> > > > Werbespot: AMD zieht über NVIDIA her

Werbespot: AMD zieht über NVIDIA her

Veröffentlicht am: von

amdDie hohe Abwärme und der starke Stromhunger der aktuellen Fermi-Architektur sind nicht nur bei unseren Lesern bekannt. Auch NVIDIAs größtem Konkurrenten sind die negativen Eigenschaften der eigentlich schnellen DirectX-11-Modelle nicht hinter verschlossenen Türen geblieben. So veröffentlichte AMD jetzt einen fast zweiminütigen Werbespot, indem man etwas verdeckt über die hohe Leistungsaufnahme der Fermi-Karten herzieht. Zu sehen ist eine amerikanische Swat-Einheit, die Jagd auf Stromverbrauch-Sünder macht. Die Polizei-Elite soll dabei unbemerkt in ein Haus, das knapp drei mal mehr als die Nachbarschaft verbraucht, eindringen und die Verursacher dingfest machen. Dort angekommen ertappen sie zum dritten Mal in der Woche Fermi als Auslöser. Doch sehen Sie selbst:

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (111)

#102
customavatars/avatar118600_1.gif
Registriert seit: 23.08.2009
Erding
Kapitänleutnant
Beiträge: 1853
Echt witziger Spot! :)
Wobei ich mich ja ehrlich frage, ob die damit so einfach durchkommen, ich dachte was im Hinterkopf zu haben dass es Gesetze gegen "Negativwerbung" gibt... aber naja mir solls recht sein, ein kleiner Lacher hat noch keinem geschadet ;)
#103
Registriert seit: 25.02.2006
Lübeck
Vizeadmiral
Beiträge: 7301
Dazu schaust mal da: Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - § 6 - Vergleichende Werbung
Wenn gegen die Paragrafen nicht verstoßen wird, ist vergleichende Werbung erlaubt, zumindets in Deutschland.
#104
customavatars/avatar118600_1.gif
Registriert seit: 23.08.2009
Erding
Kapitänleutnant
Beiträge: 1853
Danke für den Link, ist mal interessant das schwarz auf weiß zu lesen.

Also Punkt 5 wäre da ja meiner Meinung nach schon fast erfüllt ;) Aber da Juristen-Deutsch auch eine Fremdsprache für mich ist, hab ich im Endeffekt keine Ahnung, inwieweit man das hier anwenden kann... ich hoffe nur sie bekommen keinen Stress dafür, ist ja echt nur witzig und nicht so richtig fies unter die Gürtellinie... aber darüber werden sich die Anwälte von AMD schon ausreichend Gedanken gemacht haben denke ich ;)
#105
customavatars/avatar116253_1.gif
Registriert seit: 11.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 598
Ati zwiebelt sich doch selbst ins knie,ich meine ich spiele mafia 2 demo mit physx auf hi flüssig ,was juckt mich die ihr gehetze mit dem verbrauch,reden nur von offnen standard aber kommt nix rüber,aber das alte sprichwort stimmt auch noch heute.hochmut kommt vor dem fallen!
#106
customavatars/avatar65280_1.gif
Registriert seit: 03.06.2007
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3344
Zitat turbofucker;15102324
hochmut kommt vor dem fallen!


Vor dem Fall :rolleyes:

Selbiges ist übrigens gerade deiner Lieblingsfirma passiert...
#107
customavatars/avatar17354_1.gif
Registriert seit: 05.01.2005
Nähe Köln/Bonn
Admiral
Beiträge: 9127
Zitat Obsidian_one;15102366

Selbiges ist übrigens gerade deiner Lieblingsfirma passiert...
:vrizz:
#108
Registriert seit: 01.10.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3500
Zitat
Also Punkt 5 wäre da ja meiner Meinung nach schon fast erfüllt


Ist er vielleicht, ist aber egal, da hier das amerikanische Rechtssystem und in deren Fall vielleicht sogar das Rechtssystem eines jeden Bundesstaates zählt ;). Die Werbung läuft ja dort, nicht hier...

Zitat
Ati zwiebelt sich doch selbst ins knie,ich meine ich spiele mafia 2 demo mit physx auf hi flüssig ,was juckt mich die ihr gehetze mit dem verbrauch,reden nur von offnen standard aber kommt nix rüber,aber das alte sprichwort stimmt auch noch heute.hochmut kommt vor dem fallen!

Ohje, der Fanboy vorm Herrn spricht wieder...
Nvidia sieht das garantiert sehr viel lustiger als du, da die tatsächlich auch objektiv sein können. So als Anreiz dafür, siehe Post 102...gucks dir an, das Video, Nvidia zieht sich selbst durch den Cacau...
#109
customavatars/avatar70423_1.gif
Registriert seit: 13.08.2007
Keller
Oberbootsmann
Beiträge: 954
turbofucker und sein Mafia 2 :rolleyes:

Wer anderen eine Grube graben tut, braucht einen Grubengräberhut.
Hochmut kommt vor dem Fall, der Mut bleibt oben, da trink ich lieber Milch.
Wer zuletzt lacht, hat lange gebraucht um den Witz zu verstehen.
Reden ist silber, Schweigen ist langweilig.
Ich bin der Hahn und Du bist die Pommes.

Sherlock Holmes and Dr. Watson go on a camping trip, and after finishing their dinner they retire for the night, and go to sleep. Some hours later, Holmes wakes up and nudges his faithful friend.
"Watson, look up at the sky and tell me what you see." "I see millions and millions of stars, Holmes" exclaims Watson. "And what do you deduce from that?" Watson ponders for a minute. "Well, astronomically, it tells me that there are millions of galaxies and potentially billions of planets. Astrologically, I observe that Saturn is in Leo. Horologically, I deduce that the time is approximately a quarter past three. Meteorologically, I suspect that we will have a beautiful day tomorrow. Theologically, I can see that God is all powerful, and that we are a small and insignificant part of the universe. What does it tell you, Holmes?" "Watson, you idiot!" he exclaims, "Somebody's stolen our tent!"

EDIT: Die Nvidia Selbstverarsche (http://www.youtube.com/watch?v=WOVjZqC1AE4) is ja mal geil. ^^
#110
customavatars/avatar121568_1.gif
Registriert seit: 18.10.2009
Braunschweig
Anlauf Alter, Anlauf!
Beiträge: 4888
Zitat turbofucker;15102324
.... ich spiele mafia 2 demo mit physx auf hi flüssig ...

Na na na, du kleiner Lügenbold
Videovergleich: PhysX bremst Demo von Mafia 2 auf halbe Bildrate - Golem.de

Mafia 2 - Grafik-Benchmark mit und ohne PhysX (Vergleich) - Video.Golem.de

Ich weiß ja nicht was du als flüssig bezeichnest :rolleyes: Und das für ein paar Steinchen die dann auf der Erde herumliegen? Oh welch großartige PhysX Effekte das doch sind. Vorallendingen in den Mengen wie dort der chutt herumliegt absolut unrealisitsch. Einfach nur pure Augenwischerei.


Zitat
hochmut kommt vor dem fallen!

Viel Spaß beim Fall....
#111
customavatars/avatar84599_1.gif
Registriert seit: 08.02.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2937
Hm das der Typ so an seiner Kaffeetasse nuckelt, haben die doch aus Southpark geklaut.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

Unser Test der Radeon RX Vega 64 und Vega 56 hat gezeigt: AMD liefert eine Leistung auf dem Niveau der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070, erkauft wird dies aber mit einer deutlich zu hohen Leistungsaufnahme. Derzeit hat AMD bei den Vega-Karten noch viele Baustellen, die vor allem den Treiber... [mehr]

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

Die ersten Custom-Modelle der GeForce GTX 1070 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1070TI-LOGO

Nach der Vorstellung aller Details dürfen wir heute die Leistungswerte der GeForce GTX 1070 Ti veröffentlichen. Dabei stand uns dieses Mal keine Founders Edition zur Verfügung, die nur von NVIDIA verkauft wird, dafür aber einige Custom-Modelle. Diese stammen aus dem Hause ASUS, Inno3D und... [mehr]

Erstes Custom-Design: ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-VEGA

Es ist endlich soweit: Wir können uns das erste Custom-Modell der Radeon RX Vega 64 anschauen. ASUS war der erste Hersteller, der ein entsprechendes Modell vorgestellt hat, nun erreichte uns das finale Produkt. Im Zentrum steht natürlich die Frage, welche Verbesserungen ASUS mit der ROG Strix... [mehr]