> > > > Studie: Notebooks fördern Motivation

Studie: Notebooks fördern Motivation

Veröffentlicht am: von
Wie die Berliner Humboldt-Universität nun herausgefunden haben will, steigern Notebooks die Motivation in herkömmlichen Unterichtsklassen. Die Studie beruht auf 13 weiterführenden Schulen in Niedersachsen, die alle bei der Landesinitiative n-21 teilnehmen. Obwohl in den USA Laptops als Unterrichtsmethode teilweise wieder abgesetzt wurden, konnte die Berliner Universität den technischen Begleitern eine motivierende Funktion zusprechen. So wollen angeblich fast alle Lehrer eine Zunahme der Selbstständigkeit beobachtet haben, viele wurden auch von der Computerkompetenz, die fast alle Schüler mitbrachten, überrascht. Wie die Studienleiter jedoch auch bekannt gaben, sei die Integration von technischen Helfern ein langwieriger Prozess, der ebenfalls mit Fortbildungen für Lehrer verknüpft sei.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: