NEWS

nVidia bald mit Intel Chipsätzen?

Portrait des Authors


nVidia bald mit Intel Chipsätzen?
Die Gerüchte, nVidia würde bald Chipsätze für Intel Prozessoren halten sich seit Monaten hartnäckig. Nun endlich scheint es soweit zu sein, denn beide Unternehmen gaben nun ein bestehendes Patent-Cross-License Agreement bekannt. Diese Vereinbarung erstreckt sich über mehrere Produktlinien und Generationen. Details zu ersten Chipsätzen oder gar Daten sind bisher nicht bekannt.

Außerdem haben die Unternehmen ein mehrere Jahre laufendes Chipset-Agreement geschlossen, demzufolge NVIDIA Intels Front-Side Bus Technologie lizenziert. Dadurch ist es NVIDIA möglich die NVIDIA nForceTM Plattform-Technologie auf Intel basierte Systeme zu erweitern.

Die heutige Vereinbarung ist für beide Unternehmen sehr wichtig und was noch bedeutender ist, es ist ein Gewinn für unsere gemeinsamen Kunden, die dadurch mehr Auswahl haben, wie sie ihr PC-Erlebnis steigern können," sagte Louis Burns; Intel Vice President und General Manager, Desktop Products Group
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()