> > > > Sonos will in den Markt der Bluetooth-Kopfhörer einsteigen

Sonos will in den Markt der Bluetooth-Kopfhörer einsteigen

Veröffentlicht am: von

sonos logoMit dem Hersteller Sonos bringt man sofort Multiroom-Lautsprecher in Verbindung. Doch anscheinend möchte das Unternehmen sein Portfolio um mindestens eine weitere Produktkategorie ausbauen. Noch gibt es zwar keine offizielle Bestätigung, aber der Hersteller soll nach einem Bericht von Bloomberg an drahtlosen High-End-Kopfhörern arbeiten. Mit dieser neuen Produktkategorie möchte Sonos auch langfristig sein Wachstum absichern und damit auch neue Kunden für die Marke begeistern.

Noch soll die Entwicklung der Sonos-Kopfhörer allerdings ganz am Anfang stehen. Sicher sei nur, dass man Over-Ear-Kopfhörer auf den Markt bringen möchte. Diese sollen, wie auch die Lautsprecher, mit einem hochwertigen Sound daherkommen. Die Planungen sehen vor, dass die Kopfhörer im kommenden Jahr im Handel stehen sollen. Preislich sollen sich diese an der Konkurrenz orientieren und für mindestens 300 Euro verkauft werden.

Welche Ausstattungsmerkale die Kopfhörer allerdings bieten werden, ist derzeit noch unbekannt. Vermutlich hat sich da selbst Sonos noch nicht endgültig festgelegt. Jedoch sollen diese in jedem Fall drahtlos verbunden werden können. Ob auch ein aktives Noise-Cancelling mit an Bord ist, bleibt offen.

Zumindest die passende Software hat Sonos bereits in der Hinterhand. Die Lautsprecher des Herstellers funktionieren schon jetzt mit allen großen Streaming-Anbietern und auch bei den Sprachassistenten hat der Kunde eine große Auswahl. Die Software kann der Hersteller sicherlich auch als Basis für die eigenen Kopfhörer nutzen.

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Sonos will in den Markt der Bluetooth-Kopfhörer einsteigen

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sound BlasterX G6 im Test - externer Kopfhörer-Spezialist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOUNDBLASTER_G6_TEASER

    Der Sound BlasterX G6 strengt sich an, den Klang für Headset-User am PC noch besser zu machen und die omnipräsente OnBoard-Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen. Wie gut das gelingt, klären wir in unserem Kurztest. Es gab Zeiten, da waren Soundkarten, gerade die Sound Blaster-Reihe von... [mehr]

  • Nubert nuPro X-3000 im Test: Klang-Upgrade für den Schreibtisch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NUBERT_NUPRO_X3000_TEASER

    Nubert hat seine erfolgreiche Pro-Serie aktualisiert und die neuen Modelle gerade im Bereich der Einstellmöglichkeiten und Konnektivität auf den neuesten Stand gebracht. Dass die neuen Aktivlautsprecher der Schwaben auch noch exzellent klingen sollen, überrascht nicht wirklich. Wie sich die... [mehr]

  • Ikea x Sonos - Die Symfonisk-Lautsprecher im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SYMFONISK_TEASER

    Nach einer langen Vorankündigungsphase können wir die Kooperation von Ikea und Sonos – die neue Symfonisk-Familie – nun endlich auf den Prüfstand stellen. Wie gut der Symfonisk-Regalspeaker und die -Tischlampe klingen und ob es größere Abweichungen zu den bekannten Sonos-Lautsprechern... [mehr]

  • Das Razer-Headset Nari Ultimate lässt die Ohren wackeln (Video-Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAZER

    Razer wird bei Headsets immer kreativer. Nach dem frisurschonenden Ifrit folgt nun mit dem Nari Ultimate der nächste Exot. Die Besonderheit diesmal: Mit Razer HyperSense soll der Sound spürbar werden und der Spieler so noch tiefer ins Spiel eintauchen. Dafür arbeitet Razer mit dem... [mehr]

  • Razer Nari Ultimate im Test: Haptisches Feedback intensiviert das Spiel

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAZER_NARI_ULTIMATE_LOGO

    Das Razer Nari Ultimate ist ein besonderes Headset. Denn es verspricht nicht nur 360°-Sound mit THX Spatial Audio, sondern vor allem auch ein intensiveres Spielerlebnis durch haptisches Feedback. Der Sound soll durch haptische Treiber in beiden Ohrmuscheln spürbar werden. Im Test... [mehr]

  • Disney+: Alle Serien und Filme zum Launchday

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DISNEY

    Bald ist es soweit und der neue Streamingdienst Disney+ wird das Licht der Welt erblicken. Der offizielle Startschuss soll am 12. November fallen. Bereits zu Beginn des Jahres zeigte sich Netflix selbstsicher und behauptete, dass Disneys neuer Streamingdienst keine Konkurrenz für die... [mehr]