> > > > ViewSonic debütiert im Netbook-Markt

ViewSonic debütiert im Netbook-Markt

Veröffentlicht am: von

viewsonicDer vor allem für seine TFT-Bildschirme bekannte Hersteller ViewSonic folgt dem Trend und präsentiert ein eigenes Netbook. Das "VNB101" ist ein kompaktes 10-Zoll-Widescreen-Netbook mit einer Höhe von 2,5 cm und einem Gewicht von 1,1 kg. Sein Bildschirm verfügt über eine stromsparende LED-Hintergrundbeleuchtung. Als Betriebssystem kommt noch Windows XP Home zum Einsatz.

Die technischen Daten sind Netbook-typisch: zum Einsatz kommet ein Intel-Atom-N280-Prozessor mit 1,66 GHz. 1 GB Arbeitsspeicher und eine 160 GB fassende Festplatte werden verbaut. Zwei USB-2.0-Ports und 10/100-Mbit/s-Netzwerkanschluss, WiFi 802.11 b/g und Bluetooth stehen zur Verfügung, ebenso eine integrierte Webcam. Der verwendete Lithium-Polymer-Akku soll eine Betriebsdauer von 2,5 Stunden gewährleisten. Für komfortable Bedienung sorgen laut Hersteller eine Tastatur mit annähernder Standardgröße (92 Prozent Tastengröße einer Standardtastatur) und ein Touchpad mit Multitouch-Funktion.

Laut ViewSonic soll das "VNB101" ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro verfügbar sein. In unserem Preisvergleich ist es bereits lieferbar ab 274 Euro gelistet.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: