> > > > Unigine Engine für Android/NVIDIA Tegra 2

Unigine Engine für Android/NVIDIA Tegra 2

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newUnigine machte vor allem auf sich aufmerksam, als mit "Heaven" 2009 ein erster DirectX 11-Benchmark angeboten wurde. Das russische Unternehmen möchte seine Engine jedoch offenbar auch im mobilen Bereich anbieten. Auf dem Mobile World Congress wurden dementsprechend auf dem NVIDIA-Stand Demos der Unigine Engine präsentiert, die unter Android und auf NVIDIAs Tegra 2-Chips liefen.

"Crypt" ist eine mobile Version des "Sanctuary"-Benchmark (2007 in erster Version für PC erschienen). Dieser Benchmark soll visuell beeindrucken.

Bei "Passage" handelt es sich hingegen um eine interaktive Spiele-Demo, die in einem futuristisschen Universum angesiedelt ist. Hier soll vor allem die Multi-Core Architektur des Tegra 2-Chips gefordert werden.

Der Geschäftsführer von Unigine gab an, dass die Portierung relativ unkompliziert war und man in Zukunft weitere Plattformen unterstützen will. Vor allem dem Tablet-Markt traut man viel Potential für Spiele zu und möchte Spieleentwicklern natürlich die eigene Engine schmackhaft machen:

 "Rapidly emerging market of tablets creates a great opportunity for astute game developers so we are happy to provide our feature-rich engine to let them jump on the bandwagon. I'm very excited with the speed of tablet's technology evolution, it seems to be a new face of personal computing in the nearest future."

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
Registriert seit: 10.09.2010

Obergefreiter
Beiträge: 73
Hallo,
die Videos werden bei mir nicht angezeigt....

Grüße
#2
customavatars/avatar125921_1.gif
Registriert seit: 27.12.2009
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1701
Bei mir auch nicht...
#3
customavatars/avatar114803_1.gif
Registriert seit: 14.06.2009
067XX Elsteraue
Hauptgefreiter
Beiträge: 189
na dann nutze den Link unten und schaus dir auf DEREN Website an!
#4
customavatars/avatar114803_1.gif
Registriert seit: 14.06.2009
067XX Elsteraue
Hauptgefreiter
Beiträge: 189
also das crypt-Video ist SEHR beeindruckend
#5
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
bei mir werden die videos auch nicht angezeigt
#6
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 825
Denke doch mal, dass eigentlich dieses Video angezeigt werden sollte. Für alle die den Link nicht suchen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=vX25STzOdtM
#7
customavatars/avatar60944_1.gif
Registriert seit: 27.03.2007
Wesel
Kapitänleutnant
Beiträge: 1692
Also der Tegra 2 nicht auch in Handys verbaut werde? Das wäre dann krass
#8
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
thx goofy :D
Sieht ja wirklich nice aus, und das so für unterwegs^^
Aber es ruckelt hin und wieder..
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]