> > > > Samsung Galaxy S4 Mini aufgetaucht

Samsung Galaxy S4 Mini aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

samsungKurz nach dem Start des Galaxy S3 von Samsung hatten sich einige interessierte Kunden über die Displaygröße beschwert und deshalb hatte das südkoreanische Unternehmen auch das Galaxy S3 Mini in den Handel gebracht. Diesen Schritt möchte Samsung wohl nun auch beim Galaxy S4 gehen, denn auf einem entsprechenden Bild ist bereits die Mini-Variante des neuen Flaggschiffs ausgetaucht. Das Smartphone soll unter der Bezeichnung GT-I9190 erhältlich sein und mit einem 4,3-Zoll-Display an den Start gehen. Das AMOLED-Display soll mit einer qHD-Auflösung arbeiten und somit 960 x 540 Bildpunkte darstellen können. Als Prozessor wird über einen Dual-Core-SoC mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz spekuliert, wobei bisher unbekannt ist, ob der SoC von Qualcomm oder von Samsung selbst stammen wird.

Der Start wird aktuelle für den Sommer erwartet und als Betriebssystem wird wahrscheinlich Android 4.2.2 mit der Nature UX zum Einsatz kommen. Vielleicht wird Samsung aber aufgrund von sehr guten Verkaufszahlen beim großen Bruder seine Entscheidung nochmals verändern und das Mini etwas später auf den Markt bringen, aber dies wird sich erst noch zeigen müssen.

samsung galaxy s4 mini

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2.5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (24)

#15
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4349
Das wäre eher Macro oder Super Mini :fresse:
#16
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2638
Mini ist eben die kleine Version vom Hauptgerät, wenn das riesig wird ist eben auch das Mini entsprechend groß.
Ich wahr ehrlich gesagt vom S3 aus den genannten Gründen enttäuscht, die Ausstattung ist einfach nicht so wie erwünscht. Daher hoffe ich, dass das S4 Mini eine bessere Figur macht, gerade weil die Größe mit 4,3 Zoll für mich sehr interessant ist. Wenn jetzt noch der Akku (sowie Stromverbrauch der CPU) stimmt und vllt doch HD Auflösung vorhanden ist, könnte es auf meiner Liste landen. Leider klingt ein release erst im Juni/Juli ziemlich nervig..
#17
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2451
Interessant wäre mal die Akkulaufzeit. Frag mich sowieso, warum es kaum jemand zu stören scheint, dass ein Smartphone manchmal kaum nen Tag aushält, ganz zu schweigen von einer Woche...
#18
Registriert seit: 25.06.2008
Stalingrad
Stabsgefreiter
Beiträge: 371
Ui, sogar mit Quadcore....

Galaxy S4 Mini makes an appearance on official Samsung website, 4 variants confirmed | SamMobile
#19
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4978
Das ist bestimmt nur ein Exynos 5 Quad mit 2x2 Kernen. :fresse:
#20
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2638
Wenn Du damit zwei idle und zwei last Kerne meinst, wäre ich sogar stark dafür.
Schade, dass es noch so lange dauern soll. Wollte eigentlich demnächst bei einem neuen phone zuschlagen. Wichtig wären jetzt noch ein paar Infos zum Akku.
#21
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4978
Ich spreche von Big.Little.

2 A7-Kerne (Sparsam), 2 A15-Kerne (Performant)
#22
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 11045
Im Moment kann mich kein Handy wirklich überzeugen. Weder bei Samsung, noch bei Apple, noch bei nem anderen Hersteller.
Entweder zu teuer, zu schlecht ausgestattet oder die Akkulaufzeit ist unterirdisch.
#23
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5116
Geht mir genau so, ich will was kleines (max 125x65mm) wertiges mit Softkeys, gutem Display, S4 Quad, 2GB RAM, µSD Slot und CM Unterstützung.

Zitat turbosnake;20370121
Es hat nicht die gleiche HW, also kann es keine kleinere Ausgabe das S4 sein.

So ist es leider, sonnst hätte ich mich nämlich endlich über ein neues brauchbares Handy gefreut, aber so geht das Warten auf was brauchbares kleines halt weiter :(
#24
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2638
Es ist nicht ganz einfach, ja :D

Auf meiner Liste steht: S4 mini, Nexus 4, S4 und HTC One. Das S3 ist preisliche sehr interessant und wird ganz sicher immer interessanter aber es ist so pothässlich und gefällt mir überhaupt nicht. Bisher steht das HTC One ganz oben auf der Liste, an zweiter Position dann S4/mini.
Wenn der Akku vom S4 überzeugen kann, wird es immer besser.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]