1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel: Pentium-E-Prozessor wird eingestellt

Intel: Pentium-E-Prozessor wird eingestellt

Veröffentlicht am: von
intel3Laut neuesten Informationen von Intel wird ein Modell der Pentium-E-Serie eingestellt. Somit soll der Intel-Pentium-E-2210 bis zum Sommer dieses Jahres den End-of-Life-Status erreichen, ausgeliefert werden soll der Prozessor sogar noch bis ins Jahr 2011. Der mit 2,2-GHz getaktete Prozessor hat jedoch heute schon Nachfolgeserien wie die E6000-Serie oder die neuen 32-nm-Prozessoren - ob und welche Prozessoren als nächstes folgen, wird sich in der Zukunft zeigen.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: