> > > > Microsoft Surface Phone: Erste Renderbilder sind durchgesickert

Microsoft Surface Phone: Erste Renderbilder sind durchgesickert

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Aktuell kursieren dank des bekannten Leak-Spezialisten Evan Blass neue Renderbilder, welche das in der Gerüchteküche nur allzu bekannte Microsoft Suface Phone zeigen könnten. Blass selbst lässt die Bilder für sich sprechen, deutet aber einen Prozessor von Intel fürs Innenleben an. Klar ist auch, dass Microsoft Windows 10 Mobile als Betriebssystem dienen dürfte. Ob das Design aber am Ende etwas mit dem finalen Modell zu tun haben könnte, ist offen. In der Diskussion mit der Twitter-Community hat Blass zudem darauf verwiesen, dass es sich um „weit mehr als nur ein Konzept“ handele. Es sollte also tatsächlich noch ein Produkt folgen.

Microsoft Surface Phone Render

 

Paul Thurrott bzw. einer seiner Redakteure hat bereits auf die Bilder von Blass reagiert und sich ebenfalls umgehört: Er behauptet wiederum, dass es sich hier um ein Smartphone von Dell handele, das aber mittlerweile wohl eingestellt worden sei. Auch bei Thurrott bestätigt man, dass ein Intel-x86-Chip für das Innenleben eingeplant gewesen sei. Ziel sei es wohl gewesen, das Maximum aus Continuum herauszuholen, um das Smartphone am Ende in gewisser Weise als Notebook-Ersatz vermarkten zu können. Allerdings sei das Projekt letzten Endes daran gescheitert, dass Intel die Entwicklung passender Low-End-SoCs eingestampft habe.

Microsoft Surface Phone Anwendungen

 

Was nun genau hinter dem abgelichteten Smartphone steckt, ein Microsoft Surface Phone oder ein eingestelltes Exemplar von Dell, muss die Zeit zeigen. Es bleibt abzuwarten, ob wir das Gerät in der ein oder anderen Form noch auf dem Markt erleben werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (26)

#17
customavatars/avatar259313_1.gif
Registriert seit: 24.08.2016

Banned
Beiträge: 745
Ja, Hoffnung auf Smarphones deren Akku nichtmal einen Tag hält!

Für Smartphones wäre das echt denkbar ungeeignet, deswegen wurde daraus auch nichts!
#18
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11659
Naja, so stromhungrig sind die Teile auch wieder nicht und wenn ich ehrlich sein soll - bei einem schicken Design wäre ich unter Verwendung eines X86 Prozessors, durchaus gewillt auch eine Dicke von 9-10mm zu akzeptieren.
#19
customavatars/avatar259313_1.gif
Registriert seit: 24.08.2016

Banned
Beiträge: 745
Doch, die sind im Vergleich zu ARM so Stromhungrig!
Der Quark wäre zwar vergleichbar sparsam wie ARM, aber das ist auch nur ein etwas hergebastelter 80486.

Komischerweise hat da hier noch niemand behauptet es wären keine echten Kerne, obwohl die FPU nur optional ist^^^
#20
customavatars/avatar124666_1.gif
Registriert seit: 06.12.2009

Flottillenadmiral
Beiträge: 4133
Aber rein vom Design her finde ich das Teil schick. Dünner Rahmen, Rahmentasten, flach. Sollte mein S4 irgendwann mal den Geist aufgeben würde ich nach so etwas Ausschau halten
#21
customavatars/avatar230589_1.gif
Registriert seit: 10.10.2015

[online]-Redakteur
Beiträge: 127
@c137

Du hast den Artikel nicht ganz gelesen, oder :-)? Genau den Post von Thurrott und die Spekulationen um Dell habe ich doch auch verlinkt ;-).
#22
customavatars/avatar163498_1.gif
Registriert seit: 19.10.2011
Oberfranken
Hauptgefreiter
Beiträge: 201
Wenn die Apps für WindowsPhone nicht so wenige und so unglaublich sch.... wären, hätte ich mit einem Windows Phone kein Problem.
Aber der Zug ist wohl abgefahren.
Ich wundere mich das MS immer noch neue Geräte auf den Markt bringt. Wirkt eher wie eine Verzweiflungstat.
#23
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 827
Zitat Morrich;25049895
Was für ein "App Problem" gab es denn bei Windows Phone?
Die wirklich "wichtigen" Apps gibts doch auch für dieses System, oder?
Das ist extrem subjektiv. Was heißt denn für dich "wirklich wichtig"? Zumal es immer wieder Fälle gibt, bei denen man im Vorhinein gar nicht weiß, das man App 'x' in Zukunft gerne nutzen möchte. WP ist hier objektiv betrachtet einfach hoffnungslos abgehängt.
#24
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11659
Zitat scimob;25051553
Ich wundere mich das MS immer noch neue Geräte auf den Markt bringt. Wirkt eher wie eine Verzweiflungstat.

Haben sie jetzt eine ganze Weile nicht mehr!
Dies ist auch der Grund wieso viele glauben/hoffen dass MS mit einem "Surface phone" neu startet und in eine andere Richtung geht.
#25
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Z'ha'dum
Korvettenkapitän
Beiträge: 2510
Zitat VincentVinyl;25051423
Genau den Post von Thurrott und die Spekulationen um Dell habe ich doch auch verlinkt


Und du hast den verlinkten Artikel nicht gelesen, oder?
Das Ding hat - ganz konträr zur hiesigen Überschrift - nichts mit Surface zu tun, es ist keine Microsoft-Hardware, wie man dort (von Brad Sams) nachlesen kann. Oder auch im aktuellen Video hört: https://www.thurrott.com/podcasts/84775/first-ring-daily-ep-27-sonos-amazon-microsoft

Zumal auch Evan Blass von Dell schreibt: http://venturebeat.com/2016/11/08/meet-stack-dell-and-intels-vision-for-an-ecosystem-built-around-a-full-windows-10-mobile-device/
#26
Registriert seit: 17.05.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1716
Eine Idee wäre auch das iPhone Modell zu fahren. Einmal im Jahr gibt es ein Premium Phone. Wichtig sind natürlich Deals mit den Providern und gutes Marketing.
Windows Phone (OS) muss aber irgendwie neu erfunden werden. Bisher kam es ja einfach gar nicht auf den Markt an. Auch das App Problem muss Microsoft irgendwie lösen. Beide Sachen sind extrem schwierig.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]