1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel Celeron E3500 im Handel erhältlich

Intel Celeron E3500 im Handel erhältlich

Veröffentlicht am: von

intel3Schon seit einigen Wochen treibt der Intel Celeron E3500 sein Unwesen durch das weltweite Netz. Nun stellte der Chipriese den neuen Zweikerner auf 45-nm-Basis offiziell in den Dienst. Mit einer Taktfrequenz von 2,7 GHz überflügelt das neue Einstiegsmodell das alte Celeron-Flaggschiff um gut 100 MHz. Weiterhin bekommt man für knapp 54 Euro insgesamt 1024 KB L2-Cache und einen 800 MHz schnellen Front-Side-Bus, schließlich greift die neue CPU noch auf den älteren "Wolfdale"-Kern zurück und nimmt noch im Sockel-LGA775 ihren Platz. Der neue Intel Dual-Core Celeron E3500 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. In unserem Preisvergleich wechselt er aktuell schon für rund 54 Euro seinen Besitzer.

Weiterführende Links: