> > > > Computex: NVIDIA Tegra 3 - Kal-El angefasst

Computex: NVIDIA Tegra 3 - Kal-El angefasst

Veröffentlicht am: von

nvidiaVor einigen Tagen berichteten wir von den beiden Tech-Demos, die NVIDIA auf der Computex zeigt. Hinter Glas geschützt sind die Entwicklungsplattformen zwar vor dem Zugriff der Besucher geschützt, geben uns aber keine Chance uns einmal selbst einen Eindruck zu verschaffen. Heute hatten wir nun die Gelegenheit einmal persönlich Hand an "Kal-El" anzulegen. "Kal-El" bzw. die Tegra-3-Plattform soll NVIDIAs erster Quad-Core-Mobil-Prozessor werden und über eine leistungsfähige integrierte Grafik mit 12 Stream-Prozessoren verfügen. In zwei weiteren Demos versuchte NVIDIA uns die Performance noch weitläufiger näher zu bringen. Wir haben die beiden Demos einmal auf Video gebannt.

Erstere basiert auf der Unreal-Engine und konzentriert sich auf die Physik-Effekte. In der zweiten Demo legt der Fokus auf den Texturen, die dynamisch angepasst werden können. 

In der Galerie könnt ihr euch noch einen Eindruck vom Entwickler-Kit verschaffen. Zum Vergleich haben wir auch einmal ein iPad 2 dazugelegt. Wir wollen allerdings klarstellen, dass es dabei nicht um die direkte Gegenüberstellung der Dicke geht. Das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Tegra 2 ist bereits dünner als das iPad 2. NVIDIA sagte uns, dass mit der nächsten Generation vielleicht sogar noch dünnere Tablets möglich sind, die ab September erscheinen könnten.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar31508_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2915
Bei mir funktioniert das Video nicht. Weder mit IE,FF4 oder Opera 11.11
#2
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
bei mir auch nicht, mit opera. Fängt an zu buffern das wars ;)
#3
Registriert seit: 31.10.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 828
Ihr müsst nur bissl vorspuelen, dann läufts!
#4
Registriert seit: 15.10.2008
Schwabenländle
Bootsmann
Beiträge: 546
ganz ehrlich, der player ist voll fürn A.... der läd erstens ewig und dann ist der noch total verbugt ich kann mir das video nur mit dem Ladekreis da angucken , oder es läd den ganzen video und tut sich nix... stellt sowas doch auf Youtube und verlinkt das !
#5
customavatars/avatar120606_1.gif
Registriert seit: 29.09.2009
Pfalz
Bootsmann
Beiträge: 665
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Video fängt in FF4 und IE zwar an zu buffern, startet jedoch nicht.
#6
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
hmm könntet ihr das vid jetzt bitte mal woanders hochladen? Euer PLAYER IST VERBUGT ( Nur zur info -.-)
#7
customavatars/avatar4510_1.gif
Registriert seit: 10.02.2003

Kapitänleutnant
Beiträge: 1945
Immer das selbe sind eben Clip von Hardwareclips...hoffen kann man immer das es irgendwann mal ein Player gibt bei den man nicht irgendein speziellen Player/Browser braucht. Warte ich eben bis es bei CB ein Artikel+Video gibt was man sich anschauen kann.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]

Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]