> > > > Samsung stellt Galaxy A9 vor

Samsung stellt Galaxy A9 vor

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Bereits vor einigen Wochen hatten wir berichtet, dass Samsung mit dem Galaxy A9 ein neues Smartphone vorstellen könnte. Inzwischen hat der Hersteller das Gerät offiziell vorgestellt und alle technischen Daten genannt. Auf den Markt kommen wird das Mittelklasse-Phablet vorerst aber nur in China. Das Galaxy A9 geht mit einem 6-Zoll-Display an den Start und setzt auf ein SuperAMOLED-Panel. Die Auflösung wird mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten angegeben. Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 652 von Qualcomm. Der SoC ist mit acht Rechenkernen ausgestattet und arbeitet mit bis zu 1,8 GHz. Der Arbeitsspeicher besitzt eine Größe von 3 GB, wohingegen der interne Speicher 32 GB fasst. Dieser kann allerdings jederzeit über einen microSD-Kartenslot erweitert werden.

Ebenfalls zur Ausstattung zählen eine Rückkamera mit 13 Megapixeln sowie eine Frontkamera mit 8 Megapixeln Auflösung. Gefunkt wird über LTE und WLAN nach dem n-Standard. Zum Entsperren des Gerätes verbaut Samsung im Home-Button einen Fingerabdruckscanner. Beim Gehäuse setzt das koreanische Unternehmen auf eine Mischung aus Glas und Metall. Der verbaute Akku besitzt eine Kapazität von 4.000 mAh und soll dem Gerät eine besonders hohe Laufzeit ermöglichen. Aufgeladen wird über eine USB-2.0-Schnittstelle.

samsung a9

Ob es das Gerät auch in Deutschland geben wird, ist nicht bekannt – vermutlich könnte das Galaxy A9 nach dem Mobile World Congress im Februar auf den europäischen Markt kommen und zwischen 400 und und 500 Euro kosten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar194341_1.gif
Registriert seit: 10.07.2013

Kapitän zur See
Beiträge: 3265
Ich warte nur auf die ersten Streitigkeiten^^ Wird bald seitens von Appple heißen: Ihr habt unser Desgin geklaut. Ah jedes Jahr der selbe Kindergarten mit den beiden. mal ehrlich mein erster gedanke als ich das Foto sah: Schaut ein wenig nach iPhone aus.
#2
Registriert seit: 20.09.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 226
Zitat SkizZlz;24166748
Ich warte nur auf die ersten Streitigkeiten^^ Wird bald seitens von Appple heißen: Ihr habt unser Desgin geklaut. Ah jedes Jahr der selbe Kindergarten mit den beiden. mal ehrlich mein erster gedanke als ich das Foto sah: Schaut ein wenig nach iPhone aus.


Absolut, nur dass man Apple nachsagen kann, das ihre Telefone stark den HTC Telefonen 'nachempfunden' sind. Samsung mit seinen ständigen letzten Strohhalmen ist bei mir eh unten durch. Ich hab hier ein S4, dass schon eine ganze Weile langsam den Geist aufgibt. Danach wird es entweder ein HTC A9 oder ich wechsel komplett das System (langsam keine Lust mehr auf Android) und kaufe mir ein Lumia 950.
#3
Registriert seit: 20.05.2012

Gefreiter
Beiträge: 41
Und wieder schließt sich der kreis wer von wem was kopiert hat. Kaum bringt Samsung wieder etwas auf dem markt -> Design von Apple geklaut, wobei eigendlich ist es egal welcher Hersteller heutzutage etwas auf den markt wirft, es melden sich sowohl hater als auch fanboys......
#4
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6674
Wie Stefan schon schrieb - das Design vom iphone 6 ist ebenfalls stark an die Telefone anderer Hersteller angelehnt.

@Stefan: Bisher nur Samsung gehabt oder auch ein Gerät mit gescheitem Android?
#5
Registriert seit: 08.09.2011
From Hell
Gefreiter
Beiträge: 56
Zitat SkizZlz;24166748
Ich warte nur auf die ersten Streitigkeiten^^ Wird bald seitens von Appple heißen: Ihr habt unser Desgin geklaut. Ah jedes Jahr der selbe Kindergarten mit den beiden. mal ehrlich mein erster gedanke als ich das Foto sah: Schaut ein wenig nach iPhone aus.


Vier Ecken, Touch und hat Tasten, stimmt muss ein EiPhone sein.....:wall:
#6
customavatars/avatar211472_1.gif
Registriert seit: 20.10.2014
Berlin
Obergefreiter
Beiträge: 106
Dn der Front ist wohl eine gewollte Parallele zu erkennen ^^ geiles ding (vom Design her) nur fucked mich der S-AMOLED ab. Bei mir brannte sich immer irgendwas ein egal ob Galaxy 2-3-4 -.-
Wollte mal wieder zurück zu Android - nur verkauft und supported man die Nexus 4 reihe nicht mehr ich hab angst wider in mein Flash-Wahn zu verfallen kann mich bis heute nicht entscheiden zwischen Purity - PA oder Cyan noch schlimmer die Entscheidung vs Trinity vs Hellsgod vs Franko :D

gibt es eigentlich ne Alternative von WIN-P 10 ? sowas wie Handlich, Leistung, SD-Card supp. und zur Relation klein (also max. 4,5"-4,8"?)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Moto G4 Plus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/MOTO_G4_PLUS_TEASER_KLEIN

So wechselvoll die jüngere Geschichte Motorolas ist, so wechselvoll ist auch die des Moto G. Ab Ende 2013 sorgte es für überraschend gute Kritiken und hohe Verkaufszahlen, die bisher zwei erschienenen Nachfolger konnten daran jedoch nicht anknüpfen. Nun steht mit dem Moto G4 die vierte... [mehr]

LG G5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LG_G5_TEASER_KLEIN

Alles neu, doch die Geschichte wiederholt sich: Mit dem G5 wagt LG seit zwei Monaten einen vollumfänglichen Umbruch, doch wie schon bei den Vorgängern bricht der Preis rasant ein. Zwischenzeitlich wurden nur noch 400 Euro verlangt, womit sich ein später Blick auf das Smartphone lohnt. Ob sich... [mehr]