
Transmeta, ein gegenüber AMD und Intel kleiner Prozessorhersteller gibt nun auf, dies wurde in Kalifornien bekannt gegeben. Obwohl Transmeta immer wieder durch seine stromsparenden Prozessoren auf sich aufmerksam machte, war es für den Hersteller nicht möglich eine größere Anzahl an namenhafte Firmen zu bringen. Sie fuhren dadurch so hohe Verluste ein, dass sie sich nun nur noch auf die Lizenzierung von Technologien an andere Unternehmen konzentrieren wollen. Eines dieser Unternehmen ist beispielsweise Intel, welches Transmetas Technologie zur Reduzierung des Stromverbrauchs in CPUs verwenden will, wie sie auch schon in den Crusoe- und Efficeon-Prozessoren angewendet wurde.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: