1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Dual-Layer Brenner von HP

Dual-Layer Brenner von HP

Veröffentlicht am: von
Mit dem HP DVD Writer dvd530i hat [url=http://www.hewlett-packard.de/]HP[/url] seinen ersten Dual-Layer DVD-Brenner vorgestellt. DVD+R- und DVD-R Rohlinge werden mit 8facher Geschwindigkeit beschrieben und die bereits erwähnte Dual-Layer Medien mit 8.5 GB mit der bisher üblichen 2.4fachen Geschwindigkeit. Zwar hat die Konkurrenz schon Brenner mit 12 oder gar 16facher Geschwindigkeit auf dem Markt, dennoch bildet das 8fach-Brennen bisher den besten Kompromiss, da auch keine schnelleren Rohlinge im Handel verfügbar sind und selbst bei 8x das eine oder andere Problem aufgrund der noch nicht qualitativ hochwertigen 8x-Rohlinge gegeben ist. Für rund 130€ soll der HP DVD Writer dvd530i ab sofort erhältlich sein.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: