> > > > Microsoft bringt edles Type Cover Signature für Surface Pro 4

Microsoft bringt edles Type Cover Signature für Surface Pro 4

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Microsoft hat ein neues Type Cover für sein Tablet Surface Pro 4 vorgestellt. Die Tastatur wurde erstmals im Rahmen der Design Week in Mailand ausgestellt und ist gleichzeitig der Startschuss für die neue Signature-Linie. Mit dieser Produkt-Serie möchte das Unternehmen sowohl edles als auch hochwertiges Zubehör für seine mobilen Geräte anbieten. Beim neuesten Signature-Type-Cover setzt Microsoft auf ein Mikrofaser-Material mit der Bezeichnung Alcantara. Das Material sei laut dem Unternehmen sowohl besonders strapazierfähig als auch pflegeleicht und kommt beispielsweise bei Möbeln oder Autositzen zum Einsatz. Dadurch soll das Type Cover auch bei Vielnutzern jederzeit einen hochwertigen Eindruck hinterlassen. 

Als Farbe steht dem Käufer lediglich Grau Mélange zur Auswahl. Die Tastatur besteht aus zwei verschiedenen Grautönen, sodass ein melierter Look entsteht. Der Preis für das Cover wird von Microsoft mit rund 180 Euro angegeben. Damit kostet die edle Tastatur genausoviel, wie ein Type Cover mit integriertem Fingerabdruck-ID-Scanner. Allerdings muss der Käufer bei diesem Modell auf den Scanner verzichten. Das neue Signature-Cover soll ab sofort im Microsoft-Store verfügbar sein, allerdings ist es derzeit im deutschen Store noch nicht gelistet.