NEWS

Playstation 3

The Playstation Network

Portrait des Authors


The Playstation Network
Auch wenn der Release der Playstation 3 weiter verzögert wurde bleiben die Nachrichten zu den Features der Konsole nicht aus. Die Kollegen von Gamasutra beschreiben in einem Artikel die Netzwerk- und Onlineplattform von Sonys Cell-Maschine. Ganz nach dem Paradebeispiel Xbox Live will Sony die PSNP mit attraktiven Angeboten wie Ranglisten, Nutzerbildern, Sprach-/Videochat, Instant-Messaging und vielem mehr ausstatten. Zudem sollen in Game Shops, Premium Downloads und weitere zusätzliche Bezahldienste eingeführt werden. Ob nur kleine Arcade-Spiele oder lizenzierte Originaltitel über die PSNP erhältlich sein werden ist noch unklar.
Doch alles hat Sony nicht bei Microsoft abgekupfert. So sollen die Grundfunktionen, also der gesamte Matchmaking-Apparat für die Nutzer gratis bleiben. Bei Xbox Live wird der Spieler hierfür monatlich zur Kasse gebeten. Ausserdem gestattet Sony den Publishern und Entwicklern ihre eigenen Server zu betreiben
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()