> > > > Nexus 7 mit Snapdragon 600 SoC?

Nexus 7 mit Snapdragon 600 SoC?

Veröffentlicht am: von

asusBisher gibt es seitens Google immer noch keine offizielle Ankündigung für ein neues Nexus 7, doch anscheinend haben die Mitarbeiter von ASUS schon mehr Informationen. Denn wie ein Mitarbeiter verriet, soll das Tablet auf ein Display mit einer Diagonalen von 7 Zoll zurückgreifen und dabei eine FullHD-Auflösung bieten. Somit würde das Display 1920 x 1080 Bildpunkte bereitstellen. Des Weiteren soll als Prozessor ein Qualcomm-Chip aus der Snapdragon 600 Serie zum Einsatz kommen. Diesem SoC werden wohl 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen und der interne Speicher wird auf 32 GB beziffert.

Zur weiteren Ausstattung des Tablets soll auch eine Rückkamera mit 5 Megapixeln zählen, auf diese mussten die Käufer nämlich beim aktuellen Nexus 7 komplett verzichten. Die Frontkamera hingegen soll weiterhin mit 1,2 Megapixeln auflösen. Auch Bluetooth, NFC, WLAN und optional sogar LTE sollen mit an Bord sein und der Akku wird auf eine Kapazität von 4000 mAh beziffert.

Bisher sind noch keine Informationen zum Veröffentlichungsdatum bekannt, aber das Nexus 7 soll innerhalb der kommenden Wochen oder Monate zusammen mit dem mobilen Betriebssystem Android 4.3 auf den Markt kommen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (15)

#6
Registriert seit: 31.01.2011
Werne
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1453
das N7 hat auch nur 4350 mah aber das n7 v2 braucht ca 20% weniger Strom ;)
#7
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6732
Weil man evtl. weniger Platz innen drin zur Verfügung hat?
Weil man evtl. das Gerät insgesamt kleiner / dünner machen will?
Weil man evtl. Gewicht spart?

Es wird Gründe geben.
#8
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Display leicht auf 8" vergrößern bei möglichst gleichen Abmaßen wäre noch traumhaft. Restliche Ausstattung ist Top!
#9
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6696
Hmmm hat Asus einen neuen magischen Akku entwickelt? xD

Hmm S600, Full HD... mal sehen wie das Design wird (aktuelle hat mich wegen dickem rand nicht so angesprochen) :D


Aber wird bis nächsten Januar/Februar wahrscheinlich eh Permanent ausverkauft sein!^^
#10
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 7447
Fände es ja cool, wenn die auch mal nen Nexus 8 anbieten mit 8" Display - finde einfach seit ich mal nen IPad Mini in der Hand hatte das die optimale Kombination aus Display und Gehäuse Größe^^
#11
customavatars/avatar145933_1.gif
Registriert seit: 28.12.2010

Obergefreiter
Beiträge: 107
in den Screenshots der Quelle steht 1980x1200 und nicht 1920x1080 ;)
#12
Registriert seit: 29.06.2012
Bremen
Leutnant zur See
Beiträge: 1104
Geiles Gerät :) Haben
#13
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Zitat benjiee;20831892
in den Screenshots der Quelle steht 1980x1200 und nicht 1920x1080 ;)


Ist ja auch bisher schon 16:10 - das beizubehalten wäre wirklich cool!
#14
customavatars/avatar113342_1.gif
Registriert seit: 12.05.2009
Lahr
Flottillenadmiral
Beiträge: 5039
ah dann hab ich bald das rucklige n7 v1 abzugeben xD
#15
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Werd ich für den Umstieg auf die Version mit 3G(dann wohl 4G) nutzen :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad M3 Lite 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_LITE_10

Apple und Samsung auf den Plätzen eins und zwei, Huawei dahinter: Was bei Smartphones schon etwas länger der Fall ist, gilt seit dem ersten Quartal auch für Tablets. Denn dank eines Plus' von von einem Drittel innerhalb eines Jahres konnten die Chinesen Amazon und Lenovo überholen. Damit sich... [mehr]

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 angeblich mit Intel Kaby Lake und 512 GB Speicherplatz

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsoft wird 2017 das Surface Pro 5 auf den Markt bringen. Dabei soll natürlich auch ein technisches Upgrade gegenüber dem Pro 4 (noch im Bild) eintreten. Genauere Details glänzten bisher durch Abwesenheit. Jetzt sind Informationen durchgesickert, laut denen Microsoft seinen Brückenschlag... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung wohl im April

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft für den April 2017 ein Event rund um Windows 10. Auf der Veranstaltung soll es nach aktuellem Wissensstand aber ausdrücklich nicht um das kommende Creators Update gehen. Vielmehr rechnen die meisten Quellen derzeit damit, dass die Redmonder... [mehr]

Neues Tablet Honor Pad 3 taucht auf

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HONOR

Huawei hat 2016 mit seinem MediaPad M3 ein Tablet veröffentlicht. Es war nicht der erste Exkurs des chinesischen Herstellers in den Tablet-Markt und vermutlich auch nicht der letzte. Allerdings ist Huawei mit der Veröffentlichung von Tablets etwas zögerlicher, als bei Smartphones. Nun ist jedoch... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 mit Kaby Lake aber weiter mit proprietärem...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Das Microsoft Surface Pro 4 hat mittlerweile schon wieder rund anderthalb Jahre auf dem Buckel. Für ein mobiles Endgerät ist das schon eine ganze Zeit, so dass bald mit einem Nachfolger zu rechnen sein sollte. Zwar stellte Microsoft im Oktober 2016 neue Surface-Gerätschaften, wie den... [mehr]