> > > > Gigabyte Force K83 - wahlweise mit Cherry MX Red oder Blue

Gigabyte Force K83 - wahlweise mit Cherry MX Red oder Blue

Veröffentlicht am: von

gigabyte

Gigabyte baut das Ausgebot an Gaming-Eingabegeräten weiter aus. Die Force K83 ist eine mechanische Tastatur, die vor allem von den bewährten Qualitäten der Cherry MX-Switches profitieren soll. Dabei haben Käufer die Wahl zwischen den leichtgängigen MX Red und den taktilen MX Blue. 

Weil beide Typen mit 50 Millionen Anschlägen spezifiert sind, ist von einer langen Lebensdauer auszugehen. Auch das minimalistisch gestaltete Tastaturgehäuse wirkt zumindest auf den Produktbildern robust - ein Eindruck, der von dem stattlichen Gewicht von 1,1 kg bestätigt wird. Langlebig sollte auch die Laserbeschriftung der Tastenkappen sein. Für den Gaming-Einsatz bietet die Force K83 sowohl Anti-Ghosting als auch eine Sperrfunktion für die Windowstasten. Ansonsten konzentriert sich die Ausstattung auf das Wesentliche. Für die Multimedia-Nutzung stehen immerhin noch Medientasten als Zweitbelegung der F-Tasten zur Verfügung. 

Gigabyte selbst bewirbt die Force K83 als mechanische Tastatur für Pro-Gamer. Wie sich das auf den Verkaufspreis auswirken wird, ist noch nicht klar - eine Preisangabe fehlt nämlich in der Pressemeldung.