> > > > MSI Wind: Mehr Performance durch neues BIOS

MSI Wind: Mehr Performance durch neues BIOS

Veröffentlicht am: von
Mit dem Wind ist auch MSI im Netbook-Markt angekommen. Schon mehrere Quellen berichteten über neue Modelle der Serie, doch nun tut sich auch etwas beim aktuellen Modell. So wurde seitens des Herstellers eine neue BIOS-Version veröffentlicht. Mit der Version 1.09 wurde eine Tastenkombination (Fn+F10) implementiert, die es dem Anwender ermöglicht, das Netbook - so lange es am Strom hängt - um 8, 15 bzw. sogar 24 Prozent zu übertakten. Das würde einen Geschwindigkeitsvorteil von einigen Prozent ergeben, der Takt läge dann bei 1984 MHz. Aber auch sonst hat MSI durch das BIOS fast 5 Prozent Performancegewinn erlangen können, einziger Nachteil: Die Lüftergeschwindigkeiten wurden ebenfalls geändert, sodass MSIs Wind in manchen Situationen lauter erscheinen könnte, als es noch mit Version 1.08 war. Im Read More findet sich neben dem Download-Link bei MSI auch noch ein Guide, der Schritt für Schritt erklärt, wie sich das Update aufspielen lässt. Diesen sollte man, insofern man sich mit dem Thema BIOS-Update noch nicht auseinander gesetzt hat, auf jeden Fall befolgen.Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: