> > > > Gamescom 2009 startet morgen

Gamescom 2009 startet morgen

Veröffentlicht am: von

gamescomDie Gamescom, welche ab morgen für interessierte Gamer ihre Pforten öffnen wird, gilt als offizieller Nachfolger der Games Convention. Während man in diesem Jahr in Leipzig die Games Convention Online abhielt, soll die weltgrößte Messe für Computerspiele unter neuem Namen und an einem neuen Ort stattfinden. Mit einem größeren Areal und einer deutlich besseren Verkehrsanbindung – schließlich verlaufen rund um Köln etwa zehn Autobahnen – soll die Gamescom in diesem Jahr an den Erfolgen anknüpfen. Die ersten internationalen Erfolge konnte man zumindest schon jetzt einfahren. So stellen rund 120 Austeller aus 25 verschiedenen Ländern ihre Neuheiten aus. Außerdem erwarten die Organisatoren einen Besucheransturm von rund 200.000 Messebesuchern.

Doch nicht nur die neusten Spiele und Game-Accessoires sollen in diesem Jahr zur Show gestellt werden. Auch einige Hardwarehersteller werden vertreten sein. So zeigen nicht nur die beiden Grafikkartenhersteller Sapphire und Palit ihre aktuellen 3D-Beschleuniger, sondern auch Cooler Master seine neusten Gaming-Gehäuse. Natürlich ist auch Chipriese Intel in diesem Jahr wieder mit dabei und veranstaltet das Finale der ESL. Außerdem lässt es sich auch Bigfoot Networks nicht nehmen, seine neuste Generation der Hochleistungs-Netzwerkarten vorzustellen. So wird man während des Events die Killer Xeno Pro präsentieren.

Auch wir lassen es uns die Gamescom in Köln nicht entgehen und sind auch in diesem Jahr wieder live mit dabei. Neben aktuellen News wird es allerdings auch ein kleines Rahmenprogramm geben. So suchen wir in Zusammenarbeit mit ASUS den schnellsten PC-Schrauber 2009 und zeigen unser 10.000 Euro treures High-End-System. Täglich winken mehrere Gewinne. Auch auf dem Palit-Stand können Jahres-Abos der Hardwareluxx [Printed] gewonnen werden. Besuchen Sie uns von 16:30 bis 19:00 Uhr in Halle 9, Stand B 042 – B 043. Wir freuen uns auf Sie!

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (17)

#8
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Zitat Stegan;12694195
Hardwareluxx ist zwischen 17:00 und 19:00 Uhr in Halle 9, Stand Stand B 042 – B 043 anzutreffen


vom 20. bis 23.?
#9
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14656
Donnerstag, Freitag und Samstag :)
#10
customavatars/avatar23691_1.gif
Registriert seit: 08.06.2005
Vlbg, Austria
Flottillenadmiral
Beiträge: 5579
Ach Mist und ich bin ausgerechnet am Samstag vor Ort :motz:
#11
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14656
Nochmal lesen!:)
#12
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
ich bin auch erst Samstag da. vllt. sieht man sich ja :wink:
#13
customavatars/avatar23691_1.gif
Registriert seit: 08.06.2005
Vlbg, Austria
Flottillenadmiral
Beiträge: 5579
Ach super ein Schreibfehler :) dann werd ich bei euch vorbeigucken
#14
customavatars/avatar58547_1.gif
Registriert seit: 21.02.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2256
Ich fahre Sonntag hin.

Ich hoffe das lohnt sich auch, so früh aufzustehen.
#15
customavatars/avatar76159_1.gif
Registriert seit: 02.11.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3134
ich war heute da....der Schraubenkontest, den Hardwareluxx dort veranstaltet ist ganz cool...ich habe nur nicht mit gemacht, weil ich dachte das dort alel totale Freaks sind und ich mich nur plamiere....aber hätte ruhig mitmachen können....
welche zwei jungs veranstalten eigentlich die Vorstellung von Hardwareluxx auf der Gamescom?
#16
customavatars/avatar5435_1.gif
Registriert seit: 13.04.2003

Kapitän zur See
Beiträge: 3780
Joa nach Leipzig war ich dieses Jahr mal in Köln. Was soll man sagen, ich fands wesentlich besser. Werde nächstes Jahr wohl wieder hin fahren! :)
#17
customavatars/avatar26355_1.gif
Registriert seit: 18.08.2005
NRW/OWL/-- PB --
Stabsgefreiter
Beiträge: 340
Moins,

auch ich war gestern da,war schon nicht schlecht,allerdings,wie ich finde,fehlt irgendwie das gewisse "Flair" wie in Leipzig.
Und was total schade ist,das die Luxxer keinen eigenen permaneten Stand haben.............aber der Schraubercontest war cool.

Wir sehen uns heute.....
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Hardwareluxx auf der DreamHack 2018 in Leipzig

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DREAMHACK2018

    An diesem Wochenende eröffnete die DreamHack Leipzig zum dritten Mal ihre Pforten und lockte damit fast zehn Jahre nach dem Standortwechsel der Gamescom bzw. damals noch Games Convention wieder abertausende begeisterte Videospieler nach Sachsen. Während im LAN-Bereich über 1.700 Spieler... [mehr]

  • Neue Gehäuse und Netzteile von Riotoro zur CES (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RIOTORO

    In den letzten Monaten konnten wir erste Riotoro-Produkte wie das Gehäuse CR1280 Prism und das Netzteil Onyx 750W testen. Für beide Produktkategorien hat der Hersteller jetzt die CES genutzt, um neue Produkte zu enthüllen.  Der größte Hingucker ist das CR1288TG Prism, ein... [mehr]

  • RGB im Fokus: Corsair iCUE, VENGEANCE RGB PRO und das Obsidian Series 500D RGB...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR

    Corsairs RGB-Beleuchtungssystem ist ohnehin schon besonders ausgereift. Und zur Computex macht das Unternehmen deutlich, dass man diesen Vorsprung zumindest verteidigen, wenn nicht sogar ausbauen möchte. Dazu gibt es nicht nur eine neue Softwarelösung, sondern auch neue Produkte mit... [mehr]

  • Thermaltake zeigt viele Gehäuse und sprachgesteuerte RGB-Beleuchtung

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THERMALTAKE

    Unseren Besuch bei Thermaltake konnten wir nicht nur nutzen, um verschiedene Gehäuseneuheiten zu entdecken. Nein, Thermaltake zeigte uns auch, wie RGB-Beleuchtung per Alexa mit Sprache gesteuert werden kann. Bei den Gehäusen wird vor allem die Level 20-Reihe massiv ausgebaut. Neben dem... [mehr]

  • Computex 2018: Wenn nicht mit RGB, dann eben Mining

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RGB

    Die Computex 2018 liegt hinter uns und wer auf neue Komponenten in Form von Prozessoren, Grafikkarten und andere große Neuheiten gehofft hat, wurde enttäuscht. Intel hat den Core i7-8086K offiziell gemacht und heimste sich mit einer 28-Kerne/5-GHz-Demo viel Kritik ein. AMD gab einen Ausblick... [mehr]

  • Computex 2018: Der letzte Messetag im Video-Überblick

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/COMPUTEX_LOGO

    Über 30 Videos haben wir in der letzten Woche im Rahmen der Computex 2018 abgedreht und veröffentlicht – jeden Tag haben wir die Standgespräche und -Rundführungen übersichtlich am Ende eines jeden Messetages noch einmal aufgelistet. Das tun wir heute nach unserem letzten Messetag zum... [mehr]