> > > > Nexus 7 mit Snapdragon 600 SoC?

Nexus 7 mit Snapdragon 600 SoC?

Veröffentlicht am: von

asusBisher gibt es seitens Google immer noch keine offizielle Ankündigung für ein neues Nexus 7, doch anscheinend haben die Mitarbeiter von ASUS schon mehr Informationen. Denn wie ein Mitarbeiter verriet, soll das Tablet auf ein Display mit einer Diagonalen von 7 Zoll zurückgreifen und dabei eine FullHD-Auflösung bieten. Somit würde das Display 1920 x 1080 Bildpunkte bereitstellen. Des Weiteren soll als Prozessor ein Qualcomm-Chip aus der Snapdragon 600 Serie zum Einsatz kommen. Diesem SoC werden wohl 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen und der interne Speicher wird auf 32 GB beziffert.

Zur weiteren Ausstattung des Tablets soll auch eine Rückkamera mit 5 Megapixeln zählen, auf diese mussten die Käufer nämlich beim aktuellen Nexus 7 komplett verzichten. Die Frontkamera hingegen soll weiterhin mit 1,2 Megapixeln auflösen. Auch Bluetooth, NFC, WLAN und optional sogar LTE sollen mit an Bord sein und der Akku wird auf eine Kapazität von 4000 mAh beziffert.

Bisher sind noch keine Informationen zum Veröffentlichungsdatum bekannt, aber das Nexus 7 soll innerhalb der kommenden Wochen oder Monate zusammen mit dem mobilen Betriebssystem Android 4.3 auf den Markt kommen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (15)

#6
Registriert seit: 31.01.2011
Werne
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1462
das N7 hat auch nur 4350 mah aber das n7 v2 braucht ca 20% weniger Strom ;)
#7
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6883
Weil man evtl. weniger Platz innen drin zur Verfügung hat?
Weil man evtl. das Gerät insgesamt kleiner / dünner machen will?
Weil man evtl. Gewicht spart?

Es wird Gründe geben.
#8
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Display leicht auf 8" vergrößern bei möglichst gleichen Abmaßen wäre noch traumhaft. Restliche Ausstattung ist Top!
#9
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7429
Hmmm hat Asus einen neuen magischen Akku entwickelt? xD

Hmm S600, Full HD... mal sehen wie das Design wird (aktuelle hat mich wegen dickem rand nicht so angesprochen) :D


Aber wird bis nächsten Januar/Februar wahrscheinlich eh Permanent ausverkauft sein!^^
#10
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 7748
Fände es ja cool, wenn die auch mal nen Nexus 8 anbieten mit 8" Display - finde einfach seit ich mal nen IPad Mini in der Hand hatte das die optimale Kombination aus Display und Gehäuse Größe^^
#11
customavatars/avatar145933_1.gif
Registriert seit: 28.12.2010

Obergefreiter
Beiträge: 107
in den Screenshots der Quelle steht 1980x1200 und nicht 1920x1080 ;)
#12
Registriert seit: 29.06.2012
Bremen
Leutnant zur See
Beiträge: 1244
Geiles Gerät :) Haben
#13
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Zitat benjiee;20831892
in den Screenshots der Quelle steht 1980x1200 und nicht 1920x1080 ;)


Ist ja auch bisher schon 16:10 - das beizubehalten wäre wirklich cool!
#14
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
ah dann hab ich bald das rucklige n7 v1 abzugeben xD
#15
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Werd ich für den Umstieg auf die Version mit 3G(dann wohl 4G) nutzen :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy Tab Active 2 kommt mit austauschbarem Akku und Bixby-Integration

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SASMUNG_GALAXY_TAB_ACTIVE_2_THUMB

Samsung arbeitet aktuell an dem robusten Tablet Galaxy Tab Active 2, das sowohl in Lateinamerika als auch Europa an den Start gehen soll. Offenbar sind zwei Varianten geplant, eine mit Wi-Fi (SM-T390) sowie eine zweite, welche dann das optionale LTE bietet (SM-T395). Online war bereits die... [mehr]

iPad Pro 10,5 Zoll: 120-Hz-Display löst bei einigen Nutzern Übelkeit aus

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPAD_PRO_10_5

Das neue iPad Pro mit einer Bildschirmdiagonalen von 10,5 Zoll ist nun bereits einige Tage im Handel erhältlich. Während der Vorstellung hat Apple vor allem das Display als herausragende Neuerung hervorgehoben. Ganz besonders die hohe Bildwiederholungsfrequenz von bis zu 120 Hz soll für ein noch... [mehr]

Huawei MediaPad M5: Unterhaltungskünstler mit Android 8

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M5

Seitdem feststand, dass Huawei das P20 nicht auf dem MWC vorstellen würde, gab es nur eine Frage: Smartwatch oder Tablet? Vorgestellt wurde letzteres - und zwar in gleich dreifacher Form. Denn das MediaPad M5 wird in entsprechend vielen Versionen auf den Markt kommen, deren Schwerpunkt aber... [mehr]

Google testet mysteriöses Fuchsia OS auf dem Pixelbook

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUCHSIA

Es gibt schon längere Zeit Gerüchte, dass Google unter dem Codenamen Fuchsia ein neues Betriebssystem entwickeln soll. Bisher sind allerdings noch keinerlei Informationen zu dem Projekt durchgesickert, doch nun gibt es erste Details zum Einsatzgebiet. Demnach testet Google das neue... [mehr]

Erinnerungen an Courier: Microsoft plant klappbares Tablet

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_COURIER

Microsoft soll aktuell an einem ungewöhnlichen Tablet arbeiten, das sich zusammenfalten lassen könnte. Zudem solle der Fokus bei der Bedienung auf dem Stylus liegen. Wenig überraschend würde bei dem potentiellen Gerät Windows 10 als Betriebssystem dienen. Es heißt, dass das neue Tablet intern... [mehr]

Fire HD 10: Amazon kreuzt Entertainment-Tablet mit Alexa

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_FIRE_HD_10_2017

Mehr als ein Jahr nach der letzten Überarbeitung schickt Amazon eine neue Generation des Fire HD 10 ins Rennen. Statt sich dabei nur auf neue Hardware zu konzentrieren, spendiert man dem Tablet Alexa. Die Sprachassistentin wird vollständig integriert und hört wie bei Echo und Echo Dot aufs... [mehr]