> > > > ASUS Eee-PC 900 gelistet

ASUS Eee-PC 900 gelistet

Veröffentlicht am: von
Bei dem Online-Preisvergleich Geizhals.at/de ist seit Kurzem ASUS' Eee-PC 900 gelistet. Dieses Modell stellt das neue Top-Modell dar und bietet eine Bildschirmdiagonale von 8,9 Zoll bei einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Die bis jetzt verkauften Geräte verfügen noch über ein Display mit einer Diagonalen von 7 Zoll. Das Gerät ist mit Windows XP oder Linux als Betriebssystem erhältlich, wobei die Linux-Version über insgesamt 20-GB-Speicher verfügt, während die Windows-Version mit 12-GB-SSD-Speicher ausgeliefert wird. Dank des SD-Speicherkarten-Slots lässt sich der Speicher allerdings noch erweitern. Die restlichen Ausstattungsmerkmale wie der Celeron-M-353-Prozessor mit einem Takt von 900 MHz und 1 GB an RAM sind identisch. Oberhalb des Displays wurde in den Rahmen wieder eine Webcam mit 1,3 Megapixeln integriert.Neu ist bei dem Gerät auch das Multi-Touch-Trackpad mit dem durch Fingergesten gescrollt werden kann. Der Akku sorgte in Singapur für Verwirrung, wo das neue Modell als erstes auf dem Markt erschien. Fälschlicherweise hatte ASUS Testgeräte mit einem stärkeren 5.800 mAh-Akku ausgeliefert, während dem Geräten im Handel ein 4.400 mAh-Akku beilag. ASUS entschuldigte sich für die Verwirrung und hat ein Austauschprogramm gestartet, durch das die Kunden kostenlos den stärkeren Akku im Tausch gegen den Schwächeren erhalten.

Gelistet ist der Eee-PC 900 derzeit bei einem Online-Shop für 399 Euro. Auf Lager hat allerdings auch dieser das Gerät noch nicht, gibt aber eine Lieferbarkeit in 5 bis 6 Wochen an.



Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: