> > > > Samsung stellt Galaxy A9 vor

Samsung stellt Galaxy A9 vor

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Bereits vor einigen Wochen hatten wir berichtet, dass Samsung mit dem Galaxy A9 ein neues Smartphone vorstellen könnte. Inzwischen hat der Hersteller das Gerät offiziell vorgestellt und alle technischen Daten genannt. Auf den Markt kommen wird das Mittelklasse-Phablet vorerst aber nur in China. Das Galaxy A9 geht mit einem 6-Zoll-Display an den Start und setzt auf ein SuperAMOLED-Panel. Die Auflösung wird mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten angegeben. Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 652 von Qualcomm. Der SoC ist mit acht Rechenkernen ausgestattet und arbeitet mit bis zu 1,8 GHz. Der Arbeitsspeicher besitzt eine Größe von 3 GB, wohingegen der interne Speicher 32 GB fasst. Dieser kann allerdings jederzeit über einen microSD-Kartenslot erweitert werden.

Ebenfalls zur Ausstattung zählen eine Rückkamera mit 13 Megapixeln sowie eine Frontkamera mit 8 Megapixeln Auflösung. Gefunkt wird über LTE und WLAN nach dem n-Standard. Zum Entsperren des Gerätes verbaut Samsung im Home-Button einen Fingerabdruckscanner. Beim Gehäuse setzt das koreanische Unternehmen auf eine Mischung aus Glas und Metall. Der verbaute Akku besitzt eine Kapazität von 4.000 mAh und soll dem Gerät eine besonders hohe Laufzeit ermöglichen. Aufgeladen wird über eine USB-2.0-Schnittstelle.

samsung a9

Ob es das Gerät auch in Deutschland geben wird, ist nicht bekannt – vermutlich könnte das Galaxy A9 nach dem Mobile World Congress im Februar auf den europäischen Markt kommen und zwischen 400 und und 500 Euro kosten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar194341_1.gif
Registriert seit: 10.07.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 4404
Ich warte nur auf die ersten Streitigkeiten^^ Wird bald seitens von Appple heißen: Ihr habt unser Desgin geklaut. Ah jedes Jahr der selbe Kindergarten mit den beiden. mal ehrlich mein erster gedanke als ich das Foto sah: Schaut ein wenig nach iPhone aus.
#2
Registriert seit: 20.09.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 250
Zitat SkizZlz;24166748
Ich warte nur auf die ersten Streitigkeiten^^ Wird bald seitens von Appple heißen: Ihr habt unser Desgin geklaut. Ah jedes Jahr der selbe Kindergarten mit den beiden. mal ehrlich mein erster gedanke als ich das Foto sah: Schaut ein wenig nach iPhone aus.


Absolut, nur dass man Apple nachsagen kann, das ihre Telefone stark den HTC Telefonen 'nachempfunden' sind. Samsung mit seinen ständigen letzten Strohhalmen ist bei mir eh unten durch. Ich hab hier ein S4, dass schon eine ganze Weile langsam den Geist aufgibt. Danach wird es entweder ein HTC A9 oder ich wechsel komplett das System (langsam keine Lust mehr auf Android) und kaufe mir ein Lumia 950.
#3
Registriert seit: 20.05.2012

Gefreiter
Beiträge: 55
Und wieder schließt sich der kreis wer von wem was kopiert hat. Kaum bringt Samsung wieder etwas auf dem markt -> Design von Apple geklaut, wobei eigendlich ist es egal welcher Hersteller heutzutage etwas auf den markt wirft, es melden sich sowohl hater als auch fanboys......
#4
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6883
Wie Stefan schon schrieb - das Design vom iphone 6 ist ebenfalls stark an die Telefone anderer Hersteller angelehnt.

@Stefan: Bisher nur Samsung gehabt oder auch ein Gerät mit gescheitem Android?
#5
Registriert seit: 08.09.2011
From Hell
Obergefreiter
Beiträge: 65
Zitat SkizZlz;24166748
Ich warte nur auf die ersten Streitigkeiten^^ Wird bald seitens von Appple heißen: Ihr habt unser Desgin geklaut. Ah jedes Jahr der selbe Kindergarten mit den beiden. mal ehrlich mein erster gedanke als ich das Foto sah: Schaut ein wenig nach iPhone aus.


Vier Ecken, Touch und hat Tasten, stimmt muss ein EiPhone sein.....:wall:
#6
customavatars/avatar211472_1.gif
Registriert seit: 20.10.2014
Berlin
Obergefreiter
Beiträge: 106
Dn der Front ist wohl eine gewollte Parallele zu erkennen ^^ geiles ding (vom Design her) nur fucked mich der S-AMOLED ab. Bei mir brannte sich immer irgendwas ein egal ob Galaxy 2-3-4 -.-
Wollte mal wieder zurück zu Android - nur verkauft und supported man die Nexus 4 reihe nicht mehr ich hab angst wider in mein Flash-Wahn zu verfallen kann mich bis heute nicht entscheiden zwischen Purity - PA oder Cyan noch schlimmer die Entscheidung vs Trinity vs Hellsgod vs Franko :D

gibt es eigentlich ne Alternative von WIN-P 10 ? sowas wie Handlich, Leistung, SD-Card supp. und zur Relation klein (also max. 4,5"-4,8"?)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]