> > > > Unigine Engine für Android/NVIDIA Tegra 2

Unigine Engine für Android/NVIDIA Tegra 2

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newUnigine machte vor allem auf sich aufmerksam, als mit "Heaven" 2009 ein erster DirectX 11-Benchmark angeboten wurde. Das russische Unternehmen möchte seine Engine jedoch offenbar auch im mobilen Bereich anbieten. Auf dem Mobile World Congress wurden dementsprechend auf dem NVIDIA-Stand Demos der Unigine Engine präsentiert, die unter Android und auf NVIDIAs Tegra 2-Chips liefen.

"Crypt" ist eine mobile Version des "Sanctuary"-Benchmark (2007 in erster Version für PC erschienen). Dieser Benchmark soll visuell beeindrucken.

Bei "Passage" handelt es sich hingegen um eine interaktive Spiele-Demo, die in einem futuristisschen Universum angesiedelt ist. Hier soll vor allem die Multi-Core Architektur des Tegra 2-Chips gefordert werden.

Der Geschäftsführer von Unigine gab an, dass die Portierung relativ unkompliziert war und man in Zukunft weitere Plattformen unterstützen will. Vor allem dem Tablet-Markt traut man viel Potential für Spiele zu und möchte Spieleentwicklern natürlich die eigene Engine schmackhaft machen:

 "Rapidly emerging market of tablets creates a great opportunity for astute game developers so we are happy to provide our feature-rich engine to let them jump on the bandwagon. I'm very excited with the speed of tablet's technology evolution, it seems to be a new face of personal computing in the nearest future."

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
Registriert seit: 10.09.2010

Obergefreiter
Beiträge: 73
Hallo,
die Videos werden bei mir nicht angezeigt....

Grüße
#2
customavatars/avatar125921_1.gif
Registriert seit: 27.12.2009
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1706
Bei mir auch nicht...
#3
customavatars/avatar114803_1.gif
Registriert seit: 14.06.2009
067XX Elsteraue
Hauptgefreiter
Beiträge: 189
na dann nutze den Link unten und schaus dir auf DEREN Website an!
#4
customavatars/avatar114803_1.gif
Registriert seit: 14.06.2009
067XX Elsteraue
Hauptgefreiter
Beiträge: 189
also das crypt-Video ist SEHR beeindruckend
#5
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
bei mir werden die videos auch nicht angezeigt
#6
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 872
Denke doch mal, dass eigentlich dieses Video angezeigt werden sollte. Für alle die den Link nicht suchen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=vX25STzOdtM
#7
customavatars/avatar60944_1.gif
Registriert seit: 27.03.2007
Wesel
Kapitänleutnant
Beiträge: 1692
Also der Tegra 2 nicht auch in Handys verbaut werde? Das wäre dann krass
#8
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
thx goofy :D
Sieht ja wirklich nice aus, und das so für unterwegs^^
Aber es ruckelt hin und wieder..
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]