> > > > Wird das PlayStation Phone am 9. Dezember enthüllt?

Wird das PlayStation Phone am 9. Dezember enthüllt?

Veröffentlicht am: von

sonyHin  und wieder gab es Gerüchte über ein PlayStation Phone, also eine mobile Sony-Konsole mit Smartphone-Funktionalität. Dem jüngsten Gerücht zufolge soll es am 9. Dezember eine Veranstaltung in Frankreich geben, während der "the most anticipated" Gadget "of the past ten years" (also das am meisten ersehnte Gadget der letzten 10 Jahre) vorgestellt werden soll. Der entsprechende Flyer zeigt die bekannten PlayStation-Knöpfe gemeinsam mit einem Telefon-Zeichen. 

sony_playstation_phone_flyer

Bisherigen Gerüchten zufolge soll dieses PlayStation Phone der PSP Go ähneln, aber auf einen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 1GHz basieren. Als Betriebssystem wird eine zukünftige Android-Version vermutet, die eigentlich erst 2011 auf den Markt kommen soll. Somit scheint ein früheres Erscheinen eines PlayStation Phones ausgeschlossen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar69685_1.gif
Registriert seit: 03.08.2007
Niedersachsen
Admiral
Beiträge: 11016
Zitat blaub4r;15775269
Sony weiß genaus was sie machen. Denn genau nach ihren Berechnungen Fahren sie jetzt Schon Gewinne mit ihrer Playstation 3 ein. Und das hat nur Knapp 3 Jahre gedauert.

:/


Das ist vollkommen normal... Bei der 360 / Wii nicht anders, bzw. ich weiss gar nicht ob die schon Gewinn an den Konsolen selbst machen..
#8
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6813
ich sag nur nokia Ngage...

Wer weis was das wird...
#9
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3717
Zitat DiePike;15775364
Das ist vollkommen normal... Bei der 360 / Wii nicht anders, bzw. ich weiss gar nicht ob die schon Gewinn an den Konsolen selbst machen..


Nintendo hat von Anfang an Gewinn mit der Wii gemacht.

Hmm... Interessant ist das Konzept ja schon, vor allem wegen der Bedienelemente. Wenn die es hinbekommen Spiele mit guter Grafik zu proggen, dann wäre es dem Iphone spielemäßig weit überlegen (obwohl dieses schon genial ist).
#10
customavatars/avatar78417_1.gif
Registriert seit: 26.11.2007
Bayern
Moderator
Drow Ranger
Beiträge: 11901
Zitat shaqiiii;15775856
ich sag nur nokia Ngage...

Wer weis was das wird...


Das Ngage war super !
Hat sich zwar leider nicht sehr gut verkauft, aber ich hatte sogar beide Versionen :fresse:
#11
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2952
Zitat CommanderDuplex;15774776
hahahah snapdragon !!!! ein snapdragon chipsatz für SPIELE !!! der witz des jahres ist das !


Ich verweise mal auf den Artikel, dass die neuen Snapdragons mit ihren GPU's an die XBox Performance heran kommen :wink:

Sry aber dann doch lieber einen Qualcome als einen so veralteten Chip wie der A4 von Samsung und Konsorten :fresse:
#12
Registriert seit: 15.10.2008
Schwabenländle
Bootsmann
Beiträge: 546
Qualcomm ist der letzte müll , die sind ihrer zeit total hinterher , sind net sonderlich effizient und langsamm sind die auch

der A4 ist den aktuellen Snapdragons deutlich vorraus , für ne Spiele device sollte man schon nen A4 oder Tegra 2 haben , die Adreno Grafikeineheiten taugen wohl auch nur das nötigste...

und wen du es glaubst das die neuen Snapdragon die gleiche leistung einer Xbos 360haben dann viel spass mim Weihnachtsmann ... das ist Marketing ... das wird sich vielleicht im allerseltesten fall bewahrheiten oder unter optimalen verhältnissen
#13
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2952
Zitat CommanderDuplex;15782188
Qualcomm ist der letzte müll , die sind ihrer zeit total hinterher , sind net sonderlich effizient und langsamm sind die auch

der A4 ist den aktuellen Snapdragons deutlich vorraus , für ne Spiele device sollte man schon nen A4 oder Tegra 2 haben , die Adreno Grafikeineheiten taugen wohl auch nur das nötigste...

und wen du es glaubst das die neuen Snapdragon die gleiche leistung einer Xbos 360haben dann viel spass mim Weihnachtsmann ... das ist Marketing ... das wird sich vielleicht im allerseltesten fall bewahrheiten oder unter optimalen verhältnissen


Ich denke auch nicht, dass die Xbox 360 gedacht war sondern die Xbox...

Wenn der A4 den Snapdragons so weit voraus ist, weshalb setzten die Apfelbeisser den beim Eiphone 5 auf einen Qualcom? Und weshalb sind die meisten Snapdragonphones bis zu 2mal schneller als der Apfel? Fragen über Fragen. Aber ich möchte hier keinen Kleinkrieg anfangen deswegen.

Selbs wenn sich das mit der 3D Performance nicht, oder nur zum Teil bewahrheitet mit einem Viertel Leistungsaufnahme und gleichbleibender Leistung bin ich auch zufrieden...

Tegra 2 ist ja schön und gut aber es wird schon einen Grund haben, weshalb dieser meist (oder immer) nur in Tablets eingesetzt wird... NV hat ja jedes Jahr min. einen neuen tegra angekündigt. Ich freu mich drüber :cool:
#14
customavatars/avatar124571_1.gif
Registriert seit: 05.12.2009

Bass!
Beiträge: 1505
Wann sagt eigentlich der Erste hier, dass doch sowieso eine mobile Version einer 6850er das MINDESTE für so einen Chip sei? xD

Mal ehrlich jetzt,... es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
Eine Konsole + Telefonfunktion ODER ein Telefon mit Konsolenfunktion.

Eins der beiden Features muss zwangsläufig etwas zurücktreten aufgrund der zu beachtenden Grundlayouts, die nötig sind. Das NGage wäre nicht so schlecht gewesen, wären ein paar grundsätzliche Dinge besser beachtet worden. Wechsel der Spiele nur umständlich möglich, beim telefonieren musste das Teil total dämlich ans Ohr gehalten werden, langsamer Prozessor... nur um ein paar Dinge zu nennen.

Wenn es ein gutes Android Handy wird mit leicht erweiterter Spielefunktionalität, wäre es einen Blick wert. Wichtig wäre doch nur, das so ein Teil nicht 1000Euro++ kosten wird.
#15
Registriert seit: 15.10.2008
Schwabenländle
Bootsmann
Beiträge: 546
ach die speks vom Iphone 5 sind schon publiziert ? wuste ich garnet !
ich weis nur das Apple net gerade sonderlich mit Qualcomm befreundet ist...

nen mir doch mal nen SnapdragonPhone was am Samsung Galaxy S rankommt , da bin ich gespannt ;-)
#16
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2952
iPhone 5 Will Use Qualcomm Chipset?

hmm... Das ist der erste Link, welcher Google beim der Eingae von: Ipone 5 Qualcomm ausgibt. Auch HWL hat schon darüber berichtet (wenn ich mich nicht irre)

Zum Samsung: Ich habe selber noch nie damit zu tun gehabt aber schneller als flüssig kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ich bin offen für neues.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]