> > > > Samsung Galaxy S4 Mini aufgetaucht

Samsung Galaxy S4 Mini aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

samsungKurz nach dem Start des Galaxy S3 von Samsung hatten sich einige interessierte Kunden über die Displaygröße beschwert und deshalb hatte das südkoreanische Unternehmen auch das Galaxy S3 Mini in den Handel gebracht. Diesen Schritt möchte Samsung wohl nun auch beim Galaxy S4 gehen, denn auf einem entsprechenden Bild ist bereits die Mini-Variante des neuen Flaggschiffs ausgetaucht. Das Smartphone soll unter der Bezeichnung GT-I9190 erhältlich sein und mit einem 4,3-Zoll-Display an den Start gehen. Das AMOLED-Display soll mit einer qHD-Auflösung arbeiten und somit 960 x 540 Bildpunkte darstellen können. Als Prozessor wird über einen Dual-Core-SoC mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz spekuliert, wobei bisher unbekannt ist, ob der SoC von Qualcomm oder von Samsung selbst stammen wird.

Der Start wird aktuelle für den Sommer erwartet und als Betriebssystem wird wahrscheinlich Android 4.2.2 mit der Nature UX zum Einsatz kommen. Vielleicht wird Samsung aber aufgrund von sehr guten Verkaufszahlen beim großen Bruder seine Entscheidung nochmals verändern und das Mini etwas später auf den Markt bringen, aber dies wird sich erst noch zeigen müssen.

samsung galaxy s4 mini

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2.5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (24)

#15
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4362
Das wäre eher Macro oder Super Mini :fresse:
#16
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2664
Mini ist eben die kleine Version vom Hauptgerät, wenn das riesig wird ist eben auch das Mini entsprechend groß.
Ich wahr ehrlich gesagt vom S3 aus den genannten Gründen enttäuscht, die Ausstattung ist einfach nicht so wie erwünscht. Daher hoffe ich, dass das S4 Mini eine bessere Figur macht, gerade weil die Größe mit 4,3 Zoll für mich sehr interessant ist. Wenn jetzt noch der Akku (sowie Stromverbrauch der CPU) stimmt und vllt doch HD Auflösung vorhanden ist, könnte es auf meiner Liste landen. Leider klingt ein release erst im Juni/Juli ziemlich nervig..
#17
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2934
Interessant wäre mal die Akkulaufzeit. Frag mich sowieso, warum es kaum jemand zu stören scheint, dass ein Smartphone manchmal kaum nen Tag aushält, ganz zu schweigen von einer Woche...
#18
Registriert seit: 25.06.2008
Stalingrad
Stabsgefreiter
Beiträge: 371
Ui, sogar mit Quadcore....

Galaxy S4 Mini makes an appearance on official Samsung website, 4 variants confirmed | SamMobile
#19
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5418
Das ist bestimmt nur ein Exynos 5 Quad mit 2x2 Kernen. :fresse:
#20
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2664
Wenn Du damit zwei idle und zwei last Kerne meinst, wäre ich sogar stark dafür.
Schade, dass es noch so lange dauern soll. Wollte eigentlich demnächst bei einem neuen phone zuschlagen. Wichtig wären jetzt noch ein paar Infos zum Akku.
#21
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5418
Ich spreche von Big.Little.

2 A7-Kerne (Sparsam), 2 A15-Kerne (Performant)
#22
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11405
Im Moment kann mich kein Handy wirklich überzeugen. Weder bei Samsung, noch bei Apple, noch bei nem anderen Hersteller.
Entweder zu teuer, zu schlecht ausgestattet oder die Akkulaufzeit ist unterirdisch.
#23
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5193
Geht mir genau so, ich will was kleines (max 125x65mm) wertiges mit Softkeys, gutem Display, S4 Quad, 2GB RAM, µSD Slot und CM Unterstützung.

Zitat turbosnake;20370121
Es hat nicht die gleiche HW, also kann es keine kleinere Ausgabe das S4 sein.

So ist es leider, sonnst hätte ich mich nämlich endlich über ein neues brauchbares Handy gefreut, aber so geht das Warten auf was brauchbares kleines halt weiter :(
#24
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2664
Es ist nicht ganz einfach, ja :D

Auf meiner Liste steht: S4 mini, Nexus 4, S4 und HTC One. Das S3 ist preisliche sehr interessant und wird ganz sicher immer interessanter aber es ist so pothässlich und gefällt mir überhaupt nicht. Bisher steht das HTC One ganz oben auf der Liste, an zweiter Position dann S4/mini.
Wenn der Akku vom S4 überzeugen kann, wird es immer besser.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]