> > > > IFA 2012: Edifier mit neuem Line-up

IFA 2012: Edifier mit neuem Line-up

Veröffentlicht am: von

edifierMit Edifier war ein Unternehmen auf der IFA präsent, dass seit einigen Jahren mit Produkten besonders im PC-Audiobereich, aber auch im Multimedia-Audio-Segment für Aufmerksamkeit sorgt. Auf der Berliner Messe wurde das aktuelle Line-up präsentiert.

Ein Blick in die Galerie mit Messebildern macht schnell deutlich, dass bei Edifier neben der Audioqualität vor allem auch das Design im Vordergrund steht. Die meisten Boxen-Sets unterscheiden sich optisch deutlich von typischen PC-Lautsprechern. Das gilt z.B. für die Bluetooth-Lautsprecher Spinnaker, dessen Design an gebogene Hörner erinnert. Das 2.2-System kann via Bluetooth vom Smartphone oder Tablet aus gesteuert werden. Drahtlos kann so außerdem Musik auf die Lautsprecher gestreamt werden.

Bluetooth steht auch beim Prisma BT im Vordergrund. Die Bluetooth-Variante des regulären Prismas kann ebenfalls drahtlos gestreamte Musik wiedergeben. Design spielt beim Prisma BT mit dem Opernhaus-förmigen Subwoofer ebenfalls eine wichtige Rolle.

Ein etwas ungewöhnlicheres Produkt ist das Tick Tock bzw. Tick Tock Bluetooth. Der Radiowecker greift klassiche Gestaltungsmerkmale alter Wecker auf, bietet aber zeitgemäße Features wie eine iPod/iPhone-Dockingstation. Die Bluetooth-Variante bietet ein weiteres Feature, das nach den bisher vorgestellten Produkten fast vorhersehbar ist - über den Drahtlos-Standard lässt sich Musik auf den Radiowecker streamen.

Einen Überblick über weitere aktuelle Edifier-Produkte bietet die Messe-Galerie.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar79506_1.gif
Registriert seit: 09.12.2007
Oberpfalz
Bootsmann
Beiträge: 556
Argh, meine Augen. Das heißt Galerie, nicht Gallerie. Da sieht man wieder was Anglizismen anrichten können! :)
#2
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 4012
Danke für den Korrekturhinweis - wurde überarbeitet.
#3
customavatars/avatar54065_1.gif
Registriert seit: 21.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 2025
Ich find die Teile allesamt hässlich.

Aber über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten.
#4
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2556
Dito.
Irgendwie hatte ich auf ein neues S530D gehofft, denn dieses ist ja nun auch bissl älter und vor allem Dingen bis heute nicht grade Verfügbar
#5
customavatars/avatar161855_1.gif
Registriert seit: 16.09.2011
Schweiz
Vizeadmiral
Beiträge: 7690
Mich würde eher interessieren, wohin die Reise für Stax geht, seit diese von Edifier übernommen wurde. Aber die IFA ist sicher die falsche Mess um diese Frage zu beantworten.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wavemaster TWO Pro im Test - Viel Spaß aus großem Volumen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WAVEMASTER_TWO_PRO_TEASER

Das neuen Stereo-Set Wavemaster TWO Pro soll im Premium-Segment auf dem Schreibtisch verortet werden und nicht nur mit einem erstklassigen Klang, sondern auch mit einer schlichten Optik auf Käuferfang gehen. Wie gut ihm das gelingen wird, klären wir in unserem ausführlichen Test. Die Wavemaster... [mehr]

Corsair HS50 im Test - guter Klang zum moderaten Preis

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_HS50_TEASER

Corsair konnte sich in den letzten Jahren im Bereich der Headsets mit seiner Void-Serie durchaus einen Namen machen – im Einsteigerbereich waren diese aber nicht angesiedelt. Um auch preisbewusste User anzusprechen, startet heute das neue Corsair HS50 Headset, das in unserem Test durchaus... [mehr]

Bowers & Wilkins PX im Test - Genau die richtige Mischung

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PW_PX_TEASER

Die neuen Bowers & Wilkins PX sind die ersten Noise-Cancellation-Kopfhörer des etablierten englischen Audio-Spezialisten. In unserem ausführlichen Praxistest begleitet uns das Bluetooth-Headset nicht nur nach Las Vegas sondern auch im normalen Alltag und zeigt, ob Lösungen mit aktiver... [mehr]

Edifier Luna E e235 im Test - wohlklingender Eye-Catcher

Logo von IMAGES/STORIES/2017/EDIFIER_E253-TEASER

Das Edifier Luna E e235 kann in unserem Test mit einem exzellenten Klang und dem Verzicht auf so manches Kabel aufwarten, verlangt dafür von seinem Nutzer aber auch einiges ab. Der Preis ist hoch und die Optik gewöhnungsbedürftig. Ob am Ende dennoch ein überzeugendes Gesamtpaket herauskommt,... [mehr]

Fnatic Duel Headset im Test

Logo von IMAGES/STORIES/AWARDS/FNATIC_DUEL

Fnatic ist nicht nur ein extrem erfolgreicher Clan, sondern seit einiger Zeit auch mit eigener Gaming-Peripherie am Start. Neben der Tastatur Rush und der Maus Clutch, die wir bereits getestet haben, gibt es auch das hochwertige Gaming-Headset Fnatic Duel Modular, das in Kooperation mit der... [mehr]

Weltweit erste AV-Receiver: Denon und Marantz setzen auf DTS Virtual:X

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MARANTZ_DTS_VIRTUAL_X

Denon und Marantz haben als erste Anbieter AV-Receiver mit DTS Virtual:X veröffentlicht, bzw. durch Firmware-Updates kompatibel gemacht. Die Technik simuliert Höheneffekte, ohne dass tatsächlich Deckenlautsprecher vorhanden sein müssen. Das funktioniert sogar mit einfachen Stereo-Setups - so... [mehr]