> > > > Gamescom 2009 startet morgen

Gamescom 2009 startet morgen

Veröffentlicht am: von

gamescomDie Gamescom, welche ab morgen für interessierte Gamer ihre Pforten öffnen wird, gilt als offizieller Nachfolger der Games Convention. Während man in diesem Jahr in Leipzig die Games Convention Online abhielt, soll die weltgrößte Messe für Computerspiele unter neuem Namen und an einem neuen Ort stattfinden. Mit einem größeren Areal und einer deutlich besseren Verkehrsanbindung – schließlich verlaufen rund um Köln etwa zehn Autobahnen – soll die Gamescom in diesem Jahr an den Erfolgen anknüpfen. Die ersten internationalen Erfolge konnte man zumindest schon jetzt einfahren. So stellen rund 120 Austeller aus 25 verschiedenen Ländern ihre Neuheiten aus. Außerdem erwarten die Organisatoren einen Besucheransturm von rund 200.000 Messebesuchern.

Doch nicht nur die neusten Spiele und Game-Accessoires sollen in diesem Jahr zur Show gestellt werden. Auch einige Hardwarehersteller werden vertreten sein. So zeigen nicht nur die beiden Grafikkartenhersteller Sapphire und Palit ihre aktuellen 3D-Beschleuniger, sondern auch Cooler Master seine neusten Gaming-Gehäuse. Natürlich ist auch Chipriese Intel in diesem Jahr wieder mit dabei und veranstaltet das Finale der ESL. Außerdem lässt es sich auch Bigfoot Networks nicht nehmen, seine neuste Generation der Hochleistungs-Netzwerkarten vorzustellen. So wird man während des Events die Killer Xeno Pro präsentieren.

Auch wir lassen es uns die Gamescom in Köln nicht entgehen und sind auch in diesem Jahr wieder live mit dabei. Neben aktuellen News wird es allerdings auch ein kleines Rahmenprogramm geben. So suchen wir in Zusammenarbeit mit ASUS den schnellsten PC-Schrauber 2009 und zeigen unser 10.000 Euro treures High-End-System. Täglich winken mehrere Gewinne. Auch auf dem Palit-Stand können Jahres-Abos der Hardwareluxx [Printed] gewonnen werden. Besuchen Sie uns von 16:30 bis 19:00 Uhr in Halle 9, Stand B 042 – B 043. Wir freuen uns auf Sie!

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (17)

#8
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Zitat Stegan;12694195
Hardwareluxx ist zwischen 17:00 und 19:00 Uhr in Halle 9, Stand Stand B 042 – B 043 anzutreffen


vom 20. bis 23.?
#9
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14530
Donnerstag, Freitag und Samstag :)
#10
customavatars/avatar23691_1.gif
Registriert seit: 08.06.2005
Vlbg, Austria
Flottillenadmiral
Beiträge: 5579
Ach Mist und ich bin ausgerechnet am Samstag vor Ort :motz:
#11
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14530
Nochmal lesen!:)
#12
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
ich bin auch erst Samstag da. vllt. sieht man sich ja :wink:
#13
customavatars/avatar23691_1.gif
Registriert seit: 08.06.2005
Vlbg, Austria
Flottillenadmiral
Beiträge: 5579
Ach super ein Schreibfehler :) dann werd ich bei euch vorbeigucken
#14
customavatars/avatar58547_1.gif
Registriert seit: 21.02.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2253
Ich fahre Sonntag hin.

Ich hoffe das lohnt sich auch, so früh aufzustehen.
#15
customavatars/avatar76159_1.gif
Registriert seit: 02.11.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3134
ich war heute da....der Schraubenkontest, den Hardwareluxx dort veranstaltet ist ganz cool...ich habe nur nicht mit gemacht, weil ich dachte das dort alel totale Freaks sind und ich mich nur plamiere....aber hätte ruhig mitmachen können....
welche zwei jungs veranstalten eigentlich die Vorstellung von Hardwareluxx auf der Gamescom?
#16
customavatars/avatar5435_1.gif
Registriert seit: 13.04.2003

Trekker
Beiträge: 3774
Joa nach Leipzig war ich dieses Jahr mal in Köln. Was soll man sagen, ich fands wesentlich besser. Werde nächstes Jahr wohl wieder hin fahren! :)
#17
customavatars/avatar26355_1.gif
Registriert seit: 18.08.2005
NRW/OWL/-- PB --
Stabsgefreiter
Beiträge: 340
Moins,

auch ich war gestern da,war schon nicht schlecht,allerdings,wie ich finde,fehlt irgendwie das gewisse "Flair" wie in Leipzig.
Und was total schade ist,das die Luxxer keinen eigenen permaneten Stand haben.............aber der Schraubercontest war cool.

Wir sehen uns heute.....
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]

Eindrücke vom ASUS-ROG-Fan-Event in Berlin

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_EVENT

Am vergangenen Samstag enthüllte ASUS im Rahmen eines ROG-Events in Berlin nicht nur seine ROG GeForce GTX 1080 Ti Poseidon und stellte mit dem Maximus IX Extreme eines der teuersten Mainboards aus, sondern hatte natürlich auch zahlreiche andere, aktuelle Gaming-Produkte der „Republic of... [mehr]