> > > > Edifier steigt in Kopfhörermarkt ein

Edifier steigt in Kopfhörermarkt ein

Veröffentlicht am: von

edifierDer chinesische Hersteller, der bekannt dafür ist, hochwertige Multimedia-Soundsysteme und Dockingstationen anzubieten, möchte sein Sortiment nun erweitern und wird zeitnah in den Kopfhörermarkt einsteigen. Bisher hat sich der Soundspezialist Edifier auch einen guten Ruf verschaffen können und bietet unter anderem auch qualitativ hochwertige Design-Lautsprecher und sogar leistungsfähige Profilösungen wie etwa für Tonstudios an. Nun wird das hauseigene Portfolio mit Kopfhörern erweitert. Die bisherigen Merkmale der Edifier-Soundlösungen, wie eine hochwertige Verarbeitung, klarer und guter Sound und das edle Design sollen auch bei den zukünftigen Kopfhörern eine große Rolle spielen.

Bastian Fröhlig, der als PR-Manager für Edifier tätig ist, hat folgende Erklärung dazu abgegeben:

Bastian Fröhlig, PR-Manager von Edifier:

Wenn man im Soundbereich unterwegs ist, dann sind Kopfhörer einfach eine nachvollziehbare und sinnvolle Ergänzung. Wir werden zunächst mit einer kleinen Auswahl starten und das Segment mittelfristig für verschiedene Zielgruppen ausbauen.

Sony
So könnten die Kopfhörer in etwa aussehen.

Die genauen Modellbezeichnungen, Preise sowie die Verfügbarkeiten werden voraussichtlich Mitte Februar bekanntgegeben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar161855_1.gif
Registriert seit: 16.09.2011
Schweiz
Vizeadmiral
Beiträge: 7690
Edifier ist mit dem Zukauf von Stax schon länger auf dem KH Markt präsent, wenn auch nicht unter eigenem Namen.
#2
customavatars/avatar106312_1.gif
Registriert seit: 11.01.2009
Krems an der Donau
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1439
Hoffen wir mal, dass die Kopfhörer auch den Standard der Lautsprecher Systeme halten. In ihrem Segment ist Edifier ja nicht schlecht. ;)
#3
customavatars/avatar161855_1.gif
Registriert seit: 16.09.2011
Schweiz
Vizeadmiral
Beiträge: 7690
Schön wäre es wenn sie den Stand von Stax erreichen würden. :fresse:

Der KH auf dem Bild erinnert mich irgendwie entfernt an den CAL.
#4
customavatars/avatar181437_1.gif
Registriert seit: 30.10.2012
Mittelfranken
Stabsgefreiter
Beiträge: 266
@rhinoz91
dann müssen sie aber in den Earspeakermarkt einsteigen ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wavemaster TWO Pro im Test - Viel Spaß aus großem Volumen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WAVEMASTER_TWO_PRO_TEASER

Das neuen Stereo-Set Wavemaster TWO Pro soll im Premium-Segment auf dem Schreibtisch verortet werden und nicht nur mit einem erstklassigen Klang, sondern auch mit einer schlichten Optik auf Käuferfang gehen. Wie gut ihm das gelingen wird, klären wir in unserem ausführlichen Test. Die Wavemaster... [mehr]

Corsair HS50 im Test - guter Klang zum moderaten Preis

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_HS50_TEASER

Corsair konnte sich in den letzten Jahren im Bereich der Headsets mit seiner Void-Serie durchaus einen Namen machen – im Einsteigerbereich waren diese aber nicht angesiedelt. Um auch preisbewusste User anzusprechen, startet heute das neue Corsair HS50 Headset, das in unserem Test durchaus... [mehr]

Bowers & Wilkins PX im Test - Genau die richtige Mischung

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PW_PX_TEASER

Die neuen Bowers & Wilkins PX sind die ersten Noise-Cancellation-Kopfhörer des etablierten englischen Audio-Spezialisten. In unserem ausführlichen Praxistest begleitet uns das Bluetooth-Headset nicht nur nach Las Vegas sondern auch im normalen Alltag und zeigt, ob Lösungen mit aktiver... [mehr]

Edifier Luna E e235 im Test - wohlklingender Eye-Catcher

Logo von IMAGES/STORIES/2017/EDIFIER_E253-TEASER

Das Edifier Luna E e235 kann in unserem Test mit einem exzellenten Klang und dem Verzicht auf so manches Kabel aufwarten, verlangt dafür von seinem Nutzer aber auch einiges ab. Der Preis ist hoch und die Optik gewöhnungsbedürftig. Ob am Ende dennoch ein überzeugendes Gesamtpaket herauskommt,... [mehr]

Fnatic Duel Headset im Test

Logo von IMAGES/STORIES/AWARDS/FNATIC_DUEL

Fnatic ist nicht nur ein extrem erfolgreicher Clan, sondern seit einiger Zeit auch mit eigener Gaming-Peripherie am Start. Neben der Tastatur Rush und der Maus Clutch, die wir bereits getestet haben, gibt es auch das hochwertige Gaming-Headset Fnatic Duel Modular, das in Kooperation mit der... [mehr]

Weltweit erste AV-Receiver: Denon und Marantz setzen auf DTS Virtual:X

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MARANTZ_DTS_VIRTUAL_X

Denon und Marantz haben als erste Anbieter AV-Receiver mit DTS Virtual:X veröffentlicht, bzw. durch Firmware-Updates kompatibel gemacht. Die Technik simuliert Höheneffekte, ohne dass tatsächlich Deckenlautsprecher vorhanden sein müssen. Das funktioniert sogar mit einfachen Stereo-Setups - so... [mehr]