> > > > Kommt bald ein Google-Tablet von ASUS?

Kommt bald ein Google-Tablet von ASUS?

Veröffentlicht am: von

googleDer Tablet-Markt wächst mit der Zeit immer mehr und manche Nutzer greifen inzwischen lieber auf ein mobiles Gerät zurück, als auf einen klassischen Computer. Diese Entwicklung hat natürlich auch das Unternehmen Google realisiert und deshalb sind nun auch neue Gerüchte rund um ein Tablet direkt von Google aufgekommen. Bisher hat Google nur eigene Smartphones in Form der Nexus-Reihe auf den Markt gebracht, aber diese soll nach neusten Informationen nun durch Tablets erweitert werden. Bei den eigenen Geräten von Google wird das mobile Betriebssystem Android ohne Veränderungen durch einen Hersteller aufgespielt, wohingegen die Hardware meist von einem anderen Hersteller gefertigt wird. Die Spekulationen sprechen nun von einem Google-Tablet, welches vom Hersteller ASUS entwickelt und produziert werden soll. Laut DigiTimes soll ein solches Gerät bereits im Mai auf den Markt kommen und bei der Auswahl des Herstellers legte Google großen Wert auf eine hohe Qualität und auf eine hohe Fertigungskapazität.

Leider sind bisher noch keine technischen Details bekannt. Die ersten Gerüchte sprechen von einem Tablet mit einem 7-Zoll-Display und einem Tegra-3-Prozessor von NVIDIA. Der Preis für das mobile Gerät soll bei etwa 250 US-Dollar liegen und wäre damit unterhalb vom neuen iPad angesiedelt. Ob Google wirklich ein Tablet aus der eigenen Nexus-Baureihe bei ASUS bauen lassen wird, wird wohl erst in den kommenden Wochen zeigen.