> > > > Neue AMD Roadmap

Neue AMD Roadmap

Veröffentlicht am: von
[url=http://www.amd.de]AMD[/url] hat eine neue Prozessor-Roadmap veröffentlicht. Darin sind aber nur wenig neue Details enthalten. Nur der vor wenigen Tagen offiziell vorgestellte AMD Mobile Sempron 3000+ mit Sonora-Kern wurde vorgezogen und sollte eigentlich erst im 1. Halbjahr 2005 erscheinen. Die Einführung des in 90 nm gefertigten Winchester ist ja bereits vollzogen worden und so erwarten uns dieses Jahr nur noch die drei neuen Opteron Kerne, die ebenfalls in 90 nm gefertigt werden. Das nächste Halbjahr wird von jeweils drei neuen Kernen für den Athlon 64 und dessen mobilen Ableger dominiert. Diese unterscheiden sich wohl nur in der Form des Caches und in der mobilen Version durch den Stromverbrauch. Weitere Details sind hier noch nicht bekannt. Erst im 2. Halbjahr tauchen dann wie geplant die ersten Dual-Core Kerne auf.[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/AMDRoadmap24112004.gif[/img][/center]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: