> > > > Computex: NVIDIA Tegra 3 - Kal-El angefasst

Computex: NVIDIA Tegra 3 - Kal-El angefasst

Veröffentlicht am: von

nvidiaVor einigen Tagen berichteten wir von den beiden Tech-Demos, die NVIDIA auf der Computex zeigt. Hinter Glas geschützt sind die Entwicklungsplattformen zwar vor dem Zugriff der Besucher geschützt, geben uns aber keine Chance uns einmal selbst einen Eindruck zu verschaffen. Heute hatten wir nun die Gelegenheit einmal persönlich Hand an "Kal-El" anzulegen. "Kal-El" bzw. die Tegra-3-Plattform soll NVIDIAs erster Quad-Core-Mobil-Prozessor werden und über eine leistungsfähige integrierte Grafik mit 12 Stream-Prozessoren verfügen. In zwei weiteren Demos versuchte NVIDIA uns die Performance noch weitläufiger näher zu bringen. Wir haben die beiden Demos einmal auf Video gebannt.

Erstere basiert auf der Unreal-Engine und konzentriert sich auf die Physik-Effekte. In der zweiten Demo legt der Fokus auf den Texturen, die dynamisch angepasst werden können. 

In der Galerie könnt ihr euch noch einen Eindruck vom Entwickler-Kit verschaffen. Zum Vergleich haben wir auch einmal ein iPad 2 dazugelegt. Wir wollen allerdings klarstellen, dass es dabei nicht um die direkte Gegenüberstellung der Dicke geht. Das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Tegra 2 ist bereits dünner als das iPad 2. NVIDIA sagte uns, dass mit der nächsten Generation vielleicht sogar noch dünnere Tablets möglich sind, die ab September erscheinen könnten.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar31508_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2915
Bei mir funktioniert das Video nicht. Weder mit IE,FF4 oder Opera 11.11
#2
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
bei mir auch nicht, mit opera. Fängt an zu buffern das wars ;)
#3
Registriert seit: 31.10.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 828
Ihr müsst nur bissl vorspuelen, dann läufts!
#4
Registriert seit: 15.10.2008
Schwabenländle
Bootsmann
Beiträge: 546
ganz ehrlich, der player ist voll fürn A.... der läd erstens ewig und dann ist der noch total verbugt ich kann mir das video nur mit dem Ladekreis da angucken , oder es läd den ganzen video und tut sich nix... stellt sowas doch auf Youtube und verlinkt das !
#5
customavatars/avatar120606_1.gif
Registriert seit: 29.09.2009
Pfalz
Bootsmann
Beiträge: 694
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Video fängt in FF4 und IE zwar an zu buffern, startet jedoch nicht.
#6
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
hmm könntet ihr das vid jetzt bitte mal woanders hochladen? Euer PLAYER IST VERBUGT ( Nur zur info -.-)
#7
customavatars/avatar4510_1.gif
Registriert seit: 10.02.2003

Kapitänleutnant
Beiträge: 1945
Immer das selbe sind eben Clip von Hardwareclips...hoffen kann man immer das es irgendwann mal ein Player gibt bei den man nicht irgendein speziellen Player/Browser braucht. Warte ich eben bis es bei CB ein Artikel+Video gibt was man sich anschauen kann.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Gadget Guide: Vom Schloß bis zum Gimbal

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/NEWS/AKASPAR/IHERE_02_354BAFB24B7A4618B4D110606F2DC18C

Zu Weihnachten einen Gutschein bekommen, der in Smartphone-Zubehör umgesetzt werden soll? Dann wird die Wahl alles andere als leicht. Denn auch ohne die allgegenwärtigen Hüllen und Powerbanks ist das Angebot mehr als unübersichtlich. Vor allem, wenn noch nicht entschieden ist, was genau man... [mehr]