> > > > Samsung zeigt Prototypen eines OLED-Laptops

Samsung zeigt Prototypen eines OLED-Laptops

Veröffentlicht am: von
Der Elektronikkonzern Samsung hat in Korea den ersten Prototypen eines Notebooks mit OLED-Technik vorgestellt. Das mit einem 12,1 Zoll großen Display und einer Auflösung von 1024x768 Pixeln ausgestattet Gerät wird erstmals auf der derzeit laufenden Society for Information Display International-Konferenz einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Das Schmuckstück soll dabei nur einen Ausblick darauf geben, was in der nahen Zukunft dank der "organischen Leuchtdiode" alles möglich sein soll. Aber nicht nur Samsung scheint beim Thema OLED ganz weit vorne mit dabei zu sein, auch LG und Universal Display brüsteten sich gestern mit der Vorstellung eines flexiblen AMOLED (Active Matrix Organic Light-Emitting Diode)-Display. Die Designstudie, welche über eine Auflösung von 320x240 Pixeln verfügt, soll aber noch weit von der Massenfertigung entfernt sein. Mit ersten Produkten wird erst in einigen Jahren gerechnet und dann wohl auch erstmal nur zu horrenden Preisen.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: