> > > > MSIs Wind PC nun auch mit Windows XP

MSIs Wind PC nun auch mit Windows XP

Veröffentlicht am: von
Nachdem MSI den Wind PC bereits seit August mit Suse Linux 10.0 ausliefert (wir berichteten), folgt nun die Variante mit Windows XP Home. Im Inneren des 4,7-Liter-Gehäuses werkelt ein Intel-Atom-Prozessor mit 1,6 GHz und 512-KB-L2-Cache sowie 1024-MB-DDR2-Arbeitsspeicher. Die Festplatte fasst 160 GB und kommt im 3,5-Zoll-Format daher. Aus der eigentlich versprochenen Arbeitsspeichererweiterung auf 2 GB wurde leider nichts. Stattdessen musste auch die Festplattenkapazität von 320 GB reduziert werden, um den Preis der Windows-Lizenz auszugleichen. Um die 3D-Beschleunigung kümmert sich allerdings wieder der integrierte Graphics-Media-Accelerator-950, der bis zu 256 MB des Arbeitsspeichers abzwackt. Das integrierte Modem, der Gigabit-LAN-Anschluss und der 7.1-Sound sowie der 4-in-1-Kartenleser runden das Gesamtpaket ab. Zudem spendierte MSI dem 300 x 240 x 65 mm kleinen Wind-PC einen Dual-Layer-DVD-Brenner. Ebenfalls stehen insgesamt sechs USB-2.0-Ports und ein VGA-Ausgang bereit. Laut Hersteller soll der kompakte Rechner mit maximal 30 Dezibel seinen Dienst verrichten.




Der PC2316XP soll noch im November für 269 Euro über die Ladentheke wandern. In unserem Preisvergleich fehlt von der eben vorgestellten Version bislang noch jede Spur. Allerdings finden sich dort weitere Versionen. So ist beispielsweise eine Variante mit 320-GB-Festplatte sowie 2048-MB-Arbeitsspeicher für etwa 287 Euro zu finden. Auch eine 500-GB-Version ist gelistet.


Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: