NEWS

Aerocool mit neuem Midi-Tower RS-9 Devil Red

Portrait des Authors


Aerocool mit neuem Midi-Tower RS-9 Devil Red
6

Werbung

Nachdem Aerocool vor wenigen Tagen mit dem "Syclone 2" ein neues Gehäuse mit unorthodoxem Design vorgestellt hat (wir berichteten), folgt jetzt ein konventioneller aussehendes neues Modell namens "RS-9 Devil Red".

Der Name ist dabei Programm: während das Gehäuseäußere Schwarz lackiert wurde, kommt der Innenraum in "teuflischem" Rot daher. Zusätzlich werden auch die verbauten Lüfter rot beleuchtet. Das Stahlgehäuse wird mit zwei vormontierten 120-mm-Lüftern in der Front und an der Rückseite ausgeliefert. Diese arbeiten mit maximal 1500 U/min und können über eine Lüftersteuerung geregelt werden, die Aerocool in einem 5,25-Zoll-Einschub untergebracht hat und die ebenfalls über rot leuchtende LEDs verfügt. In drei Stufen kann die Spannung zwischen 6 bis 13,8 Volt reguliert werden. Insgesamt können sechs Lüfter montiert werden, optionale Lüfterplätze gibt es zweimal im Seitenteil und zweimal im Deckel (jeweils für 120- oder 140-mm-Modelle). Staubfilter wurden an Ober- und Unterseite und in der Front verbaut. Im "RS-9 Devil Red" finden Grafikkarten mit bis zu 295 mm Länge Platz. Der Laufwerksschacht ist durchgängig und bietet neun 5,25-Zoll-Einschübe, von denen einer für ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk und drei für interne 3,5-Zoll-Laufwerke genutzt werden können. Festplatten werden mit entkoppelten Adaptern montiert. Der Mainboard-Tray bietet Aussparungen für Kabelmanagement und CPU-Kühlermontage. Das an der Oberseite befindliche I/O-Panel kann mit zwei USB-2.0-Ports, eSATA und Audioanschlüssen aufwarten. Das Gehäuse ist 443 x 200 x 476 mm groß.

Aerocool gibt an, dass das "RS-9 Devil Red" ab Oktober für einen empfohlenen Verkaufspreis von 69,90 Euro erhältlich sein wird. In unserem Preisvergleich ist das Gehäuse ab etwa 65 Euro zu finden.

{jphoto image=3421}

Weiterführende Links:

Welches ist das beste Gehäuse für meinen Anwendungsfall?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Gehäusen hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welches Modell aktuell die beste Wahl darstellt - egal, ob es um die Größe, den Airflow oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (6)
    Back to top