> > > > Microsoft: Interaktive Werbung dank Kinect-Steuerung

Microsoft: Interaktive Werbung dank Kinect-Steuerung

Veröffentlicht am: von

MicrosoftMit Kinect zeigte der US-Konzern Microsoft ein innovatives Bedienkonzept, welches vorerst nur der Xbox 360 vorbehalten war. Nun dringt die Steuerung auch in andere Bereiche. So entwickelt das Redmonder Unternehmen derzeit ein neues Werbeformat für Windows- und Xbox-User, das mit Kinect interagieren soll.

Das unter den Namen „NUads“ laufende Projekt ermögliche Werbetreibenden den Zugang zum heimischen Wohnzimmer. So soll die Steuerung beispielsweise erkennen, wie viele Personen sich derzeit im Raum aufhalten und den Werbespot ansehen. Auch das Interesse der Zuschauer könne analysiert und anschließend zur individuellen Anpassung der Werbung genutzt werden. Des Weiteren sei durch einfache Gesten die direkte Ansteuerung von Inhalten in Werbespots möglich. Auch die Option zur Verbreitung der jeweiligen Werbesequenz über ein soziales Netzwerk sei fester Bestandteil der Technik.

Zum Thema Datenschutz gab Microsoft gegenüber CNet bekannt, dass man sehr auf die Privatsphäre der Nutzer achten werde. Daten von Xbox Live seien demnach nicht für Werbezwecke bestimmt - darunter falle auch NUads.

Social Links

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar60791_1.gif
Registriert seit: 25.03.2007
Schriesheim
Fregattenkapitän
Beiträge: 2756
wow, ein weiteres nutzloses Feature
#2
customavatars/avatar13256_1.gif
Registriert seit: 07.09.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 4827
10Tage später gäbe es keine Werbung mehr wenn die "Industrie" merkt wie gross das Interesse an Werbung wirklich ist...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

SD bleibt stabil: Netflix erhöht Preise für HD und UHD (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETFLIX_100

Im Juli war es noch eine Vermutung, nun hat Netflix Tatsachen geschaffen: Zumindest in Deutschland und den USA wird die Nutzung des Streaming-Dienstes teurer. Allerdings differenziert das Unternehmen zwischen Bestandskunden und neuen Nutzern. Denn erstere Gruppe muss zumindest teilweise vorerst... [mehr]

UHD und HDR – ein Selbstversuch

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-4K-OLED

Dieser Artikel beschreibt den Weg von einer etwas betagten Wohnzimmer-TV-Ausstattung hin zu einer zumindest im visuellen Bereich aktuellen Top-Ausstattung, die in den nächsten 5 bis 10 Jahren dem aktuellen Stand der Technik standhalten soll. Die FullHD-Fernseher der ersten und zweiten Generation... [mehr]

Netflix bestätigt die neuen Filme und Serien für Oktober 2017

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETFLIX_100

Netflix hat bestätigt, welche Filme und Serien im Oktober 2017 ihren Weg ins Angebot des Streaming-Anbieters machen. So wird es unter anderem mit der beliebten Eigenproduktion „Stranger Things“ in der zweiten Staffel weitergehen. Allerdings dürften sich ganz besonders die Fans von Star Wars... [mehr]

Samsung Q9FN QLED-TV mit FreeSync kurz angeschaut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-Q9F

AMD wird nicht müde sein FreeSync-Ökosystem weiter auszubauen und bereits bei den PC-Displays hat man mit Samsung eine enge Partnerschaft aufgebaut. Samsung war der erste Hersteller, der Displays mit FreeSync-2-HDR-Unterstützung angekündigt hat. Nun hatten wir die Gelegenheit uns den Samsung... [mehr]

Ein Kabel für alles: Samsung setzt 2018 auf QLED und ein wenig Direct LED

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_QLED_TV_2018

Samsung hat seine Fernseher des Modelljahres 2018 vorgestellt. Veränderungen gibt es vor allem im Detail, wenn man einmal vom neuen Topmodell absieht. Das soll noch dichter an die OLED-Konkurrenz heranrücken, auch wenn man sich erneut auf die QLED-Technik beschränkt. Eine weitere Neuerung:... [mehr]

Auf einen Schlag - TV-Spot und Trailer zu Solo: A Star Wars Story (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STARWARS

Schon diesen Mai wird es einen weiteren Film aus dem Star Wars-Universum geben. Solo: A Star Wars Story konzentriert sich auf den jungen Han Solo. Soviel war auch schon länger bekannt. Trailer ließen hingegen auch bei nahendem Kinostart noch auf sich warten. Doch fast auf einen Schlag wurden... [mehr]