> > > > Computex: NVIDIA Tegra 3 - Kal-El angefasst

Computex: NVIDIA Tegra 3 - Kal-El angefasst

Veröffentlicht am: von

nvidiaVor einigen Tagen berichteten wir von den beiden Tech-Demos, die NVIDIA auf der Computex zeigt. Hinter Glas geschützt sind die Entwicklungsplattformen zwar vor dem Zugriff der Besucher geschützt, geben uns aber keine Chance uns einmal selbst einen Eindruck zu verschaffen. Heute hatten wir nun die Gelegenheit einmal persönlich Hand an "Kal-El" anzulegen. "Kal-El" bzw. die Tegra-3-Plattform soll NVIDIAs erster Quad-Core-Mobil-Prozessor werden und über eine leistungsfähige integrierte Grafik mit 12 Stream-Prozessoren verfügen. In zwei weiteren Demos versuchte NVIDIA uns die Performance noch weitläufiger näher zu bringen. Wir haben die beiden Demos einmal auf Video gebannt.

Erstere basiert auf der Unreal-Engine und konzentriert sich auf die Physik-Effekte. In der zweiten Demo legt der Fokus auf den Texturen, die dynamisch angepasst werden können. 

In der Galerie könnt ihr euch noch einen Eindruck vom Entwickler-Kit verschaffen. Zum Vergleich haben wir auch einmal ein iPad 2 dazugelegt. Wir wollen allerdings klarstellen, dass es dabei nicht um die direkte Gegenüberstellung der Dicke geht. Das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Tegra 2 ist bereits dünner als das iPad 2. NVIDIA sagte uns, dass mit der nächsten Generation vielleicht sogar noch dünnere Tablets möglich sind, die ab September erscheinen könnten.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar31508_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2915
Bei mir funktioniert das Video nicht. Weder mit IE,FF4 oder Opera 11.11
#2
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
bei mir auch nicht, mit opera. Fängt an zu buffern das wars ;)
#3
Registriert seit: 31.10.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 828
Ihr müsst nur bissl vorspuelen, dann läufts!
#4
Registriert seit: 15.10.2008
Schwabenländle
Bootsmann
Beiträge: 546
ganz ehrlich, der player ist voll fürn A.... der läd erstens ewig und dann ist der noch total verbugt ich kann mir das video nur mit dem Ladekreis da angucken , oder es läd den ganzen video und tut sich nix... stellt sowas doch auf Youtube und verlinkt das !
#5
customavatars/avatar120606_1.gif
Registriert seit: 29.09.2009
Pfalz
Bootsmann
Beiträge: 665
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Video fängt in FF4 und IE zwar an zu buffern, startet jedoch nicht.
#6
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
hmm könntet ihr das vid jetzt bitte mal woanders hochladen? Euer PLAYER IST VERBUGT ( Nur zur info -.-)
#7
customavatars/avatar4510_1.gif
Registriert seit: 10.02.2003

Kapitänleutnant
Beiträge: 1945
Immer das selbe sind eben Clip von Hardwareclips...hoffen kann man immer das es irgendwann mal ein Player gibt bei den man nicht irgendein speziellen Player/Browser braucht. Warte ich eben bis es bei CB ein Artikel+Video gibt was man sich anschauen kann.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]