> > > > Test: Sieben Universalfernbedienungen unter 100 Euro

Test: Sieben Universalfernbedienungen unter 100 Euro

PDFDruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: Sieben Universalfernbedienungen unter 100 Euro

fb_sub100_teaserNachdem wir schon im letzten Review vier Fernbedienungen ab 100 Euro im Test hatten, wollen wir mit dem aktuellen Review alle Sparfüchse ansprechen. So haben wir insgesamt sieben Fernbedienungen im Preissegment unter 100 Euro aufgetrieben. Die teuerste Fernbedienung in unserem Testfeld liegt bei 90 Euro. Für jeden Nutzertyp ist in diesem Testfeld ein entsprechender Kandidat zu finden. Der günstigste Proband liefert für nur 20 Euro schon rudimentäre Aktionen und Makros, der Teuerste hingegen Farbdisplay und ausgereiftes Online-Setup. Im nachfolgenden Test erfahren Sie, welche Fernbedienung zu wem passt.

 

gesamt-400
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Unser Testfeld setzt sich aus den Logitech Fernbedienungen Harmony 600 und 700, One-For-All XSight 2 Colour, Digital 12 und SmartControl sowie den beiden Philips Prestigo SRU8015 und 8008 zusammen. Wie sich die Fernbedienungen schlagen, lesen sie auf den nächsten Seiten.