NEWS

Microsoft Surface Phone

Erste Renderbilder sind durchgesickert

Portrait des Authors


Erste Renderbilder sind durchgesickert
26

Werbung

Aktuell kursieren dank des bekannten Leak-Spezialisten Evan Blass neue Renderbilder, welche das in der Gerüchteküche nur allzu bekannte Microsoft Suface Phone zeigen könnten. Blass selbst lässt die Bilder für sich sprechen, deutet aber einen Prozessor von Intel fürs Innenleben an. Klar ist auch, dass Microsoft Windows 10 Mobile als Betriebssystem dienen dürfte. Ob das Design aber am Ende etwas mit dem finalen Modell zu tun haben könnte, ist offen. In der Diskussion mit der Twitter-Community hat Blass zudem darauf verwiesen, dass es sich um „weit mehr als nur ein Konzept“ handele. Es sollte also tatsächlich noch ein Produkt folgen.

Microsoft Surface Phone Render

 

Paul Thurrott bzw. einer seiner Redakteure hat bereits auf die Bilder von Blass reagiert und sich ebenfalls umgehört: Er behauptet wiederum, dass es sich hier um ein Smartphone von Dell handele, das aber mittlerweile wohl eingestellt worden sei. Auch bei Thurrott bestätigt man, dass ein Intel-x86-Chip für das Innenleben eingeplant gewesen sei. Ziel sei es wohl gewesen, das Maximum aus Continuum herauszuholen, um das Smartphone am Ende in gewisser Weise als Notebook-Ersatz vermarkten zu können. Allerdings sei das Projekt letzten Endes daran gescheitert, dass Intel die Entwicklung passender Low-End-SoCs eingestampft habe.

Microsoft Surface Phone Anwendungen

 

Was nun genau hinter dem abgelichteten Smartphone steckt, ein Microsoft Surface Phone oder ein eingestelltes Exemplar von Dell, muss die Zeit zeigen. Es bleibt abzuwarten, ob wir das Gerät in der ein oder anderen Form noch auf dem Markt erleben werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (26)