> > > > Edifier steigt in Kopfhörermarkt ein

Edifier steigt in Kopfhörermarkt ein

Veröffentlicht am: von

edifierDer chinesische Hersteller, der bekannt dafür ist, hochwertige Multimedia-Soundsysteme und Dockingstationen anzubieten, möchte sein Sortiment nun erweitern und wird zeitnah in den Kopfhörermarkt einsteigen. Bisher hat sich der Soundspezialist Edifier auch einen guten Ruf verschaffen können und bietet unter anderem auch qualitativ hochwertige Design-Lautsprecher und sogar leistungsfähige Profilösungen wie etwa für Tonstudios an. Nun wird das hauseigene Portfolio mit Kopfhörern erweitert. Die bisherigen Merkmale der Edifier-Soundlösungen, wie eine hochwertige Verarbeitung, klarer und guter Sound und das edle Design sollen auch bei den zukünftigen Kopfhörern eine große Rolle spielen.

Bastian Fröhlig, der als PR-Manager für Edifier tätig ist, hat folgende Erklärung dazu abgegeben:

Bastian Fröhlig, PR-Manager von Edifier:

Wenn man im Soundbereich unterwegs ist, dann sind Kopfhörer einfach eine nachvollziehbare und sinnvolle Ergänzung. Wir werden zunächst mit einer kleinen Auswahl starten und das Segment mittelfristig für verschiedene Zielgruppen ausbauen.

Sony
So könnten die Kopfhörer in etwa aussehen.

Die genauen Modellbezeichnungen, Preise sowie die Verfügbarkeiten werden voraussichtlich Mitte Februar bekanntgegeben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar161855_1.gif
Registriert seit: 16.09.2011
Schweiz
Vizeadmiral
Beiträge: 7690
Edifier ist mit dem Zukauf von Stax schon länger auf dem KH Markt präsent, wenn auch nicht unter eigenem Namen.
#2
customavatars/avatar106312_1.gif
Registriert seit: 11.01.2009
Krems an der Donau
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1439
Hoffen wir mal, dass die Kopfhörer auch den Standard der Lautsprecher Systeme halten. In ihrem Segment ist Edifier ja nicht schlecht. ;)
#3
customavatars/avatar161855_1.gif
Registriert seit: 16.09.2011
Schweiz
Vizeadmiral
Beiträge: 7690
Schön wäre es wenn sie den Stand von Stax erreichen würden. :fresse:

Der KH auf dem Bild erinnert mich irgendwie entfernt an den CAL.
#4
customavatars/avatar181437_1.gif
Registriert seit: 30.10.2012
Mittelfranken
Stabsgefreiter
Beiträge: 266
@rhinoz91
dann müssen sie aber in den Earspeakermarkt einsteigen ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Sennheiser GAME ZERO im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/SENNHEISER_GAME_ZERO_TEASER

Der deutsche Traditionshersteller Sennheiser, welcher jedoch nicht primär für den Gaming-Bereich entwickelt, bietet nun genau für diesen Bereich ein neues Headset an. Das GAME ZERO soll durch sein ausgeklügeltes Design und einen sehr guten Klang den professionellen Spieler mit dem richtigen... [mehr]

Creative Sound BlasterX Katana im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CREATIVE_SOUND_BLASTERX_KATANA

Nicht nur im Wohnzimmer kann fehlender Platz einem Sound-System im Wege stehen, auch am Schreibtisch geht es nicht selten eng zu. Mit dem Sound BlasterX Katana will Creative eine Lösung bieten, die guten Klang im kleinen Gehäuse ermöglicht. Doch nicht nur Gamer dürften sich angesprochen... [mehr]

Bragi The Headphone im Test - Lässt den Schall auf Knopfdruck durch

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BRAGI_HP_TEASER

Drahtlose Kopfhörer stehen spätestens seit Ende letzten Jahres hoch im Kurs, denn mit der im September vorgestellten iPhone-7-Generation ließ Apple die 3,5-mm-Buchse sterben, viele weitere Hersteller folgten. Damit wurde im Nu ein großer neuer Markt geschaffen, der nun bedient werden will.... [mehr]

Wavemaster TWO Pro im Test - Viel Spaß aus großem Volumen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WAVEMASTER_TWO_PRO_TEASER

Das neuen Stereo-Set Wavemaster TWO Pro soll im Premium-Segment auf dem Schreibtisch verortet werden und nicht nur mit einem erstklassigen Klang, sondern auch mit einer schlichten Optik auf Käuferfang gehen. Wie gut ihm das gelingen wird, klären wir in unserem ausführlichen Test. Die Wavemaster... [mehr]

Creative bringt neue Gaming-Soundkarte Sound BlasterX AE-5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOUND_BLASTERX_AE-5

Creative Labs hat auf der E3 2017 seine neuen Gaming-Soundkarten der Reihe Sound BlasterX Pro vorgestellt: Die Sound BlasterX AE-5 sind die ersten Soundkarten mit integriertem RGB-Controller. Sie bieten zudem einen Digital-Audio-Wandler der Sorte ESS Sabre mit 32-Bit-/384-kHz und 122 dB. Der... [mehr]

Sonos startet Test der Amazon-Alexa-Integration

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONOS_LOGO

Es gibt schon seit einiger Zeit Gerüchte, laut denen Sonos mit seinen smarten Multiroom-Lautsprecher-Systemen bald auch die Sprachsteuerung Amazon Alexa unterstützen könnte. Jetzt scheint der Zeitpunkt aber immer näher zu rücken. Dabei hat Sonos sich zudem höhere Ziele gesteckt als... [mehr]