1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Weitere AMD Sempron Details

Weitere AMD Sempron Details

Veröffentlicht am: von
Letzte Woche kündigte [url=http://www.amd.com]AMD[/url] seine Sempron Prozessoren an. Nun haben die Kollegen der [url=http://www.xbitlabs.com]X-Bit Labs[/url] einige weitere Informationen gesammelt. So werden die Sempron Prozessoren für den Sockel A bald die AMD Athlon XP Prozessoren ersetzen. Die Version für den Sockel 754 basiert vermutlich auf den Paris und Victoria getauften Prozessoren. Diese verfügen zwar über den AMD Athlon 64 Kern, die entsprechenden Befehlssätze sind aber nicht aktiv. Der in 130 nm gefertigte Paris besitzt 256 KB L2 Cache, der Victoria wird in 90 nm gefertigt. Bereits im 3. Quartal 2004 sollen erste Prozessoren auf dem Markt sein. Im 1. Quartal 2005 erwartet man dann den Sempron für den Sockel 939. Unklar ist, ob der Prozessor dann auch das Dual Channel Speicherinterface nutzen kann oder ob AMD auch dieses Feature abschaltet. Der AMD Sempron wird als direkter Konkurrent zum Intel Celeron eingesetzt.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: