NEWS

Microsoft kauft Cloud-Anbieter GreenButton

Portrait des Authors


Microsoft kauft Cloud-Anbieter GreenButton
1

Werbung

Wie Microsoft auf seinem Azure-Blog bekanntgab, wurde der Neuseeländische Cloud-Anbieter GreenButton durch das Redmonder Unternehmen aufgekauft. Die Dienstleistungen werden laut Microsoft direkt in die Microsoft-Azure-Cloud integriert. Die GreenButton-Cloud ist in der Branche als sehr einfach zu bedienen bekannt und auch relativ erfolgreich. Mit der Akquisition beweist Microsoft, dass man gegen Google aber auch Amazon schwere Geschütze auffährt. Schon jetzt bietet die Microsoft-Cloud mit Microsoft Azure und Office 365 in Verbindung mit OneDrive Pro viele Anreize für kleine und große Unternehmen.

Der Dienste von GreenButton selbst werden für Neukunden leider nicht mehr verfügbar sein und im Laufe des Jahres in Azure integriert werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)