> > > > Wortmann stellt neue Laptops vor

Wortmann stellt neue Laptops vor

Veröffentlicht am: von
In einer Pressemitteilung stellte WORTMANN zwei neue Laptops auf Basis der erst kürzlich vorgestellten Centrino-2-Technologie (wir berichteten) vor. Das TERRA MOBILE BUSINESS 1220M mit 12,1-Zoll-Display soll laut Hersteller der optimale Business-Begleiter sein. Mit einem Core 2 Duo P8400, der mit 2,26 GHz und 3-MB-L2-Cache daher kommt, bis zu 4-GB-DDR2-Arbeitsspeicher und der integrierten Grafikeinheit X4500 von Intel, bringt das Gerät 1,9 Kilogramm auf die Waage. Daten finden auf der 320 GB großen Festplatte ausreichend Platz. Mit Bluetooth-Funktionalität, Wireless-LAN, drei USB-2.0-Ports, LAN, HDMI, Cardreader und 56k-Modem, bietet man eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Der 8-Zellen-Akku soll dem 303 x 247,5 x 30 mm großen Gerät eine Laufzeit von rund 5 Stunden spendieren. Zudem erhält der Käufer noch einen Fingerprint-Sensor, einen optionalen DVB-T-TV-Tuner und eine 2-Megapixel-Webcam. Auf einen Blu-ray-fähigen Dual-Layer-DVD-Brenner muss man ebenfalls nicht verzichten. Das Modell soll laut WORTMANN - samt 24 Monate Pick-Up-and-Return-Service - 1099 Euro kosten.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Der große Bruder, das TERRA MOBILE HOME 1770, soll hingegen für 1399 Euro einen echten Desktopersatz darstellen. Zusammen mit einem Core 2 Duo T9400 und einer NVIDIA GeForce 9600M GT mit 512-MB-Videospeicher kommt man dieser Vision auch schon etwas näher. Der Prozessor weist 2,53 GHz und 6-MB-L2-Cache auf. Wie schon beim oben erwähnten Notebook kann diese Version bis zu 4-GB-DDR2-Arbeitsspeicher aufnehmen. Auch die restliche Ausstattung mit HDMI-Anschluss, DVB-T-TV-Tuner, Webcam, DVD-Brenner und 320-GB-Festplatte ähnelt dem kleinen Bruder stark. Beim TERRA MOBILE HOME 1770 kann man seine externen Festplatten zudem via eSATA- oder Firewire-Anschluss mit dem Notebook verbinden. Da man den gleichen Akku verwendet, sinkt die Akku-Laufzeit allerdings auf 2,5 Stunden. Mit etwa 3,1 Kg und 395 x 278 x 33,5-mm-Größe ist das Produkt auch etwas größer und schwerer.



Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Angaben zur Verfügbarkeit seiner neuen Notebooks machte die WORTMANN AG allerdings noch nicht.


Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: